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Provinzheld
Hhm, es stimmt schon, dass es etwas peinlich ist, wenn man nicht durch eine Tür kann, weil ein Wachposten davor steht, der einen nicht durchlässt und hinter dir gerade die Welt zu Grunde geht. Da wünschte ich auch manchmal, man könnte ihn einfach umhauen. Verdammt! Immerhin muß ich die Welt retten!
Aber bei den Spielen bei denen es mehrere Möglichkeiten gibt einen Auftrag oder einen Abschnitt des Spieles zu erledigen, geht das meistens ganz gehörig auf Kosten der Story. Es wäre schwer mehr Freiheit in ein Spiel einzubauen ohne dabei die Storytiefe zu verlieren (Beispiel: Baldurs Gate- und da kann man auch nur THEORETISCH böse sein).
Mir reicht es eigentlich schon, wenn die HCs nicht einfach nur mustergültige Helden sind, sondern Charaktere mit eigenen Problemen und Gefühlen und die auch nicht perfekt sind- und das hat Square ja bei den meisten FFs wunderbar hingekriegt.
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