Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: [Winter-BMT 2022/23] Ideenliste für das nächste BMT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe mir mal erlaubt, dem Thread für mehr Sichtbarkeit ein "[Winter-BMT 2022/23]" zu verpassen.

Spielereien mit Bilderzeugungs-KI finde ich absolut super. Ich habe hier lokal Stable Diffusion laufen und ich denke, mein Gaming-Laptop sollte das auch packen.

Die AI-Idee kann man ohne Vorbereitung hinklatschen, im krassen Gegensatz zur Magic-Idee ...
    Hat jemand Bock, das in irgendeiner Form zu organisieren?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die AI-Idee kann man ohne Vorbereitung hinklatschen, im krassen Gegensatz zur Magic-Idee ...
    Hat jemand Bock, das in irgendeiner Form zu organisieren?
    Das wär ja was für den Galaabend. Da bin ich allem Anschein nach nicht da, erkläre mich aber gerne bereit, ein paar Prompts auszudenken und zur Verfügung zu stellen. (:

@magic spielen: Die AI mit zufallsgenerierten Karten klingt witzig, aber da ich Magic nicht kann werd ich höchstens mal drauflinsen / zuschauen. könnte natürlich auch Dienstag in den Spieleverein gehen und schauen, ob jemand einsam genug ist um sich mit mir abzugeben aber das hätte ich auch seit mehr als 5 jahren machen können, dang. (ich wollte 10 sagen, aber vor vielen Jahren bin ich dort gewesen, und vor vielen vielen Jahren habe ich tatsächlich mal ein paar runden Magic gespielt. weiß nur nix mehr davon)

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    könnte natürlich auch Dienstag in den Spieleverein gehen und schauen, ob jemand einsam genug ist um sich mit mir abzugeben aber das hätte ich auch seit mehr als 5 jahren machen können, dang. (ich wollte 10 sagen, aber vor vielen Jahren bin ich dort gewesen, und vor vielen vielen Jahren habe ich tatsächlich mal ein paar runden Magic gespielt. weiß nur nix mehr davon)
    Wir können uns auch gern mal auf dem BMT hinhocken und 'ne Runde spielen. Ich hab genug Decks, wo man nicht so furchtbar drauf achten muss, was man macht.

Geändert von Kael (03.12.2022 um 22:45 Uhr)

@Kael, großartige Arbeit! Das ist definitiv so ein Ding, das an der Realität scheitert, wenn es niemand in die Hand nimmt, und ich würde es nicht schaffen.
    Option 3 klingt für mich nach der besten Option, das Zufällige ist ja schon der Reiz daran. Die Zufallsdecks würden vielleicht ein bisschen Organisationschaos auflösen ...? (kA wie "valide" sie sind. xD)

Was wären die nächsten Schritte? Ist es so simpel wie "generieren, speichern, drucken"?

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Das wär ja was für den Galaabend. Da bin ich allem Anschein nach nicht da, erkläre mich aber gerne bereit, ein paar Prompts auszudenken und zur Verfügung zu stellen. (:
    Ich fahre leider auch vor Silvester, das müsste dann also jemand anders übernehmen! Wäre aber keine große Arbeit, praktisch nur in bisschen einsammeln und moderieren. Wenn wir es an einem Abend davor irgendwo ins Programm schieben, übernehme ich das gerne.

@Kael, großartige Arbeit! Das ist definitiv so ein Ding, das an der Realität scheitert, wenn es niemand in die Hand nimmt, und ich würde es nicht schaffen.
    Danke! Ja, ich fand die Idee auch einfach zu cool, um sie vergammeln zu lassen.

Option 3 klingt für mich nach der besten Option, das Zufällige ist ja schon der Reiz daran. Die Zufallsdecks würden vielleicht ein bisschen Organisationschaos auflösen ...? (kA wie "valide" sie sind. xD)
    Stimmt schon. Ich denk, ich werde auch da einfach bisschen rumprobieren, was geht, und einige Alternativen in Betracht ziehen (z.B. ein thematisches Deck, eins, was komplett zufällig ist, etc.). Die Zufallsdecks verursachen aber tatsächlich kein Organisationschaos, ich fand die ganz gut strukturiert, zumindest bisher. Kann natürlich sein, dass das bisschen kippt, wenn man den Creativity-Regler auf 0% Stability, 100% Creativity stellt, aber das ist ja auch irgendwie ziemlich der Reiz dran (zumindest kommt's mir so in dem Video vor xD). Man muss halt wissen, dass irgendwie ausschließlich dann schwachsinnige Karteneffekte dabei herauskommen - sobald man ein bisschen Stabilität in den Karteneffekten haben will, sind sie automatisch nicht mehr schwachsinnig - ausgehend von den fünf bis sechs Karten, die ich gestern noch gebastelt hab.

(Oh, und ich hab eine "THE MMX"-Karte erstellt, die ich auf dem BMT vorzeigen werde. Ich hab echt geheult vor Lachen, wie als hätte die KI meine Gedanken gelesen, was ich gerne für eine Karte gehabt hätte. Ich hätte ja mega Bock, komplett was thematisches daraus zu machen - mal gucken. Vielleicht setze ich's um, aber die Karte bring ich garantiert mit. XD

Was wären die nächsten Schritte? Ist es so simpel wie "generieren, speichern, drucken"?
    Exakt. Viel mehr ist da auch nicht dabei, und im Grunde kann das jeder (der über einen Drucker verfügt).

Kann jemand von uns kostengünstig in Farbe drucken? Sonst biete ich Schwarz-Weiß an. ^^

Schwarz-Weiß kann ich auch anbieten, aber ich muss mal gucken, ob mein anderer Farbdrucker noch ordentlich geht. Falls ja, kann ich paar Bilder anfügen, sodass man es sich angucken kann.

Hätte jemand Lust, an einem Nachmittag/Abend in Chained Echoes reinzuspielen?

Das Spiel stammt von einem unserer alten Webmaster, mlistcool, und erscheint *checks* heute!
    Ich hätte es natürlich auch ohne den MMX-Bonus gespielt, aber wäre das nicht eine schöne Ausrede, das Ding mal auf dem BMT unter die Lupe zu nehmen?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Das Spiel stammt von einem unserer alten Webmaster, mlistcool, und erscheint *checks* heute!
    Ich hätte es natürlich auch ohne den MMX-Bonus gespielt, aber wäre das nicht eine schöne Ausrede, das Ding mal auf dem BMT unter die Lupe zu nehmen?
    oha. steam hat es mir vorgeschlagen, da hab ich es gleich auf die liste gesetzt. bei dem namen hab ich schon vermutet dass da ne relationship in irgendner form zur deutschsprachigen Community herrscht
    Ich bin ja nich lange da, aber hätte Interesse.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Ich wollte das eh noch spielen und da ich aktuell noch in WoW festhänge wäre das BMT der ideale Ort das anzufangen.

Thema: AI Magic

Will irgendeiner der Interessenten an AI-Magic noch ein spezifisches Deck (sofern er/sie nicht selbst mit Urza's AI herumspielen möchte)?

Von einer Seite aus wurde sich Blau-Schwarz gewünscht, was ich dann auch noch umsetzen würde.

Ein Artefakt-Deck, für uns Technik-Nerds hier?

Grün fehlt noch, vielleicht ein Kreaturendeck?

Sonst gehen Goblin-Decks auch immer ... <3

Tausend Dank!!

Danke für die schnelle Reaktion, Cipo!

Ein Artefakt-Deck, für uns Technik-Nerds hier?
    Done.
    Grün fehlt noch, vielleicht ein Kreaturendeck?
    Done.

Ist alles schon vorbereitet, jetzt muss ich's nur noch ausdrucken. Mach ich über die Feiertage. ^^

Die Balance ist aber trotzdem wahrscheinlich ziemlich im Eimer. ^^' Jedes Deck hat bewusst (!) irgendwelche Schwachsinnskarten im Deck, wie in dem Head-Video, aber ich würde sagen, 80% der Karten alleine (ohne Bezüge oder Kontext) funktionieren gut in irgendeiner Weise, 10% sind kaputt und weitere 10% kompletter Unsinn. In etwa sowas hier:

Geändert von Kael (23.12.2022 um 21:22 Uhr)