Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: MMX-Bundesliga-Tippspiel 2022/23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo liebe Tippgemeinschaft,

Es gibt Spieltage, die verlaufen absolut regelmäßig und dann gibt es Spieltage wie den letzten, in dem innerhalb der Tabelle mal ganz kräftig rotiert wird. Aber fangen wir mal langsam an: Den 12. Spieltag konnte jedenfalls ich mir mit 14 Punkten sichern, wodurch ich mich dann auch mal in die Liste der Tagessieger eintragen kann.

Das hat allerdings Folgen, denn ich springe in der Tabelle ebenfalls auf Platz 3 vor und auch Mondlichtung kann an CT vorbeiziehen, der jetzt punktgleich mit Shades auf den Verfolgerpositionen liegt. Weiterhin an der Spitze thronen allerdings Mishion und Mircoslavux, die Pokalwertung wird weiterhin von Holland und rpg-man mit jeweils 2,5 Tagessiegen angeführt. Man sieht also, dass da ein Spieltag massive Auswirkungen haben kann und wirklich jeder Punkt zählt, den man erhaschen kann, so eng wie es derzeit zugeht.

Die nächste Gelegenheit zum Punkten ergibt sich jedenfalls schon heute Abend mit dem um 20:30 Uhr angepfiffenen Spiel zwischen Gladbach und Stuttgart. Bitte rechtzeitig tippen und wir hören uns schon am Montag wieder. Denkt nämlich bitte alle daran, dass bereits am Dienstag um 18:30 Uhr eine englische Woche beginnt und ihr dann getippt haben solltet.

So long!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist zwar mitten in der Woche, aber der nächste Bundesligaspieltag steht schon wieder an. Dementsprechend geht es heute Abend dann auch schon um 18:30 Uhr mit dem Spiel zwischen Wolfsburg und dem BVB weiter. Bitte denkt da alle unbedingt daran, zu tippen!

Bevor es jedoch so weit ist, konnte sich Mondlichtung erst einmal den 13. Spieltag mit 15 Punkten sichern, was auch eine neue Spitze im Hinblick auf die Punktausbeute bedeutet. Mondlichtung rückt damit ebenfalls auf Platz 3 der Gesamtwertung vor, welche weiterhin von Mishion vor Mircoslavux angeführt wird. Im Pokal tut sich nichts.

Viel Glück euch allen und bis Freitag!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Bevor der letzte Spieltag vor der WM-Pause ansteht, folgen hier nochmal die Durchsagen zu den Ergebnissen des 14. Spieltags. Diesen konnte sich Holland mit 11 Punkten sichern und damit auch die alleinige Führung bei den Tagessiegen für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In der Gesamtwertung kann sich Mircoslavux aufgrund seiner höheren Anzahl von Tagessiegen an Mishion vorbei auf den ersten Rang schieben, auf Platz drei folgt dann weiterhin Mondlichtung.

Weiter geht es morgen Abend ab 20:30 Uhr mit dem Spiel zwischen den beiden Borussias aus Gladbach und Dortmund. Bis dahin solltet ihr dann auch wie üblich getippt haben. Euch allen viel Glück dabei!

Bitte beachtet zudem, dass die Leitungen für das WM-Tippspiel ebenfalls schon offen sind. Ihr könnt also jederzeit mit dem Tippen beginnen, wenn ihr wollt!

Danke für die ganze Mühe BIT, es ist super cool von dir, wie du das Tippspiel hier am Laufen hälst (fun fact: trotz deiner regelmäßigen Erinnerungen habe ich 2-3 Freitagsspiele verpasst :'D).
    Auch wenn es schon zu spät ist, wollte ich dennoch auf deine Frage antworten - einfach weil es sich komisch anfühlt, dass deine Nachfragen hier nicht (zumindest hier im Thread) beantwortet wurden.
    Jedes Mal wenn du nachgefragt hattest, hatte ich angefangen zu tippen und dann doch nicht abgeschickt.

Für mich war es eine sehr schwierige Frage, da ich kaum noch Spiele live sehe und gerade die N11 Spiele mit Freunden dann zusammen schaue. Gerade wenn es keine Freundschaftsspiele sind, fiebern wir da unheimlich gerne mit - und das passiert ja meist nur alle 2 Jahre.
    Ein anderes Thema ist diese Doppelmoral. Eigentlich läuft so viel falsch (sei es im Fußball allgemein oder auch in anderen Bereichen). Darf ich noch am PC sitzen, wenn die Energie aus Katar kommt? Darf ich noch meinen PC nutzen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass er nicht durch Zwangsarbeit von Kindern, Uiguren oder anderen Ausbeutungen (zum Teil) hergestellt wurde? etc. etc.

Aber letztendlich ist wie überall - auch wenn ich nicht alles richtig mache, kann ich die WM boykottieren weil ich sie mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, wenn man sich die Umstände dort ansieht, wie das ganze Zustande kommt, wer darunter leiden musste usw.
    Fällt mir absolut nicht leicht die WM nicht zu schauen, aber ich boykottiere sie definitiv. Ob es etwas bringt, sei mal dahingestellt.

Ich wünsche aber allen, die die WM verfolgen und schauen ganz viel Spaß bei den Spielen. Gerade mit so Spielern wie Füllkrug ist diese WM sicherlich sehr interessant zu beobachten, rein sportlich gesehen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Staub wegpust*

So, da wären wir dann wieder und bevor es dann am Freitag mit dem Spiel zwischen Leipzig und den Bayern ab 20:30 Uhr nach der Winterpause weitergeht, gilt es hier erst einmal noch den Sieger des 15. Spieltags bekannt zu geben.

Eins schon mal vorne weg, in den Tabellen änderte sich mit dem Ergebnis bei den Führenden nichts, da sich diesen Spieltag wiederum Mircoslavux mit 12 Punkten sichern konnte! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Führung in der Pokalwertung behält damit auch Holland mit insgesamt 3,5 Tagessiegen.

Bitte denkt alle daran, bis Freitag zu tippen und wir hören uns dann nächste Woche wieder!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ihr Lieben,

Bevor es heute Abend direkt mit einer englischen Woche und dem Spiel zischen Schalke und Leipzig ab 18:30 Uhr weitergeht, melde ich mich hier noch einmal mit den Ergebnissen des 16. Spieltags. Diesen konnten rpg-man und Linkey mit jeweils 9 Punkten für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In der Tabelle führt das dazu, dass rpg-man etwas Luft in der unteren Tabellenhälfte bekommt, während Linkey sich auf Platz 3 vorschiebt. Mircoslavux auf Rang 1 und neu auf Rang 2 Mondlichtung, dafür fällt Mishion vom zweiten auf den vierten Platz herunter. Insgesamt geht es dort allerdings sehr eng zu, sodass teilweise die Tagessiege entscheiden, wer auf der Tabelle oben ist.

Denkt ans Tippen und viel Glück euch allen!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weiter geht die wilde Fahrt. Bereits heute Abend geht es schon wieder weiter mit dem Spiel zwischen Leipzig und Stuttgart. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch getippt haben. Um euch die Zeit bis dahin allerdings zu verkürzen, kommen hier noch die Ergebnisse des 17. Spieltags.

Diesen konnte sich oellerth mit 12 Punkten sichern. Herzlichste Glückwünsche dazu!

In den Tabellen ändert sich bei den Führenden nichts, sodass mir nur bleibt, euch weiterhin viel Glück zu wünschen und wir hören dann nächste Woche wieder voneinander!

Ich bin auf Platz 2 gerutscht. Das ist wichtig für die Story, wenn es darum geht, von welchem Platz ich auf den 12. abgerutscht bin xD
    Finde es richtig toll, wie eng es hier ist. War früher in Tippspielen, da war der Unterschied deutlich höher zwischen den ersten 3 und den letzten 3.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weiter geht's und bevor heute Abend Augsburg gegen Leverkusen randarf und ihr wie gewohnt bis um 20:30 Uhr bitte alle getippt habt, kommen hier noch die Ergebnisse des 18. Spieltags. Diesen konnten sich Mishion und Shades mit jeweils 9 Punkten sichern. Euch beiden die herzlichsten Glückwünsche dazu!

Mishion stürmt dadruch auch wieder in der Tabelle auf Platz 2 vor, während Linkey und Mondlichtung dadurch auf die Plätze 3 repsektive 4 abrutschen. In der Pokaltwertung bleibt alles beim Alten.

Viel Glück und wir hören nächste Woche voneinander!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo, liebe Mittipper,

Es ist Freitag und somit präsentiere ich euch noch die Ergebnisse des 19. Spieltags, bevor heute Abend Schalke gegen Wolfsburg ran darf.

Den 19. Spieltag konnte sich jedenfalls Holland mit 9 Punkten sichern, der somit auch seine Führung in der Pokalwertung ausbauen kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In der Gesamtwertung hingegen ändert sich auf dem Treppchen nichts, sodass weiterhin Mircoslavux vor Mishion und Linkey führt.

Wir hören dann nächste Woche wieder voneinander. Bis dahin viel Glück euch allen!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Freitag ist Bundesligatippspieltag, von daher melde ich mich hier mit den Ergebnissen des 20. Spieltags.

Diesen konnte sich Zausel mit 14 Punkten sichern. Die besten Glückwünsche dazu! In den Wertungen ändert sich damit nichts, von daher können wir heute Abend gleich mit dem Spiel zwischen Augsburg und Hoffenheim weitermachen. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr alle auch für die größtmögliche Anzahl an Punkten getippt haben.

Viel Glück euch allen und wir hören uns dann nächste Woche wieder!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der 21. Spieltag ist Geschichte und es geht heute Abend dann gleich mit dem Spiel zwischen Mainz und Gladbach weiter. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann auch getippt haben.

Was fehlt noch? Ach ja, die Ergebnisse des 21. Spieltags. Diesen konnten sich gleich drei Spieler (oellerth, Zausel und King_Louie) mit jeweils 8 Punkten sichern. Die allerherzlichsten Glcükwünsche dazu!

In den Wertungen ändert sich wieder nichts, von daher wünsche ich euch viel Glück und wir hören dann wieder nächste Woche voneinader!