Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Heart of Harmony

  1. #1

    Heart of Harmony


    D O W N L O A D
    Kapitel 1: L I M B T E N (V1.6)

    ♦♢♦ Herzlich Willkommen! ♦♢♦
    Bei diesem Werk handelt es sich tatsächlich um mein Erstlingsprojekt, an dem ich nun schon seit 4 Jahren immer wieder fleißig arbeite. Mit HoH habe ich gelernt, wie der Maker funktioniert, weshalb ich am Anfang für alles viel Zeit benötigte. Inzwischen wurde dieses Projekt bereits mehrmals überarbeitet und ich kann mich nicht mehr davon trennen, weil mein Herz daran hängt. Daher hoffe ich, vielleicht dem einen oder anderen ebenfalls mit diesem Spiel ein wenig Freude machen zu können. ♥
    Als Demo lässt sich das Ganze inzwischen nicht mehr wirklich bezeichnen, dafür hat es bereits zu viel Inhalt und Spielzeit. Eine Vollversion ist es allerdings auch nicht. Es handelt sich um das erste, große Kapitel der Geschichte. Deshalb plane ich, das Spiel zukünftig weiter in solchen Episoden hochzuladen, sobald eines fertiggestellt wurde.
    Da es ohnehin ein privates Projekt ist, denke ich, dass es so am besten funktioniert.



    Was HoH ausmacht:
    ● KEINE doppelten oder umgefärbten NPCs! Jeder NPC hat ein individuelles Aussehen. Zum Teil RTP, zum Großteil selbst erstellt.
    ● JEDE Entscheidung beeinflusst das Spiel! Das Ende, Hyruhis Image, seine Freundschaft zu anderen Charakteren oder es eröffnen sich einem sogar komplett andere Wege/Gebiete.
    ● Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken: Versteckte Gebiete, Schätze und sogar Dialoge. Vieles im Spiel lässt sich untersuchen.
    ● Das Spiel wurde mit viel Liebe zu klassischen RPGs erstellt. ♥

    Die Story:


    Die Charaktere:


    Screenshots:


    Sonstiges:
    ● Ich habe eine ausgiebige Komplettlösung zu HoH erstellt. Ihr findet sie im Ordner "01. Nützliche Dokumente für HoH". Außerdem könnt ihr dort noch weitere Dokumente durchlesen, die euch beim Entdecken aller Geheimnisse helfen werden. Auch das gesamte 2k3 Steam RTP ruht in einem Ordner, falls ihr es benötigen solltet.
    ● Geschätzte Spielzeit aktuell: 6-10 Stunden, je nach Spielweise
    ● Leider habe ich viel zu spät damit begonnen, für die Credits alles festzuhalten. Am Anfang war gar nicht geplant, dass daraus so ein großes Projekt wird. Falls ihr also Ergänzungen für die Credits habt, liebend gerne anmerken. Ich füge sie dann hinzu.
    ● Das Spiel wurde zwar auf Herz und Nieren betagetestet, aber natürlich kann trotzdem noch irgendwo ein Bug versteckt sein. Bitte gebt mir Bescheid, sobald ihr einen Fehler findet, selbst wenn es nur Rechtschreibfehler sind.



    Edit am 25.08.22: Ich halte hier fest, was ich seit V1.0 verbessert habe, um zu zeigen, dass Rückmeldung mit Kritik nicht spurlos an mir vorbeigeht. ^^
    Vielen Dank nochmal! ♥
    ChangeLog für V1.1-V1.6:

    Geändert von Rachel Garden (25.08.2022 um 00:04 Uhr)

  2. #2
    Willkommen und Gratulation zu deinem Demo Release. Das sieht alles wunderbar liebevoll gemacht aus. Ich komme hoffentlich die Tage dazu, Mal reinzuschauen, dann lasse ich hier noch mehr Feedback.

  3. #3
    Das sieht ja sehr niedlich aus ^-^ muss ich wenn ich Urlaub habe mal rannehmen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Willkommen und Gratulation zu deinem Demo Release. Das sieht alles wunderbar liebevoll gemacht aus. Ich komme hoffentlich die Tage dazu, Mal reinzuschauen, dann lasse ich hier noch mehr Feedback.
    Schon jetzt Danke für die lieben Worte.
    Hätte nicht so schnell mit Reaktionen gerechnet. ^^

    Zitat Zitat von Cerox Beitrag anzeigen
    Das sieht ja sehr niedlich aus ^-^ muss ich wenn ich Urlaub habe mal rannehmen.
    Auch dir Danke!
    Wenn es niedlich aussieht, bin ich schon jetzt zufrieden.

  5. #5
    Na also nachdem du schon so am rumducksen warst habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, aber komm schon das ist doch total stilsicher. Gefällt mir optisch sehr gut und das RTP wurde so gut mit anderen Assets gemixt dass es kaum hervorsticht und dennoch macht es mich außerodentlich nostalgisch. Die Feature-Auflistung scheint auch sehr in diese Richtung zu gehen also ich bin angefixt.

    Sag mal macht es dir was aus, wenn man in Zukunft das Spiel mal auf Video aufnimmt um Feedback zu geben - oder würde dir da zu sehr die Schamesröte ins Gesicht stehen?

    Geändert von Klunky (23.07.2022 um 23:55 Uhr)

  6. #6
    Das ist ja mal interessant — Maps, die auf dem RM2k3-RTP basieren und trotzdem gut aussehen, habe ich bisher noch nicht gesehen. Sehr interessanter Graphikstil. Der Rest ist auch ansprechend, die Präsentation gefällt mir gut, und dein Spiel hätte zu besseren (sprich: aktiveren) Zeiten in der Makercommunity sicher für Wirbel gesorgt. Antesten werde ich es die Tage auch mal, und es freut mich, zu sehen, daß hier tatsächlich wieder vermehrt RM2k(3)-Projekte vorgestellt werden!

  7. #7
    Hey Rachel Garden!
    Also ich habe nun circa eine Stunde reingespielt und bin echt hin und weg von der Demo.
    Mapping ist überwiegend sehr schön, die Sounduntermalung in Musik und Effekten klasse.
    Das Kampfsystem kann ich soweit noch nicht genug beurteilen, wirkt aber ziemlich schnell. Wie hast du das eingestellt?

    Was aber besonders hervorsticht, ist dein Storywriting, die Dialoge und Charaktere wirken glaubhaft und sympathisch. Gerade der Protagonist kommt einem wirklich wie ein Kind vor und handelt auch dementsprechend naiv. Wenn das so weiter geht, bin ich sehr zuversichtlich, dass mir der weitere Verlauf auch zusagen wird.

    Ich werde wohl weiter spielen die Tage, dann ausführlicher schreiben. Doch die paar Zeilen des Lobes wollte ich schonmal da lassen, auch als Ermutigung für die anderen, sich dein Herzensprojekt anzuschauen und zu spielen.

    Ben

  8. #8
    Ja super, dass du dich entschieden hast, das Spiel hier vorzustellen und anzubieten.

    Die Avatare + die Beschreibungen der Charaktere sehen sehr interessant aus und auch die vorgestellten Bilder machen definitiv Lust auf das Spiel.
    Bei "Keine umgefärbten NPCs" musste ich echt lachen, da hat sich meine Frau noch die Tage drüber aufgeregt :'D

    Also Glückwunsch zu der Leistung und der Vorstellung - ich hoffe du hast auch zukünftig noch so viel Spaß bei deiner Arbeit am Projekt.
    Ich hoffe ich komme auch dazu, es zeitnah mal zu spielen. Geladen habe ich es mir schon mal

  9. #9
    Erst mal allgemein ein herzliches Danke! Ich habe ehrlich nicht so schnell mit Reaktionen gerechnet, dann auch noch durchweg positiv. >///<
    Kann gar nicht beschreiben, wie überwältigt ich bin. T^T♥



    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sag mal macht es dir was aus, wenn man in Zukunft das Spiel mal auf Video aufnimmt um Feedback zu geben - oder würde dir da zu sehr die Schamesröte ins Gesicht stehen?
    Die Schamesröte ist mir schon längst bei all den Reaktionen ins Gesicht gestiegen, also würde das keinen Unterschied mehr machen. XD
    Es würde sogar ein kleiner Traum wahr werden. Also wenn du tatsächlich Lust und Zeit hast, nur zu. :3


    Zitat Zitat von Froschvampir Q Beitrag anzeigen
    und dein Spiel hätte zu besseren (sprich: aktiveren) Zeiten in der Makercommunity sicher für Wirbel gesorgt. Antesten werde ich es die Tage auch mal, und es freut mich, zu sehen, daß hier tatsächlich wieder vermehrt RM2k(3)-Projekte vorgestellt werden!
    Wow, danke! O///O
    Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich, dass es schon allein grafisch gut ankommt. Bin schon gespannt, ob dir das Spielen dann Spaß machen wird.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Also ich habe nun circa eine Stunde reingespielt und bin echt hin und weg von der Demo.
    Mapping ist überwiegend sehr schön, die Sounduntermalung in Musik und Effekten klasse.
    Das Kampfsystem kann ich soweit noch nicht genug beurteilen, wirkt aber ziemlich schnell. Wie hast du das eingestellt? [...]
    Du hast mich absolut sprachlos gemacht. Q///Q
    Vielen Dank für das schöne Feedback - und das schon nach 1 Stunde Spielzeit! Bin beruhigt, dass der Anfang scheinbar bereits gut funktioniert. X3
    Was die Schnelligkeit beim Kampfsystem angeht: Ich habe nur so lange mit den Werten der Monster gespielt, bis es für mich vom Tempo her gepasst hat und man nicht ewig warten muss, bis man selbst zum Zug kommt.
    Ich hoffe, dir wird der Rest des Spiels auch gefallen. Bin jetzt auf jeden Fall wesentlich entspannter als vorher und freue mich einfach nur, dass es bislang gut ankommt. ♥


    Edit:
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bei "Keine umgefärbten NPCs" musste ich echt lachen, da hat sich meine Frau noch die Tage drüber aufgeregt :'D

    Also Glückwunsch zu der Leistung und der Vorstellung - ich hoffe du hast auch zukünftig noch so viel Spaß bei deiner Arbeit am Projekt.
    Ich hoffe ich komme auch dazu, es zeitnah mal zu spielen. Geladen habe ich es mir schon mal
    Da habe ich gerade allen geantwortet, kommt glatt noch eine Reakion rein. Ihr macht mich alle fertig (auf die Gute Art). ^///^;
    Auch dir vielen lieben Dank! ♥
    Ich finde es in RPGs eben auch super schade, wenn NPCs größtenteils alle gleich aussehen. Und da es eh ein privates Projekt ist und mir keine Deadline im Nacken sitzt, wollte ich mir diese Mühe unbedingt machen. :3

    Geändert von Rachel Garden (21.07.2022 um 23:57 Uhr)

  10. #10
    gibts einen altrnativen download link? das gesehene spircht mich sehr an und ich würde die demo gerne spielen können.

    edit: ok ging jetzt doch ich werde mich erneut melden wenn ich die demo angespielt habe !

  11. #11
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    gibts einen altrnativen download link? das gesehene spircht mich sehr an und ich würde die demo gerne spielen können.

    edit: ok ging jetzt doch ich werde mich erneut melden wenn ich die demo angespielt habe !
    Freut mich, dass es doch noch geklappt hat! Und vielen Dank für das Interessen.
    Hoffentlich hast du Spaß mit dem Spiel~. ♥

  12. #12
    Der Download verlinkt auf das rmarchiv aber dort ist anscheinend keine Demo hinterlegt ...?

  13. #13
    Doch oberhalb von der Beschreibung ist der versteckt.
    Hab ihn auch erst gesucht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Doch oberhalb von der Beschreibung ist der versteckt.
    Hab ihn auch erst gesucht.
    Danke für die schnelle Aushilfe. ^^
    Das Problem ist: Immer, wenn ich die Zip-Datei des Spiels im rmarchiv normal hochladen will, bekomme ich am Ende eine Fehlermeldung. Funktioniert das gerade allgemein nicht oder mache ich da etwas falsch? D:

    Ich gehe auf "Spieldateiliste / hinzufügen", fülle dort alles aus, lade die Datei hoch und sobald das erledigt ist, klicke ich auf "Senden". Und dann kommt die Fehlermeldung.


    Edit: Alles gut, hab es geschafft. Nachdem ich kurz in alten Forenbeiträgen auf der Seite gestöbert hatte, fand ich schnell den Fehler. Jetzt ist der Download richtig da.

    Geändert von Rachel Garden (23.07.2022 um 17:34 Uhr)

  15. #15
    Ich habs mal angespielt. Ich bin vermutlich nicht so wirklich die Zielgruppe, weil ich nicht so auf RTP stehe, also nimm das was ich sage nicht zu ernst.

    Positiv:
    - einige hübsche Edits
    - keine Rechtschreibfehler
    - keine sonstigen Bugs

    Negativ:
    Für mich wirkt es ein bisschen so, als hättest du das nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut, was mich eher abstößt. Kann aber auch sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben, da zu Hause anzukommen.
    Wie komm ich darauf? Das Spiel fragt mich, ob ich das Intro überspringen will, was so ein bisschen impliziert, dass das Intro eigentlich gar nicht sehenswert ist. Wenn du nicht von deinem Intro überzeugt bist, dann mach eins, wo du hinterher denkst "Das MUSS der Spieler unbedingt sehen, sonst hat er echt was verpasst!!!1"
    Die ganze bisherige Story und die ersten Aufgaben fühlen sich auch sehr nach Murmeltiertag an.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart. Aber manchmal ist ein bisschen hartes Feedback nützlicher, damit sich etwas weiter entwickelt. Viel Spaß noch.

  16. #16
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Wie komm ich darauf? Das Spiel fragt mich, ob ich das Intro überspringen will, was so ein bisschen impliziert, dass das Intro eigentlich gar nicht sehenswert ist. Wenn du nicht von deinem Intro überzeugt bist, dann mach eins, wo du hinterher denkst "Das MUSS der Spieler unbedingt sehen, sonst hat er echt was verpasst!!!1"
    Kam leider noch nicht dazu, es anzuspielen. Aber solche Funktionen find ich immer ganz wichtig für den Fall, dass man ein Spiel mehrfach startet (man hat das Intro schon in einem Let's Play gesehen, eventuell musste man vor dem ersten Speichern das Spiel beenden, der PC hat sich verabschiedet oder man möchte aus einem anderen Grund neu starten). Also unabhängig davon, ob das Intro nun mega wichtig oder nicht ist, kann die Funktion sinnvoll sein (:

  17. #17
    Sehe ich ähnlich.
    Ist irgendwie auch überzogen, aus der Option zu schlussfolgern, dass man "nicht hinter dem Intro stehen" würde.

    Das Spiel selbst schau ich mir demnächst auch mal genauer an.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (24.07.2022 um 16:56 Uhr)

  18. #18

  19. #19
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Negativ:
    Für mich wirkt es ein bisschen so, als hättest du das nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut, was mich eher abstößt. Kann aber auch sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben, da zu Hause anzukommen. [...]
    Erst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, in mein Spiel reinzuschauen!
    Tut mir leid, dass es aber nicht deinem Geschmack entsprochen hat – und du die Zeit für dich somit sinnvoller hättest nutzen können.
    Und keine Sorge, ich fand es nicht zu hart. Du hast eben deine Eindrücke geschildert und genau für so etwas habe ich HoH ja letztendlich hochgeladen. ^^
    Plus: Geschmäcker sind verschieden.

    Dass es sich für dich wie „nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut“ anfühlt, wundert mich nicht, denn genau das war mein Ziel. Wie in der Vorstellung erwähnt, ist HoH an klassische RPGs angelehnt, weil ich diese Art Spiele sehr liebe. ♥
    Bezüglich des Intros wurde ja bereits angemerkt, dass es schlicht praktischen Nutzen haben soll. In kommerziellen Spielen kann man immerhin auch oft Szenen überspringen, um bei einem 2. Durchlauf zügiger voranzukommen.

    Zu guter Letzt:

  20. #20
    Ich dachte mir schon, dass wenn jemand so tiefstapelt, sich dann Beträchtliches dahinter verbergen muss.
    Hört, hört.

    Ein so klassischer und doch kreativer Wind ist genau das, was die Spielelandschaft braucht, und dass dein Projekt mit 6-10h noch nichtmal abgeschlossen ist, lässt mich aufhorchen.

    Zitat Zitat
    ● JEDE Entscheidung beeinflusst das Spiel! Das Ende, Hyruhis Image, seine Freundschaft zu anderen Charakteren oder es eröffnen sich einem sogar komplett andere Wege/Gebiete.
    ● Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken: Versteckte Gebiete, Schätze und sogar Dialoge. Vieles im Spiel lässt sich untersuchen.
    Das klingt fantastisch, ich werde davon jedoch erstmal nicht zu viel erwarten, da annähernd jedes (kommerziele) Spiel, das so etwas versprochen hat, es am Ende nicht einhalten konnte. Das einzige Gegenbeispiel, das mir vielleicht einfällt, wo es effektiv funktioniert, ist Unterwegs in Düsterburg. Aber spannend.

    Die Story wirkt für mich nach entspannter Klassik und die screenshots sind eine träumerische Mischung aus Alt und Neu, die recht unverbraucht wirkt. Der stil deiner Facesets ist ebenfalls sehr eigen und niedlich, da hast du dir ordentlich Arbeit gemacht.

    Sicherlich werde ich bald reinspielen. Danke fürs Teilen des Projektes.

    Bis dahin!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •