Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Heart of Harmony

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    Hi, Rachel Garden!
    Wollte dich nur auf einen Gamebreaker-Bug aufmerksam machen. Ich hab gerade auf die Version 1.1 aktualisiert und wollte weiterspielen. Aber jetzt bekomme ich bei einer bestimmten Stelle eine Fehlermeldung: „An invalid terrain was specified.“ und komm deshalb nicht mehr weiter.

    Wenn ich hier einen Schritt nach oben gehe, wird das ausgelöst. Hab den Spielstand dann nochmal in Version 1.0 geladen, da passiert das noch nicht.
    Ich spiele jetzt mit der alten Version erstmal weiter. ^^

    LG
    Oh je, vielen Dank für den Hinweis! >_<;
    Hab mich sofort darum gekümmert. Wusste auch, woran es lag. Hatte im Bereich Terrain erst kürzlich was geändert. :,D
    Die gefixte V1.1 Version ist jetzt hochgeladen und nun kommt man in den Tempel, ohne dass das Spiel abstürzt.

    An der Stelle auch ein großes Danke, dass du schon so weit gespielt hast. ♥

  2. #2
    Der Zugang ins Behandlungszimmer von Dr. Belfond ist durch den roten Ofen vor dem Eingang blockiert. Ich spiele Version 1.2.




    Ansonsten: liebenswürdiges Spiel, gefällt mir.

  3. #3
    Zitat Zitat von Retromakerfan Beitrag anzeigen
    Der Zugang ins Behandlungszimmer von Dr. Belfond ist durch den roten Ofen vor dem Eingang blockiert. Ich spiele Version 1.2. [...]
    Hallo! ^^
    Vielen Dank für den Hinweis, hab das ausgebessert. Die neue V1.2 Datei ist auch schon hochgeladen.
    (Auch wenn ich es mega gruselig finde. Könnte schwören, dass der obere Teil vom Ofen auf dem Tileset vorher schon immer richtig eingestellt war. O_O; )

    Und auch herzlichen Dank für die liebe Rückmeldung! ♥

  4. #4
    Moin Rachel,

    ich habe das Spiel nun auch endlich begonnen, wenn auch nicht sonderlich weit gespielt. Ich bin jetzt gerade mal vor Limbten um die Medizin zu holen.

    Das Spiel nimmt sich auf jeden Fall viel Zeit, um nach und nach die Figuren und Orte näher zu bringen.
    Auch die Beziehung zwischen den Protagonisten und seine Ziehmutter wird dabei vertieft, was ich ziemlich erfrischend finde, weil ich generell selten Geschichten gespielt habe wo man tatsächlich ein Kind spielt, mit einem komplett funktionalen Elternteil, was einem auch wie ein Kind behandelt.

    Dass es bisher wenig Kämpfe- oder irgendwelche gefährlichen Dungeons gab, stört mich weniger weil es besser zur (noch) unbeschwerten Stimmung im Spiel passt, aber auch weil du wirklich sehr viel wert auf Details gelegt hast. So ändern sich auch die Positionen von den Anwohnern und es gibt wahnsinnig viel zum untersuchen. Es kommt mir schon durchaus so vor als würde man in einer lebendigen Ortschaft leben und dadurch baut sich für mich auch eine gewisse Bindung mit der Spielwelt auf.

    Etwas negativ hingegen empfand ich es dass man manchmal in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, es gibt meistens gute Gründe dafür (wenn ich auch finde dass es dann externe Faktoren sein sollten die einen aufhalten statt die Spielfigur selbst) aber z.B das letzte Waldstück erst erkunden zu können wenn man 9 Morscheln hat, fühlt sich da ein bisschen künstlich an. Evtl könnte man sich noch andere Gründe überlegen warum der Junge in dem Moment tatsächlich nicht tiefer in den Wald kann, als dass man das Gefühl bekommt man wäre nicht Herr seiner eigenen Neugier.
    Aber das sind dann eher so Kleinigkeiten.

    Insgesamt war mein Eindruck auf jeden Fall ziemlich positiv bislang. Wenn man nur nen kleinen Blick auf die Komplettlösung wirft. merkt man schon dass du verdammt viele versteckte Sachen eingebaut hast, also da steckt definitiv ordentlich drin was mich neugierig macht. (wenn ich auch die Komplettlösung dazu erst mal ignorieren würde)
    Bestimmte Sachen wie das Balancing der Kämpfe und wie abwechslungsreich/einfallsreich die Feindbegegnungen gestaltet sind, wird dich dann im Laufe der Zeit herausstellen. Bisher gefällt mir aber vor allem die Stimmung die mich so ein bisschen nostalgisch werden lässt, das liegt klar am großen RTP Einfluss des Spiels, aber eben auch weil man tatsächlich ein Kind spielt von dem Hintergrund betrachtet finde ich den Einstieg gar nicht mal uninteressant. Ich mag es ehrlich gesagt wenn man klein anfängt.

    Achja und wie versprochen habe ich meine Eindrücke auch live auf Video aufgezeichnet in einem Format, wo ich Spiele wer weiß wie lange spiele, bevor ich mir ein Fazit bilde:



    Die Parts werden nach und nach hochgeladen.
    Vielleicht ist es ja ganz unterhaltsam und hilfreich für dich.

    Geändert von Klunky (13.08.2022 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Moin Rachel,

    ich habe das Spiel nun auch endlich begonnen, wenn auch nicht sonderlich weit gespielt. Ich bin jetzt gerade mal vor Limbten um die Medizin zu holen.[..]
    Wow, danke für das lange und wirklich liebe Feedback!

    Ja, das Spiel braucht am Anfang ziemlich lange, um richtig in Fahrt zu kommen, was mir persönlich aber sehr wichtig war.
    Etwa ab dem Tempel nimmt das Ganze dann erst Fahrt auf. Mir war wichtig, dass man als Spieler vor allem Limbten in Ruhe kennenlernen und eine Bindung zu dem Land sowie den Leuten dort aufbauen kann. Deshalb haben viele NPCs in der Stadt auch Facesets.
    Bin froh, dass die Beziehung zwischen Mera und Hyruhi gut rüberkommt. ♥

    Die Kritik mit der Bewegungsfreiheit verstehe ich vollkommen. Werde mal überlegen, ob sich da nicht zumindest ab und an bessere Wege finden lassen, um das zu umgehen.
    Was die 9 Morcheln betrifft: Da habe ich damals gelernt, wie Variabeln funktionieren und war so stolz, dass ich das unbedingt einbauen wollte (und da anfangs nie geplant war, das Spiel öffentlich zu machen, passte das ja auch erst mal so). Das fand ich hinterher aber dann auch etwas zu gezwungen, zumal Hyruhi gar nicht so genau wissen kann, wie viele Morcheln noch in dem Abschnitt rumliegen. Habe aber tatsächlich da eine Idee, wie ich das verbessern kann. Ich werde es wohl so abändern, dass man nicht mehr zwingend alle 9 finden MUSS, es sich aber positiv auf Beziehung und/oder Image auswirken würde.

    Es freut mich, dass es dich nicht stört, als Kind anzufangen. Habe selbst eine große Schwäche für solche Art Spiele (Breath of Fire 3 z. B. ). Außerdem kann man sich so schön damit rausreden, dass Hyruhi ja noch ein Kind ist, weshalb er mit sich selbst redet (seine Kommentare beim Untersuchen der Umgebung). xD

    Ich bin gespannt, wie später das Balancing mit den Feinden ankommt. Habe da viel dran herumgewerkelt und diesbezüglich extrem unterschiedliche Meinungen bekommen, von "ist absolut Okay so" bis "absolut nervig". Wenn man selbst genau weiß, wie man sich bei bestimmten Gegnern verhalten muss, hat man immer das Gefühl, es ist viel zu leicht. Daher tue ich mich damit etwas schwer. Aber mir war auf jeden Fall wichtig, dass man da nicht mit simplem Enter-Geklicke einfach so durchrushen könnte.

    Gut, dann beende ich mal diese Wall-of-Text und bedanke mich nochmal herzlich. ♥
    Ich werde die Videos mit Spannung verfolgen und freue mich sogar schon auf mögliche Verbesserungsvorschläge.

  6. #6
    Ich finde die Demo an sich sehr schön, die Figuren, die Stimmung, die Spielwelt, gefällt mir alles, aber das Spiel hat einen großen Wermutstropfen, der mich vom Weiterspielen abhält, und das sind die Zufallsgegner. Zufallsgegner rauben mir immer den Spaß.

    Ein Quest Log wäre nicht schlecht, weil es ja nach einer Pause vorkommen kann, dass man die aktuelle Aufgabe vergisst und vielleicht kommen auch noch Nebenaufgaben dazu, dann wäre es erst recht gut zu wissen, was alles noch nicht erledigt wurde.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde die Demo an sich sehr schön, die Figuren, die Stimmung, die Spielwelt, gefällt mir alles, aber das Spiel hat einen großen Wermutstropfen, der mich vom Weiterspielen abhält, und das sind die Zufallsgegner. Zufallsgegner rauben mir immer den Spaß.

    Ein Quest Log wäre nicht schlecht, weil es ja nach einer Pause vorkommen kann, dass man die aktuelle Aufgabe vergisst und vielleicht kommen auch noch Nebenaufgaben dazu, dann wäre es erst recht gut zu wissen, was alles noch nicht erledigt wurde.
    Vielen Dank für die Rückmeldung und vor allem für's Spielen! Es freut mich, dass einige Punkte gut ankamen.
    Ich verstehe auch, dass Zufallskämpfe absolut nicht jedermanns Sache ist. Ich persönlich mag sie tatsächlich, deswegen sind sie auch im Spiel. Aber ich ich kann dennoch nachvollziehen, wenn es ein Spielelement gibt, dass einem das Weiterspielen verleidet.

    Der Punkt mit dem Quest Log ist auch vollkommen berechtigt. Gegen Ende der Demo erhält man eine Möglichkeit, zumindest jederzeit nachvollziehen zu können, was gerade die Hauptaufgabe im Spiel ist. Ich überlege mal, ob und wie ich das mit Nebenquest handhaben werde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •