Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: MMX-Bundesliga-Tippspiel 2022/23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    MMX-Bundesliga-Tippspiel 2022/23

    Liebe User,

    In knapp einer Woche startet die neue Bundesligasaison und natürlich darf auch in diesem Jahr wieder fleißig getippt werden. Wie es sich in den Vorjahren bewährt hat, wird dabei wieder Kicktipp das Medium der Wahl sein und wir können in gewohnter Art und Weise weitermachen. Hierbei sei betont, dass wir keine "geschlossene Veranstaltung" sind, sondern Neulinge sehr gerne willkommen sind. Wie heißt es noch so schön, je mehr Mitspieler desto mehr Spaß beim Tippen.

    Wie funktioniert das Ganze jetzt aber für Neulinge? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden" klickt. Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich euch für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetippt hat, ist hier fein aus dem Schneider und müsste auch schon eine Einladung für die Tippgruppe bekommen haben. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Zusätzlich dazu gibt es fünf Bonusfragen, die ihr bitte vor dem ersten Spieltag beantwortet und die euch jeweils bei richtiger Antwort vier Punkte bringen.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert. Das jeweilige Ergebnis des Spieltages inklusive Tabelle werde ich dann im Laufe der darauffolgenden Woche wahrscheinlich am Freitagmittag (oder je nachdem wie es meine berufliche Situation gerade zulässt ) vor dem nächsten Spieltag auch als Tipperinnerung für euch hier posten. Guckt also auch für regelmäßige Informationen zum Tippspiel hier herein.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Spieltags eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl!

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Euer BIT

  2. #2
    So, hab mir vorgenommen, diese Runde wieder mitzumachen. Steinigt mich, wenn ich es schleifen lassen! XD

    Danke für die erneute Organisation BIT!

  3. #3
    Neue Runde, neues Glück.

    Danke für die Eröffnung der neuen Tippsaison.

  4. #4
    Bin natürlich auch wieder dabei.

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der erste Spieltag der neuen Saison ist Geschichte und wir starten mit 12 Tippern in die neue Saison. Wer sich noch nicht angemeldet hat und noch teilnehmen möchte kann allerdings noch jederzeit einsteigen, lediglich die möglichen Bonuspunkte wären dann verlorengegangen.

    Und passend zum Thema haben wir auch gleich zwei Tagessieger, die dann logischerweise auch die Tabellenspitze übernehmen. rpg-man und Zausel haben dabei jeweils mit 10 Punkten den Tagessieg für sich eingeheimst. Das Treppchen komplettiert dann das dynamische Duo aus Mishion und mir mit jeweils 9 Punkten. Herzlichen Glückwunsch hier unseren beiden Tagessiegern!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Freiburg und Dortmund, also nach den Ergebnissen des ersten Spieltags einem echten Spitzenspiel. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr alle auch für die maximale Punktausbeute getippt haben. Viel Glück euch allen!


  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Heute Abend ab 20:30 Uhr rollt wieder der Ball in der Bundesliga, wenn Gladbach und die Hertha aufeinandertreffen. Bis dahin solltet ihr alle eure Tipps erledigt haben, damit ihr möglichst viele Punkte absahnt. Wie man das macht, hat Mircoslavux am letzten Spieltag gezeigt, der sich mit satten 14 Punkten nicht nur den Tagessieg, sondern auch die Führung in beiden Wertungen schnappen konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das Treppchen komplettieren dieses Mal meinereiner auf Platz 2 und Mishion auf Platz 3. Wir sind aber noch am Anfang der Saison, sodass die Aussagekraft da noch sehr gering ist. Ich wünsche euch allen jedenfalls ein glückliches Händchen beim Tippen und wir hören dann wieder nächste Woche voneinander!


  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es heute Abend um 20:30 Uhr mit dem Spiel zwischen Bochum und Freiburg weitergeht, sind heir noch die Ergebnisse des dritten Spieltags. Diesen konnten sich Linkey und CT mit jeweils 9 Punkten sichern. Herzlichen Glückwunsch euch beiden dazu!

    Für die Gesamtwertung bedeutet das, dass Mircoslavux in beiden Wertungen vorne bleibt, Linkey und ich auf den Plätzen zwei und drei ihm allerdings wieder etwas mehr auf die Pelle rücken können.

    Viel Glück euch allen an diesem Spieltag beim Tippen und wir hören nächste Woche voneinander!


  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weiter geht's: Heute Abendum 20:30 Uhr startet der fünfte Spieltag der Bundesliga mit dem Spiel der Borussia aus Dortmund gegen Hoffenheim, aber bevor es soweit ist und ihr alle brav getippt habt, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 4. Spieltags. Diesen konnte sich wieder rpg-man mit 11 Punkten sichern, der damit schon zum zweiten Mal oben auf dem Treppchen steht und auch die Führung in der Pokalwertung übernimmt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    In der Gesamttabelle bleibt weiterhin Mircoslavux ganz vorne, nun alleinig gefolgt von Linkey auf Platz 2 und mir auf Platz 3. Die Saison ist aber noch lang, sodass da noch viel passieren kann, zumal bisher ja noch keine Bonuspunkte geflossen sind. Mal sehen, wie lange es da noch dauert.

    Euch allen viel Glück und wir hören nächste Woche wieder voneinander!


  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagnachmittag und ihr alle wisst, was das zu bedueten hat. Richtig, hier kommen die Ergebnisse des 5. Spieltags.

    Diesen konnte Mishion dabei mit 10 Punkten für sich entscheiden und gleichzeitig auch die Tabellenspitze für sich erobern. Herzlichen Glückwunsch dazu! Auf Platz zwei folge nun ich, gerade mal einen Punkt vor rpg-man. Der bisherige Tabellenführer Mircoslavux rauscht hingegen auf Platz vier ab, wobei das mit Sicherheit nur eine Momentaufnahme ist.

    Zudem hätte es diese Woche das erste Mal die Möglichkeit auf Bonuspunkte gegeben, allerdings hat niemand von uns darauf getippt, dass Domenico Tedesco bei Leipzig als erster Trainer fliegen würde. Daher wird es jetzt wohl bis zur Winterpause dauern, bis wir da die ersten Bonuspunkte haben.

    Weiter geht es dann heute Abend um 20:30 Uhr mit dem Spiel zwischen Bremen und Augsburg. Bitte tippt alle bis dahin und wir hören uns nächste Woche wieder!


  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist ... Mitwwoch? Ja schon und eigentlich gibt es die Ergebnisse des Spieltags zwar erst am Freitagnachmittag, da ich aber morgen und am Freitag beruflich bis jeweils in den späten Abend eingebunden bin, gibt es die Ergebnisse da ausnahmsweise schon heute.

    Und reden wir nicht weiter um den heißen Brei herum, den Spieltag und die Tabellenführung konnte sich rpg-man mit 8 Punkten sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Auf dem Treppchen folgen dann Mishion und meinereiner. Weiter geht es dann am Freitag mit dem Spiel zwischen Mainz und der Hertha aus Berlin. Anstoß ist da um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann auch alle getippt haben. Viel Glück euch allen!


  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und gleich nochmal eine Außnahme hinterher, da ich morgen die Handwerker im Haus habe. ^^''

    Hier kommen jedenfalls mal die Ergebnisse des 7. Spieltags, den sich Holland mit 11 Punkten sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch damit zum allerersten Spieltagssieg an dich!

    Die weiteren Wertungen bleiben allerdings unverändert, sodass es morgen dann mit dem Spiel zwischen den jeweils kriselnden Bayern und Leverkusen weitergeht. Mals sehen, wie das ausgeht. Anstoß ist jedenfalls um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch getippt haben.

    Viel Spaß und bis nächste Woche!


  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo, alle zusammen!

    Es ist Freitag und ihr wisst, was das bedeutet, nämlich 1) dass heute Abend das nächste Spiel zwischen Hoffenheim und Bremen ab 20:30 Uhr stattfindet und 2) dass ihr von mir da die Ergebnisse des vorherigen Spieltags bekommt. Also wollen wir mal zur Tat schreiten: Den achten Spieltag konnten sich Shades und Holland mit jeweils 9 Punkten sichern. Herzlichen Glückwunsch euch beiden dazu!

    In der Gesamtwertung bleiben rpg-man und mishion vorne, lediglich bei Platz drei werde ich aufgrund der höheren Anzahl der Tagessiege von CT verdrängt.^^''

    Wir hören dann nächste Woche wieder voneinander. Bis dahin euch allen viel Glück beim Tippen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •