In Morrorwind merken die Wachen aber immer ob man einen Händler umgebracht hat, oder nicht. Wenn man bevor man zur Wache geht, aber alle erbeuteten Gegenstände verkauft, muss man diese nicht mehr der Wache abgeben und der Raub hat sich doch gelohnt ... aber ich lenke vom Thema ab .

Zitat Zitat
also pik

ich glaube du hast das thema des einen threads nicht ganz verstanden.
wenn man das so sieht kann man das als sehr rassistisch einstufen.
Ich denke Pik hat da einfach nur den falschen Thread verlinkt oder sich verlesen. Zudem wär uns Beautiful Ran's schöner Kommentar sonst entgangen .

Ich fände es ebenfalls interessant, wenn man in den östlichen RPGs ähnliche (oder noch mehr) Freiheit als in den westlichen hätte. In den westlichen ist es ja meist so, dass man böse sein kann, aber im Endeffekt dann doch die Welt rettet. Wirklich böse kann man afaik nur in diesen Jedi - Starwars spielen werden, aber das hab ich selbst noch nie getestet .

Ich fände es äußerst interessant mal einen Antagonisten zu spielen, allerdings halte ich es für sehr schwer darzustellen. Man kann ja zum Beispiel nur schwer ein Final-Dungeon erstellen, ohne das es lächerlich wirkt. Der Endgegner kann/sollte ja nicht aus zB einem Summon bestehen dessen Hilfe man benötigt um ein Schloss anzugreifen. Außerdem sind es doch immer die Bösen, die eine Geschichte zu einem Wahren Meisterwerk machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine solche leidenschaft für einen Charakter entwickelt der meist nur reagiert und nicht agiert, was ja auch normal die Aufgabe von einem 'Bösem' ist. Würde er nicht agieren, bräuchten die Charaktere auch nicht die Welt, eine Prinzessin oder sonst was retten. Würde Sin nicht andauernd Städte angreifen, bräuchte sich die Gruppe um Yuna auch nicht in solch eine Kamikaze-Aktion stürzen. Aber wenn du Sin wärst, wäre es ja auch ein bisschen merkwürdig. Andauernd Kilika angreifen ist ja auch auf Dauer nicht das Wahre.

Insofern müsste das Spiel vollkommen anders als alle bisherigen Spiele sein, wenn das Spiel wie ein normales östliches RPG wirken soll, man aber den Antagonisten steuert.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie man das gut umsetzen könnte, deswegen betrachte ich die Idee mit ein wenig Skepsis <sp?>. Der Grundgedanke ist zwar schon oft da gewesen, gefällt mir aber immer noch sehr gut.