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  1. #21

    Leon der Pofi Gast
    mein böser hauptcharakter sollte so aussehen:

    - ein dunkles schwert, dass wenn man es auseinandernimmt zu 2 klingen wird und von feuer umgeben ist
    -einen dunklen drachenhelm
    - weißes oder lila haar
    - rot oder schwarz funkelnde augen
    und er soll öfters ohne grund leute umnieten, dass macht ihn erst böse ^^ sephi zb. konnte man nicht richtig böse sein weil er nur sein ziel verfolgt hat.
    -und der gute charakter (also in dem fall der feind) sollte so ein richtiger arroganter, selbstgefälliger, blonder held sein den man so richtig gerne eins reinwürgen möchte.

  2. #22
    Also,
    meiner Meinung nach wäre das geil! Z.B. Wenn man
    als Bösewicht mal eben einen Auftrag erledigen will, aber dauernd
    die guten einen die Pläne durchkreuzen wollen. So könnte man so zu
    sagen etwas mehr "Hass" gegen die guten entwickeln und auch gut
    in die Rolle eines Bösen schlüpfen. Wie schon gesagt wurde, wäre es
    auch cool, mal einen von den Shinra zu spielen! Und wie
    auch schon gesagt wurde, wäre es genial, ob man sich für Böse oder
    Gut entscheiden könnte!
    Humor ist ne ernste Sache!

  3. #23

    Cifer Almasy Gast
    Also,ich hab ihn mir so vorgestellt:

    - langes,silbernes Haar mit crazy Frisur
    - 3 Schwerter: zwei Samurai-Schwerter,ein 2 Klingen-Drachenschwert
    - ein Mantel mit nem mysteriösen Symbol hinten
    - und Stiefel!

    Sonst sollte er noch schwarze Augen haben und sehr aktratiev sein^^

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Klar wäre es mal was anderes, wenn man als böser Chara durch die Welt streifen könnte, aber was wäre das Ziel des Spieles?
    Die Welt zu vernichten? Ist doch langweilig
    Zudem haben die meisten bösen Charas keine wirklichen Gefühle, deswegen wäre das echt langweilig. Es gäbe kein Happy End (vermutlich), keine Szenen wie in FF X (Yuna und Tidus) usw. Und was ist ein Spiel ohne solche Szenen.
    Da bin ich doch lieber der ewige gute Hauptchara, der die Welt mit seiner Party retten will
    Imo ist die Welt zerstören genauso langweilig wie das Retten einer Welt. Zudem haben 'böse' Charaktere Gefühle, gerade sie. Das ist vielleicht in manchen RPGs zu kurz gekommen, aber in anderen (XenoGears, da gibts ja eine ganze Reihe von Leuten, die 'böse' aber es andererseits dann doch nicht sind) RPGs haben Antagonisten wirklich Emotionen. Eigentlich in jedem RPG, in den manchen halt mehr, in manchen weniger.
    Zudem sollte es für die Wertung des Spiels nicht relevant sein, ob das Ende nun fröhlich oder traurig ist, hauptsache es ist voll von Höhepunkten und gut umgesetzt.


    Zitat Zitat
    ich glaube nicht, dass es so etwas wie gut oder böse gibt, von daher würde ich es begrüßen, wenn sie in einem der spiele mal auf die konstante schwarz/weiß malerei verzichten würden. ein gegenspieler, dessen standpunkt man nachvollziehen kann, jemand, der auch nicht besser als der protagonist mit seiner party ist. ein protagonist, dessen beweggründe mehr als einmal fraglich erscheinen, kein held, der nur gutes tut.
    Aber um was sollte es dann gehen? Das würde die Größenverhältnisse imo extrem einschränken, denn in der realität gibt es auch keine Gruppe die so mächtig wäre eine ganze Welt zu 'befallen'. Der Protagonist, der nicht nur gutes tut kann ja nicht eine ganze Welt bereisen, imo. Das wäre dann auch eine Art von schwarz/weiß Malerei (wenn auch im entferntesten Sinne), da er wieder mal gleich die gesamte Welt rettet, was es ja auch nicht gibt.
    Dann müsste sich das Spiel imo um nur einen einzelnen Staat drehen, in dem zB zwei religiöse Gruppen leben und man dann das Spiel aus beiden Seiten spielen kann. Und immer wieder hört man dann die anderen haben das und das gemacht und am Ende stellt man dann fest, dass beide Gruppen sich gar nicht so sehr von einander unterscheiden (war nur ein Vorschlag wie es zB aussehen könnte, nicht wie es sein sollte).

    Das Spiel aus der Sicht von Sephiroth ist imo nicht wirklich das Wahre, da er stärker als alle anderen sind, bis auf eben Cloud am Ende, Rubin und Smaragd Weapon.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  5. #25
    nun, ich denke, dass man der figur einen guten hintergrund für ihr handeln geben muss. denn keiner wird ja von geburt an böse oder gut.
    es brauch schon einiges um einen menschen verbittert und grausam zu machen. als hauptcharacter braucht man auf jeden fall eine vergangenheit (in diesem fall wohl eine tragische) und eine ausgearbeitete persönlichkeit, es reicht nicht aus purer bosheit zu zerstören.
    wenn man also eine "böse" hauptfigur steuert, muss man auch ihr handeln verstehen.

    eine alternative ist imo ein spiel in dem man eine fast unbegrenzte handlungsfreiheit hat und man mit seinen taten letztendlich beinflussen kann, als was man angesehen wird: als held oder zerstörer der zivilisation

  6. #26
    Ein interessanter Ansatz. Hab auch schon selbst öfters daran gedacht. IN Japano RPGs spielt man aber immer mit den Guten (ich kenn jedenfalls keins wo es anders ist). Deshalb wird es sowas auch nicht geben.
    Bleibt nur noch Baldur's Gate I + II oder andere Forgotten Realms Spiele, da kann man auch als Böser spielen.
    ---Nichts ist wie es scheint---
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  7. #27

    Vorlon83 Gast
    Ich sage mal so auf Konsole kann ich mich auchnet errinern das es sowas schon mal gab !! ... Aber man muss auch sehen das die mehrheit immer für das gute ist und daher auch das Böse besiegen will !!

    Aber was ich cool finde auf dem PC gibt es ja sowas öfters das wenn man zum beispiel die Gute Seite durchgezockt hat man dann mal auch alles von der sicht des Bösen sehen darf aber naja das ist wohl nur dem PC vorbehalten !!

    Schade.....!!!

  8. #28
    ich würde es genial finden da ich sowieso fast immer auf der seite des bösen bin *muhahahahahahaha*

    aber mein chara sollte so ausschaun:

    schwarze haare (egal ob lang oda kurz)
    2 schwerter mit schwarzer klinge und von mysteriöser energie umgeben
    ein langer schwarzer Mantel in den so einiges an kleinen waffen eingearbeitet is
    schwere stiefel
    und er sollte angst vor mäusen oder ratten haben
    ausserdem sollte er alle anderen arten von monstern spielend leicht zur strecke bringen können

  9. #29
    ja, einmal in der sicht des feindes zu spielen wäre bestimmt interessant

    vor allem mit sephiroth hätte das eine menge spaß gemacht

  10. #30
    Nun, einer Lieblingsbösewichte ist......Fou-Lu aus BoF4. Er verfolgt nur ein Ziel er will zur Gottheit werden. Und dafür war ihm jedes mittel recht. Und genau dieses Ziel hat ihn in meinen Augen auch wiederum nicht ganz böse gemacht...weils im prinzip nur um ihn ging. Er wollte ja in dem sinne nich die Welt vernicht oder so.....er wollte zur Gottheit werden weil sein persönliches Ziel war. Nich weil er das pure böse is sondern weil er sagen wirs so.......halt an sich denkt. Und sein Ende hat mir alle male besser gefallen...als das von Ryu und Konsorten. Denn Ryu der volltrottel......
    Fou-Lu hingegen will diese Macht nur für sich nutzen.....und darin sehe ich eigentlich nix böses. Das einzige was Fou-Lu böse macht ist das er einige unschuldige umgelegt hat.


    Zum eigentlichen Thema:

    Schwierig zu sagen......ich denke es soll ein Charakter sein der wie Fou-Lu ist..also ein neutraler...der nur an sich denkt und weder gut noch böse is, aber dessen Ziel die vollkommene Macht ist. Aber warum sollte es nur einer sein? Ich denke es sollte noch eine weitere Partei geben......ein Team der bösen...der Boss und seine 2 Leibwächter. Der Boss ein ziemlich gut aussehender und eleganter typ. etwa 24-27 jahre alt und sehr sehr reich...er hat eine silbrig-weiß gestylte Kurzhaarfrisur, rubinrote Augen, ziemlich gut rasiert, einen recht eleganten style mit Anzug und Krawatte in weiß, einen silbrigen ring am rechten Mittelfinger, seine Waffe....die er bei bedarf herzaubert ist ein mächtiges Schwert ,Soul Calibur nicht ganz unähnlich, das von eine rubinroten Aura umgeben ist. Seine fähigeiten.....er kann sich in einen mächtigen Drachen verwandeln und kann alle möglichen Zauber und Fähigkeiten nutzen. Er ist ziemlich inteligent und weiß sehr viel....vorallem über dinge die sonst niemand erahnt. Er ist ein ziemlich mächtiger und eiskalter typ der jeden umnietet der seine Pläne durchkreutzt.......seine ziele sind natürlich die vollkommene Macht....aber auch persönliche Rache an jemandem...

    Seine beiden angeheuerten Leibwächter sind Zwillinge........es sind 2 junge, auch gutaussehende und sportliche typen im alter von 20-22 jahren. Sie sehen relativ unscheinbar aus mit ihrem sportlichen aber lässigem design. Beide haben braunes gestyltes Haar, dunkelbraune Augen, und sehen gepflegt aus..... beide tragen eine etwas breite aber sportlich hose, etwas sportliche schuhe...und eine sportliche Winterjacke. Als Waffe tragen beide auf dem Rücken ein mächtiges Breitschwert....das Sparda ähnlich sieht. Sie besitzen eine beachtliche kenntniss in sachen Schwarz- und Weißmagie.....aber ihre stärke liegt in der Zwillingsmagie. Beide erledigen für Geld sehr vieles aber nicht alles...zb. würden sie nie ihr eigenes Wohl dafür Riskieren... Beide sind realiv gelassen........aber außerordentlich ehrgeizig im Kampf. Ihre Motive sind....viel Geld außerdem schulden sie dem Boss der sie angeheuert hat noch etwas....


    Hm.........die bösen sollten meinermeinung nach ziemlich harmlos aussehen......jeder soll sie unterschätzen. Doch es sind gefährlich und eikalte Gegner die jeder fürchten sollte.....und das unterschätzen viele in deren aussehen.......und das is ein fataler fehler.


    Aus der sicht von Sephiroth zu spielen wäre sicherlich interessant aber.......nicht in der Story von FF7....da er ja fast nur in flashbacks zu sehen ist........und eigentlich am Nordkrater rumschlummert. In einem Prequel wäre es sicherlich interessant in dem man zb. frühere Missionen von ihm erleben kann.......oder aber eine Fortsetzung von FF7 in dem er wieder zum Leben erwacht und all seine fehler einsieht......und gegen das böse in den Kampf zieht.....ohne aber seine eiskalte art zu verlieren die er in den Flashbacks oder in Kingdom Hearts gezeigt hat. Sephiroths Rolle sollte sich wandeln.........von Marionette zu jemandem der der nun mächtig werden will.....und diese Macht für sich zu nutzen will, aber auch für jemand anderen. Sephiroth sollte neutral sein.......aber eher mehr etwas zur guten seit tendieren. Eiskalt, gefährlich und mächtig....vorallem gegen seine Feinde zeigt er keine Gnade und kein Herz......nur einigen und seltenen Personen...zeigt er seine andere seite...

    So dasw war mal mein statement......zum Team des bösen und einem Sephiroth der eigentlich kein richtiger bösewicht is......sondern nur eine Marionette....die sich aber von ihren fesseln lösen sollte und das werden soll was er selber will.....ob nun gut oder böse. Aber mir würde die vorstellung gefallen mit Sephiroth gegen das böse zu kämpfen^^
    Geändert von Master (09.09.2003 um 04:33 Uhr)

  11. #31
    Wie wäre es mit folgender Lösung:
    Das Spiel ist gesplittet in jeweils zwei mal zwei Teile. Man kann das Spiel in zwei verschiedenen Arten beginnen - mit der Entwicklung eines Charakters auf der Bösen Seite, oder der eines auf der Guten. Beide Charakterwege sind in EINER Story verwebt. Das heißt, man beginnt beispielsweise auf der Seite des Bösen, erspielt sich den Hintergrund seines Handelns, warum er auf dieser Seite steht und beginnt systematisch, einem (dunklen) Ziel zu folgen. Dem stellt sich natürlich etwas in den Weg - die Parteien der Guten - so gibt es (böser) Held und (guter) Feind. Man kann jetzt bis zur ersten Hälfte des Spieles auf ein Zwischenziel hinausarbeiten - die Unterjochung der Welt oder was auch immer. Am Ende des ersten Teils hat man dieses Ziel erreicht, und das Böse hat gewonnen. Im zweiten Teil des Spiel wechselt man die Seiten. Jetzt spielt man den Charakter, den man aus dem ersten Teil schon als Antagonist kennengelernt hat, und plant und bereitet den Rückschlag. Man spielt die Geschichte der Ressistanz gegen das Böse. Dadurch, dass man in der Story des ersten Teiles den (guten) Feind schon kennen und agieren gelernt hat, ist sein Charakter schon vertieft. Man kann das Spiel beenden und das Böse besiegen - den Sieg für die Guten nach Hause tragen.
    Nun sagte ich Anfangs, das Spiel bestünde aus zwei mal zwei Teilen. Das witzige daran ist, man kann es nämlich auch andersherum spielen. Man beginnt als Held, wird in eine Story verwickelt, in der man gegen einen Feind, das Böse antritt, und muss auf ein Teilziel hin spielen, dem Sieg gegen jenes Übel (sozusagen ist der erste Teil eine ganz normale Rollenspielstory). In diesem Falle ist der zweite Teil der Rückschlag des Bösen. In dem Spiel kann man eine Story in vier Teilen gesplittet erleben. Der Aufstieg des Bösen - Der Beginn des Helden - Der Fall des Bösen - Die Niederlage des Helden. Natürlich spreche ich hier von einer Story, die versucht, frei von Klischees zu sein. Die Entwicklung des Bösen muss erklärt werden. Deswegen ist die Betrachtung einer Story von beiden Seiten bestimmt interessant. Was haltet ihr davon?

  12. #32

    ddc Gast
    klar will ich einen bösen Hauptcharakter.....

    ungefähr so muss das aussehen:
    - n mieser Typ mit schwarzen Klamotten, langen Haaren und Narben
    - der muss immer coole Sprüche draufhaben, wenn er gerade irgendwelche unschuldigen Dorfbewohner wegmetzelt
    - er muss son richtig fett-böses Schwert haben, das er von irgendnem bösen Gott bekommen hat
    - er muss manchmal französisch sprechen... das ist stylisch (in der frz. Version von mir aus deutsch)
    - er muss immer ne Truppe von anderen coolen Typen in Ledermänteln und schwarzen Motorradhelmen um sich haben, die er aber nur benutzt, die aber auch so böse sind
    - diese Typen laufen immer mit diesen Klamotten rum... egal bei welchem Wetter.... weils cool aussieht
    - in jeder zweiten Textbox muss "......" stehen
    - wenn er lacht muss man jedes "ha" einzeln wegklicken
    - um seine HP wieder zu regenerieren brauch er Rügenwalder Mühlenwurst oder Öttinger Edelpils
    - außerdem müssen die R und L buttons mit vulgären Ausdrücken und Körperfunktionen belegt sein, mit denen man den Leuten auf die Nerven geht (son bissle GTA mässig)
    - er brauch ne Augenklappe und nen Bart, den er sich mit seinem blutigen Schwert rasiert

    Frage beantwortet????

  13. #33
    meiner sollte so aussehen:

    - lange,silberne Haare
    - langer,schwarzer mantel
    - schwere Stiefel
    - ein bösartiges lächeln im gesicht
    - eine Dai-Katana mit Drachenverzierungen
    auf der Klinge
    - die Angewohnheit haben gelegentliche
    Massaker an unschuldigen Zivilisten
    anzurichten
    - und er sollte auf keinen Fall irgendeine Verbindung
    mit dem guten Hauptheld haben

  14. #34
    Ich fände es folgendermaßen interressant:

    Man beginnt als neutraler Charakter, der zwischen einen Konflikt einer guten und einer bösen Partei gerät. Dann könnte man sich irgendwann für eine der Parteien entscheiden und dann für diese arbeiten. Die Aufträge könnten dann in anwählbare Missionen unterteilt sein und man müsste neben seinem Hauptcharakter noch andere Charaktere, die ebenfalls für diese Partei arbeiten anwählen können (so ähnlich wie in FF6). Ausserdem sollte man auch an manchen Stellen des Spiels Gelegenheit haben, die Seiten zu wechseln.

    Ich finde, dass das hier ein gutes RPG wäre.

  15. #35
    Also ich persönlich fände es am besten wenn man am Anfang zwischen zwei Charakteren verschiedener Seiten wählen könnte (siehe z.B. Command & Conquer - NOD/GDI). Das würde auch die Wiederspielbarkeit immens vergrößern. Dass unbedingt eine dieser Seiten total böse sein muss, finde ich nicht, es genügt ja schon z.B. eine andere Erziehung um für ein anderes Ziel zu kämpfen, man muss ja nicht gleich "böse" sein.
    Das ist halt meine Meinung!

  16. #36
    Ich fände es auch mal interssant als ein Bösewicht zu spielen, allerdings für die gute Seite einzustehen ist natürlich besser.
    ein Tag ohne Regen ist ein verlorener Tag ;o))

  17. #37
    Also meiner müsste so sein:

    -langes weißes haar
    -ein schwarzer mantel mit einen japanischen zeichen
    -ein langes schwert voller blut
    -schwarze augen
    -gnadenlos
    -coole sprüche
    -ein cooles unheimliches auftreten in einen Video
    -nichtraucher
    -schwarze stiefel
    -unheimlich
    -und geheimnissvoll

    Boah das wäre das Böse überhaupt.

  18. #38
    ich würde es ziehmlich cool finden wenn man mal als bösewicht rum läuft und nicht immer der gute ist
    ...... ZzZzZzZzZzZzZzZzZ ......

  19. #39
    Hm, in Might and Magic VII muss man sich irgendwann entscheiden, ob man den dunklem Pfad betritt oder weiter ein guter bleibt.

    Als Böser lernt man in den Game fiesere Zaubersprüche.

    Ich hab trotzdem den guten Weg gewählt. Und bin froh, das ich es nie eine solche Entscheidung in einem FF gab. Ich weiss nicht wieso, aber mit böse verbinde ich auch grausam und unbarmherzig. Is einfach nich mein Ding. Aber wer es mag.... warum nicht. Die dunkle Seite hat durchaus ihre Reize.

    Klar, auch böse haben eine Motivation. Siehe in den Anime "Magic Knight Rayearth". Der fiese Oberböse hat einen.... naja, sagen wir, recht validen Grund die Welt zu zerstören (nicht, das es dadurch irgendwie besser wird)

    Ansonsten gefallen mir Bösewichte al la Sephiroth oder Darth Maul ziemlich gut. Nicht viel Quatschen, einfach geradeaus sein Ziel verfolgen. Wer stört, wird eliminiert. Weibliche Oberbösewichte haben auch etwas. Lucy Lawless (Xena) kann so wunderbar Humorlos und kalt lächeln. Das würde doch ne tollen bösen Chara abgeben (IMHO)
    Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen

    (Freddy Kruger)

  20. #40
    hmm also meiner meinung nach sieht der perfekte bösewicht so aus:

    *kurze schwarze haare
    *blau- grüne augen
    *zwei kurzschwerter mit gezackter klinge
    *ein langer schwarzer mantel auf dessen rückseite ein blauer drache zusehen ist der wiederrum von blau- weißen flammen umgeben ist
    *er müßte viele coole und erhabene sprüche draufhaben
    *und sehr exzentrisch sein
    *bei bedarf ruft er seinen blau- grünen drachen auf dem er wie kuja reitet ^^

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