Man kann die Sache denke ich auch - ohne sich darüber lustig zu machen - mal ernsthaft betrachten. Schaut man sich heutzutage Figuren und der Aufwand der dahinter steckt an, sind gewisse Preise bei bestimmten Mengen verständlich. Problem an der Sache ist, dass der Preis hier trotz der Größe massiv über das Ziel hinausschießt. Hab selbst eine Figur die sehr aufwändig gestaltet war und von der Größe her nicht ganz 40 cm groß ist. Preislich lag sie sogar noch im Bereich von 400 € (manche Figuren in der Größenordnung werden auch schon für 500 - 700 € gehandelt). Ich würde daher mal sagen, dass der Preis von 2.000 € vielleicht gerechtfertigt gewesen wäre (einfach weil auch nicht die Menge hergestellt wird). Wie Square aber darauf kommt, dass da wirklich jemand über 13.000 € dafür locker macht, ist mir ein Geheimnis. Klar richtig sich die Figur an Leute die zu viel Geld haben, das Spiel aus ihrer Kindheit kennen und ein Teil davon Zuhause stehen haben wollen, aber doch nicht zum Preis eines kleinen Autos?!?