Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lesbische (Liebes-)Filme - Reviews, Empfehlungen, Austausch

  1. #1

    Lesbische (Liebes-)Filme - Reviews, Empfehlungen, Austausch

    Moin,

    nach dem Vorbild eines Threads in einem anderen Forum von einem Kollegen hebe ich hier einen Thread aus dem Boden, der sich nur Filmen (Real, Anime, Cartoon, Whatever) welche die weibliche Romantik im Fokus haben widmen soll. Falls es Serien dazu gibt kann man die natürlich auch gleich noch inkludieren. Weibliche Romanzen haben oft eine ganz andere Dynamik und Erzählweise als klassiche Hollywood-Romanzen, und meistens sagt mir das neben offensichtlichen Gründen einfach mehr zu - Nicht zuletzt, weil Lesbische Liebesfilme immer noch eher eine Nische sind.

    Ich selbst habe im Partnerthread schon eine ganze Menge Reviews/Eindrücke zu betreffenden Filmen, die ich fast alle über diesen Thread entdeckt habe, verfasst, und würde die jetzt als Grundlage einfach hier reinkopieren.



    Ich habe noch 2-3 weitere Sammelposts mir weiteren Reviews verfasst, aber das werde ich dann demnächst hier teilen, das reicht für den Anfang erstmal.
    Ich hoffe, die Formatierung ist nicht zu schlimm, habe mir jetzt erstmal nicht die Arbeit gemacht, meine aufwändige Original-Formatierung bei jedem Review neu einzusetzen, die lässt sich leider nicht kopieren.



    Teilt gerne eure Tipps!

  2. #2
    Reviews #2

    Zitat Zitat
    Hey Ho!


    Eine geheime Liebe - Feelgood-Doku (5 von 10)


    Respire (Breathe) (2014) - 'Passion is harmful when excessive, which it always gets." (8 von 10)


    Küss mich - Kyss mig (3 von 10)


    When Night is falling (5 von 10)


    Carol (6 von 10)


    But Im a cheerleader / Weil ich ein Mädchen bin (5 von 10)

    'Five, Six, Seven, Eight - God is good, God is straight.'
    So, ich habe keine vorgeschriebenen Reviews mehr. Worüber ich ganz froh bin, die hier rüberzubringen dauert doch länger als gedacht. Das motiviert mich vielleicht, mal wieder ein paar Filme des Genres anzusehen.

    Bis dahin!

  3. #3
    Reviews #3

    Es hat eine Weile gedauert, bis ich mal wieder dazu kam, einige lesbische Romanzen anzusehen und zu betexten, hier sind ein paar gute und nicht so gute Wahrzeichnen der exklusiv-weiblichen Liebe.

    I cant think straight (2007)

    7/10

    Kiss me Kosher
    [
    5/10
    'Die heilige Dreifaltigkeit - Lesbisch, nichtjüdisch, Deutsch'

    Lovesong

    4/10

    Wasserlilien

    8/10


    Die nächsten Filme stehen schon in der Warteschleife, vermutlich aber erst im Januar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •