Vielen Dank für eure tollen Antworten, total faszinierend was es alles so gibt! =O
Ich höre mich jetzt erstmal digital durch einige Varianten (auch abhängig davon, was ich online gefunden habe ...) und gucke dann, was ich mir kaufe. Könnte also dauern! xD

• Distant Worlds Returning Home
  • Final Fantasy Orchestral Album
  • Piano Opera IV-IX
  • SQUARE ENIX JAZZ -FINAL FANTASY-
  • A New World: Intimate Music from Final Fantasy (Hat niemand empfohlen, aber klingt auch ziemlich cool als Konzept!)

Ein paar eigene Empfehlungen habe ich inzwischen aber auch! =D Erstmal nur digital, also kA ob es sie noch irgendwie physisch gibt.

• Final Fantasy THEATRHYTHM Compilation Album ... Wenn man eine etwas umfangreichere Sammlung (5 CDs!) von original-nahen Lieder aus allen Teilen und Bekanntheitsgraden möchte, ist das hier eine überraschend gute Sache. =) Das haue ich an, wenn der Kopf "FF-Musik!" sagt und sich weigert, weiter darüber nachzudenken. Könnte aber nervig werden, wenn man das Spiel eh schon zu viel gespielt hat.

• Final Fantasy Potion 2 ... Ich hatte mir das erste Album mal hier im Forum gebraucht geholt (Vielleicht von norkia ...?) und fand es nett, so als betont gechillte Musik. Der zweite Teil gefällt mir allerdings deutlich besser und eigentlich sogar ziemlich gut, vor allem in seiner Auswahl!

• SQ Chips I & II ... Diese beiden Alben (+Bonus-CDs je nach Musikladen) sind die "wilde" Empfehlung! 8D Es handelt sich um moderne, oft elektrische oder 8-Bit-artige Kompositionen WILD durchmischter Square-Spiele, die man scheinbar auch gleich direkt ins Village Vanguard gelegt hat. ^^ Also nix für Puristen, aber mir machen sie total Spaß!