Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum sind westliche Motive beim Gion Matsuri zu sehen?

  1. #1

    Warum sind westliche Motive beim Gion Matsuri zu sehen?

    In diesem Video ist eine Parade beim Gion Matsuri zu sehen.



    An den Wagen hängen riesige Teppiche. Teils mit Kamelen, arabisch(indischen?) Gebäuden, mit Typen in Ritterrüstungen uvm.

    Wieso sind die da drauf?

    Der Typ in dem Video hat dazu ein paar Theorien, aber weiß man nicht ggf. mehr?

  2. #2
    Meines Wissens nach ist es einfach das Ausleben und Freuen darüber, dass der Handel und kulturelle Austausch mit anderen Ländern nicht länger verboten ist. Während der Sakoku Periode war dies streng verboten und heute dient das Fest auch eigene Kunstwerke der Tapisserie zu zelebrieren, aber auch zu zeigen, welch eine Sammlung an internationalen Kunstwerken sich mittlerweile angesammelt hat. Soweit ich weiß handelt es sich auch um die weltweit größte Sammlung an kunstvollen, kulturell wertvollen Teppichen.

  3. #3
    Ah Ok. Dann ist das ja noch gar keine so alte Tradition mit den Teppichen. Der Videotyp meint nämlich, dass es das Fest wohl schon seit ~1300 gibt.

  4. #4
    Das Fest an sich schon. Ich denke die große, vor allem internationale Teppichsammlung, ist "relativ neu". Ich vouche aber auch nicht zu 100% dafür, ich kann nur sagen, was ich über Japans Geschichte weiß und was Freunde von mir aus Japan glauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •