https://store.eu.square-enix-games.c...sy-vi-16-scale

Wurde Oktober letzten Jahres angekündigt. Im April erfolgte die Vorbestellung im japanischen Shop. Amano hätte gerne zwei. Die Vorbestellungen im japanischen Shop wurden um zwei Tage verlägert. Mutmaßlich wurden die 150 Stück nicht vergriffen. Ob es weltweit 600 Käufer gibt? Viele Reiche definieren sich ja dadurch als solche, dass sie sparsam und geizig sind und nicht ihr Geld für Plastikschrott ausgeben. Und ist die Terra Statur ein Kunstobjekt wie ein Gemälde oder ein Luxusobjekt wie ein besonderes Auto, oder nicht doch nur massenangefertigtes Spielzeug?

Fragen wir Gott.

Zitat Zitat
„Ja, nein. Auch im Vergleich zu den Kosten für die Erstellung von Dioramen für Fantasian. Ist das nicht ein bisschen viel? Bist du okay, Square Enix?“ – Hironobu Sakaguchi via Twitter

Aber die Hardcorefans werden sie sich definitiv zulegen.
Zitat Zitat
@Mirtrione via Twitter: „Ich bin seit fast 30 Jahren ein eingefleischter Terra- und FF6-Fan. Ich habe ein hohes verfügbares Einkommen. Ich war Ihr Zielkunde, dachte ich. Aber 9.000 Pfund? Nein. Nicht einmal ich. Ich bin raus.“
@finalfanjessi via Twitter: „Dieser Preis ist wahnsinnig! Ich meine, es ist buchstäblich der Preis eines neuen Autos. Ich weiß, dass Qualität teuer sein wird, aber das ist einfach krank […].“
@Cobheran via Twitter: „Ich verehre Terra absolut und hatte absolut vor, es zu kaufen, hatte aber mit 3.000 bis 4.000 US-Dollar gerechnet, nicht mit 12.000 US-Dollar. Das ist wirklich herzzerreißend, aber ich muss passen.“
@Akarisened via Twitter: „Ich war bereit, dafür 3.000 bis 4.000 USD zu zahlen … Aber was Sie dafür verlangen, ist absolut verrückt. […].“

Ich habe über die Monate immerhin drei Personen gefunden, die die Statur (angeblich) kaufen.

Was ist mit Square? Gier? Austesten der Kundschaft für zukünftige Masterline Produkte? Zielgruppe Reiche, die statt Gemälde jetzt Massenanfertigungen von Spielzeug sammeln und die auch 25000€ für Final Fantasy Hochzeiten und den Final Fantasy Wein bezahlen?