@DerAchteZwerg: Freut mich, dass es dir gefallen hat. Rei wird wirklich eine interessante Ergänzung für den Rest des Teams in Charon - ZC werden. °^°

@Tasuva: Vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Freut mich, dass das Spiel dich unterhalten konnte.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
Ist dieser kleine Ausflug also als eine Art Origin-Story für diesen Charakter zu verstehen?
Genau. Die Ereignisse in diesem Spiel sind chronologisch vor denen in Charon - ZC angesiedelt

Zitat Zitat
Ich fand die Erzählweise in Ordnung, habe aber das Gefühl, man hätte da sogar noch mehr draus machen können. Ich hab natürlich jetzt auch nicht die Hintergründe des Contests, was genau die Vorgaben und zeitlichen Einschränkungen waren.
Die Vorgaben waren 4-5 Wochen Zeit für ein Spiel, das 10 min bis max. 1h dauern soll und sich irgendwie um "Wiedergeburt" drehen sollte. Rein praktisch hab ich so ca. 3,5 Wochen gebraucht von Planung, Technik, Schreiben und Umsetzung. Daher mussten auch an einigen Stellen Abstriche gemacht werden, um die Deadline zu halten.

Zitat Zitat
Du scheinst den Begriff "Wiedergeburt" jedenfalls nicht wörtlich genommen zu haben, was durchaus interessant ist.
Viele andere Beiträge haben das schon eher wörtlich genommen und ggf. mit dem Begriff als Spielmechanik hantiert; für mich hat es aber symbolisch ganz gut zu dieser kleinen Story gepasst. Eine charakterliche Wiedergeburt der Protagonistin, sozusagen. °^°

Zitat Zitat
ist das Kampfsystem Standard oder habt ihr das extra für das Spiel geskriptet? (...) Oder ist es auch das, was du in "Charon" verwendest?
Ja, es ist das Kampfsystem, das wir auch für Charon custom zusammengebaut haben. Ist sogesehen auch der aktuelle Build des Systems; also nochmal viele Verbesserungen zu früheren Versionen von Charon - ZC (nur gibt's da auch andere Charakterklassen als Magier, keine Sorge )

MfG Der Schilderich
Team FervorCraft