Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: REGENERATIO VENAE [Indie Game Making Contest: Rebirth - 12. Platz]

  1. #21
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber bereits Pläne für ein Update, das dann - neben einer deutschen Übersetzung - ein besseres Pacing hat und mehr Raum für Story und Gameplay bietet (dann würde man z.B. zu Beginn auch weniger Fähigkeiten haben).

    Jetzt bin ich auf die weiteren Parts gespannt! °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft
    Oho na da bin ich gespannt, dann war das wohl mehr sowas wie eine Demo? Aber ich frage mich ob man je nachdem was du genau mit dem Kurzspiel bewirken möchtest, es nicht vielleicht besser als Zusatzcontent in Charon funktioniert?
    Zumindest in seiner geupdateten Fassung oder so ähnlich.
    Ich frage mich nämlich inwiefern sich dieses Spiel nun groß unterscheidet vom Hauptspiel, da ich es mehr als einen Ausriss von einem größeren Ganzen aufgefasst habe.
    Mir kam da noch ein spielbarer Prolog in den Sinn, der das Hauptspiel schmackhaft gestalten soll, aber trotzdem originellen Content beinhaltet.
    Allerdings macht ja sowas nur Sinn, sofern Zhetan Chronicles denn kostenfplichtig werden soll. (sonst gäbe es ja eh keine monetäre Hemmschwelle)

    Btw morgen lade ich den letzten Part hoch, dann bekommst du mein abschließendes Fazit.

  2. #22
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oho na da bin ich gespannt, dann war das wohl mehr sowas wie eine Demo? Aber ich frage mich ob man je nachdem was du genau mit dem Kurzspiel bewirken möchtest, es nicht vielleicht besser als Zusatzcontent in Charon funktioniert?
    Das Update ist dann eher als "Gold Edition" zu verstehen. Das Spiel soll ein Kurzspiel-Spinoff zu Charon sein - mit demselben Gameplay-Rahmen wie im Hauptspiel - nur eben auf einen Charakter konzentriert.

    Zitat Zitat
    Mir kam da noch ein spielbarer Prolog in den Sinn, der das Hauptspiel schmackhaft gestalten soll, aber trotzdem originellen Content beinhaltet.
    Allerdings macht ja sowas nur Sinn, sofern Zhetan Chronicles denn kostenfplichtig werden soll. (sonst gäbe es ja eh keine monetäre Hemmschwelle)
    Ja, so in der Art ist es angedacht. Zhetan Chronicles selbst wird kostenpflichtig - dazu gibt es dann aber definitiv eine kostenlose Demo.
    Version 2.0 von "Regeneratio Venae" soll dann vermutlich für einen kleinen Obolus verfügbar sein, so als kleine Sidestory zum Hauptspiel.

    Zitat Zitat
    Btw morgen lade ich den letzten Part hoch, dann bekommst du mein abschließendes Fazit.
    Bin gespannt! Hast dich ja bisher gut geschlagen.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #23
    Hi,

    Wegen der Bewertung. Habe ich das richtig verstanden, es reicht wenn ich ein Kommentar hinterlasse? Hoffe bin noch nicht zu spät damit. 😅

    MfG

  4. #24
    Das Publikumsvoting ist leider schon vorbei. ^^;
    Da hat es Regeneratio Venae auf Platz 40 geschafft!

    Momentan befinden wir uns in der Finalrunde des Jury-Votings - sind also schon einmal in den Top 18 gelandet.

    Das Ergebnis sollte aber in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  5. #25
    Das Jury-Voting ist nun abgeschlossen und ich habe folgende Neuigkeit:


    REGENERATIO VENAE hat es im Indie Game Maker Contest 2022 auf Platz 12 (von ca. 145 Teilnehmern) geschafft!
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da das zum einem mein erster richtiger Gamejam und dann auch noch ein internationales Event war.
    Es gab auch viel hilfreiches Feedback von Spielern und Jury, das zum einen in Charon ZC, aber auch in ein Update für dieses Spiel einfließen wird.

    Hier könnt ihr euch dann auch die Gewinner und anderen Finalisten anschauen.
    Da sind mMn einige coole Spiele zustande gekommen!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  6. #26
    Herzlichen Glückwunsch zum 12. Platz.

    Ich finde das Spiel auch gut. Es gibt einen guten Einblick in die neuen Mechaniken von Charon, von denen mir besonders das Talentsystem gefallen hat. 8 Plätze (+2 wenn man die ausgerüsteten Sachen mitzählt) sind aber schon ziemlich viel, werden die Figuren dadurch nicht zu mächtig? In diesem Fall sind viele der Talente, denke ich jedenfalls, zwar Endgame-Fähigkeiten und gelernt werden müssen sie auch, aber das ist ja nicht so aufwändig.

    Das Spiel ist schon etwas zu leicht. Dadurch kommen die ganzen Debuffs der Fähigkeiten gar nicht richtig zur Geltung. Und nachdem man die vier Gegenstände erhält, die nach dem ersten Endgegner, hätte das Spiel ruhig noch etwas länger gehen können. Ich hab sie zwar trotzdem "aufgelevelt", aber nötig ist das ja eigentlich nicht. Gibt es bei den Rätseln einen Hinweis, welche Farbe richtig ist? Ich hab einfach auf gut Glück herumprobiert und zufällig war es dann gerade die richtige Farbe.

  7. #27
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das Jury-Voting ist nun abgeschlossen und ich habe folgende Neuigkeit:


    REGENERATIO VENAE hat es im Indie Game Maker Contest 2022 auf Platz 12 (von ca. 145 Teilnehmern) geschafft!
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da das zum einem mein erster richtiger Gamejam und dann auch noch ein internationales Event war.
    Es gab auch viel hilfreiches Feedback von Spielern und Jury, das zum einen in Charon ZC, aber auch in ein Update für dieses Spiel einfließen wird.

    Hier könnt ihr euch dann auch die Gewinner und anderen Finalisten anschauen.
    Da sind mMn einige coole Spiele zustande gekommen!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft
    @sorata08,

    Herzlichen Glückwunsch! Hoffe ich kann bald Charon spielen. 😄

    MfG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •