mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Klingelingeling Hier kommt die Inflation

    Ich bin über diesen Artikel gestolpert.

    https://www.focus.de/finanzen/news/s...126024792.html

    Sinngemäß können durch die Inflation nur noch ca. 50% der Sparkassenkunden bei den genannten Sparkassen überhaupt etwas von ihren Einkommen sparen.
    Die Rate droht weiter anzusteigen.

    Hm. Ich habe mal über die Inflation bei mir nachgedacht. Ich hab übrigens Corona momentan. Jedenfalls muss ich sagen, dass ich nicht so viel davon merke.
    Vieles was %tual stark gestiegen ist dennoch als Summe gering. Ich meine wie viel Milch trinkt der Mensch pro Monat, dass es was ausmacht? 19.000 Liter?
    Bliebe noch der Strom. Joa teurer. Stimmt.

    Alles in allem scheint die Sparquote der Bevölkerung aber einfach nicht sehr hoch zu sehen. Was bedauerlich für ein angeblich so reiches Land ist.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Viele haben einfach nicht das Geld zum Sparen, klar. Andere hätten es zwar, machen es aber nicht.
    Die Deutschen sind finanziell auch einfach nicht so gebildet. Mussten sie bisher auch nicht, im Notfall hilft Vater Staat und zum Lebensabend gibt es eine fette Rente. Deswegen kann das Geld ruhig verpulvert werden.

    Mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass die Rente auch nicht mehr so dicke ist, weswegen die jungen Leute sich schon mehr mit dem Investieren beschäftigen. Die jetzt "mittelalten" sind vielleicht die, die es am stärksten treffen wird, wenn sie nicht sparen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •