mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    [PC/NSW/PS4/PS5] Labyrinth of Galleria: The Moon Society (Release: 17.02.2023)

    Release: Anfang '23.



    Von NISA und denselben Leuten, die Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (LoR) verbrochen haben. Sieht auch optisch ziemlich aus wie LoR 2, wird auch auf der NISA-Seite als "Spiritual Successor" von LoR gehandhabt.

    • 50+ Stunden-Gameplay (nicht unüblich für einen Dungeon Crawler)
    • düsteres Setting (sieht auf den ersten Blick bisschen harmloser aus als LoR), reicht aber immer noch für ein M-Rating
    • Man kann wieder dieselben Puppen tanzen lassen wie schon in LoR
    • Ausgesprochen groteskes Gegnerdesign, yet again


    Da ich LoR 1 noch nicht durchgespielt hab, kann ich dazu nicht mal was sagen, wie's so war. Bezweifle aber, dass sich das soooo großartig unterscheidet.
    Geändert von Kael (24.10.2022 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Teil 1 hatte gute Ideen, aber wurde immer schlechter. Soweit ich weiß hat sich da nichts beim Nachfolger geändert. Nur, dass das postgame NOCH schlechter sein soll.

  3. #3
    Weiß ich nicht, ob's allgemein gute Ideen hatte, aber die Mana-Mechanik, dass das Dungeon schwerer wird, ge länger du dich in ihm befindest in Kombination mit den FOEs fand ich ziemlich interessant. Da die eh wieder im Nachfolger dabei ist, bin ich eher gespannt, was sie ändern. Dass deinen Units bei kritischenTreffern Arme und Beine abbrechen konnten und die danach zu nix mehr zu gebrauchen waren, fand ich persönlich ja nicht so toll.

  4. #4
    Ich mochte, dass man z.B. Wände kaputt machen konnte. Teilweise hat das für sehr schöne Erkundung gesorgt, wo man auch optionale Bosse finden konnte, die man fürs true ending erlegen musste. Dass die Dungeons bessere rewards geben, je länger man drin war, war meiner Meinung nach leider durch das furchtbare treasure System überschattet. In den Kisten konnte alles sein, von absolutem Mist bis hin zu Sachen, die die Stats von nem Char verdreifachen.

    Am Ende war es hingegen kaum noch spielbar, wegen gore crits. Die kann man nicht wirklich verhindern, außer durch Level Unterschied. Am Ende ist das aber eben nicht mehr möglich, da max level 99. Da kann man keine 3 Kämpfe machen, ohne, dass die Puppen kaputt gehen. Hätte ich nicht das ganze Spiel über silver spoons gesammelt (100 Schritte keine encounter), hätte ich den letzten Dungeon nicht mehr gemacht. War schon arg lächerlich.

  5. #5


    Pegi 18? Uh-oh. Release: 17.02.2023
    Steam spuckt mir zwar den 14. als Release-Date aus, aber eh.
    Geändert von Kael (24.10.2022 um 18:55 Uhr)

  6. #6
    Ich glaub, ich werd's wohl doch sausen lassen. Grund sind dieselben "Lucky Numbers", die der erste Teil schon hatte. Das macht einfach keinen Spaß, sondern ist schlecht mieses Gamedesign.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •