Wow, danke für das lange und wirklich liebe Feedback!
Ja, das Spiel braucht am Anfang ziemlich lange, um richtig in Fahrt zu kommen, was mir persönlich aber sehr wichtig war.
Etwa ab dem Tempel nimmt das Ganze dann erst Fahrt auf. Mir war wichtig, dass man als Spieler vor allem Limbten in Ruhe kennenlernen und eine Bindung zu dem Land sowie den Leuten dort aufbauen kann. Deshalb haben viele NPCs in der Stadt auch Facesets.
Bin froh, dass die Beziehung zwischen Mera und Hyruhi gut rüberkommt. ♥
Die Kritik mit der Bewegungsfreiheit verstehe ich vollkommen. Werde mal überlegen, ob sich da nicht zumindest ab und an bessere Wege finden lassen, um das zu umgehen.
Was die 9 Morcheln betrifft: Da habe ich damals gelernt, wie Variabeln funktionieren und war so stolz, dass ich das unbedingt einbauen wollte (und da anfangs nie geplant war, das Spiel öffentlich zu machen, passte das ja auch erst mal so). Das fand ich hinterher aber dann auch etwas zu gezwungen, zumal Hyruhi gar nicht so genau wissen kann, wie viele Morcheln noch in dem Abschnitt rumliegen. Habe aber tatsächlich da eine Idee, wie ich das verbessern kann. Ich werde es wohl so abändern, dass man nicht mehr zwingend alle 9 finden MUSS, es sich aber positiv auf Beziehung und/oder Image auswirken würde.
Es freut mich, dass es dich nicht stört, als Kind anzufangen. Habe selbst eine große Schwäche für solche Art Spiele (Breath of Fire 3 z. B. ). Außerdem kann man sich so schön damit rausreden, dass Hyruhi ja noch ein Kind ist, weshalb er mit sich selbst redet (seine Kommentare beim Untersuchen der Umgebung). xD
Ich bin gespannt, wie später das Balancing mit den Feinden ankommt. Habe da viel dran herumgewerkelt und diesbezüglich extrem unterschiedliche Meinungen bekommen, von "ist absolut Okay so" bis "absolut nervig". Wenn man selbst genau weiß, wie man sich bei bestimmten Gegnern verhalten muss, hat man immer das Gefühl, es ist viel zu leicht. Daher tue ich mich damit etwas schwer. Aber mir war auf jeden Fall wichtig, dass man da nicht mit simplem Enter-Geklicke einfach so durchrushen könnte.
Gut, dann beende ich mal diese Wall-of-Text und bedanke mich nochmal herzlich. ♥
Ich werde die Videos mit Spannung verfolgen und freue mich sogar schon auf mögliche Verbesserungsvorschläge.