Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: kicker-Managerspiel 2022/23

  1. #1

    kicker-Managerspiel 2022/23

    Da der Auftakt in Liga 2 ja quasi schon vor der Tür steht - nächstes Wochenende ist es so weit - mache ich mal den obligatorischen Thread zum Managerspiel auf. In der Hoffnung, dass diese Saison hier etwas mehr los ist als zuletzt, 2021/22 war in dieser Hinsicht wirklich beschämend.

    Natürlich mache ich für die 2. Liga wieder eine Manager-Liga für uns auf. Es wäre schön, wenn wieder mindestens fünf Teilnehmer zusammen kämen.

    Wer mitspielen möchte, kann auf kicker.de einen Kader für die 1. Liga (ab 18. Juli), 2. Liga und bei Bedarf auch 3. Liga (11. Juli) zusammenstellen. Wir spielen traditionell die 1. und 2. Liga im Interactive-Modus sowie die 1. Liga im Classic-Modus (als Minus-Challenge mit den schlechtestmöglichen Stammspielern).
    Eine Neuerung gibt es beim Managerspiel auch wieder - erstmals lässt sich auch nach dem Ende der spielinternen Transferperiode (Anpfiff des 1. Spieltags) noch ein Wechsel vollziehen, um auf die späte offizielle Transfer-Deadline zu reagieren, und zwar ab 5. September. Allerdings "verbraucht" man damit gewissermaßen einen der Wintertransfers, es sei denn, man verkauft jenen Spieler im Winter wieder.

  2. #2
    Für die 2. Liga habe ich jetzt schon eine Mannschaft erstellt. Freue mich aber vor allem auf die Bundesliga und hoffe, dass ein,zwei Dortmunder preislich zu haben sind.

  3. #3
    Denkt daran, dass es heute Abend in der 2. Liga schon losgeht!

    Ich habe heute auch endlich einen ersten Entwurf hinbekommen, bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Die Qual der Wahl...

  4. #4
    Hier mal mein finaler Kader für die 2. Liga:


  5. #5
    Mach bei allen drei Ligen Int und Classic mit, mal sehen wie es diese Saison so läuft

  6. #6
    Jetzt geht es auch in der 1. Liga los!

    Ich freue mich auf eure Teams und die hoffentlich anfallenden Diskussionen vorab.

  7. #7
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	49 
Größe:	115,7 KB 
ID:	25664

    Mein erster Entwurf. Generell könnte ich mir vorstellen, dass Gladbach und Hoffenheim eine ganz gute Saison spielen werden. Keine Doppelbelastung, neue frische Trainer. Bei Mainz bin ich ehrlicherweise etwas skeptischer. Meunier wird hoffentlich wieder Stammspieler werden. Meinungen?

  8. #8
    Ich weiß nicht, ob es (für Dortmund) so gut wäre, wenn Meunier wieder Stammspieler wird.

    Jedenfalls haben wir in Mittelfeld und Sturm ein paar Gemeinsamkeiten, beide Mannschaftsteile gefallen mir daher recht gut. Im Mittelfeld könnte es vielleicht noch etwas offensiver werden... Baust du bei Moukoko darauf, dass er statt Haller spielen wird? In der Abwehr gefallen mir Meunier und Hack nicht sonderlich, auch wenn sie sicherlich regelmäßig spielen werden, über Smolcic weiß ich gar nichts.

    Hoffenheim traue ich diese Saison auch einiges zu, bei Gladbach bin ich noch unschlüssig. Mainz sollte eine sorgenfreie Saison spielen, analog zu Freiburg und Union.

  9. #9
    Bei Moukoko denke ich dass er mehr spielen wird, das stimmt. Aber ganz sicher ist ja noch nicht mal ob er doch noch kurzfristig wechseln wird. Meunier ist auch noch ein Wackelkandidat, ist wohl meine BVB Brille noch dabei

    Wahrscheinlich stelle ich eh nochmal einiges um nach der ersten Pokalrunde.

  10. #10
    Die 1. Pokalrunde läuft und nächste Woche startet dann auch die Bundesliga. Bitte langsam mal Kader posten und/oder Ideen diskutieren!

    Aktuell halte ich (aus Nostalgie?!) an einigen Spielern der letzten Saison fest. Aber ob das so gesund ist? Zumal einige davon nicht gut gepunktet haben... Blockbildungen haben ich auch drin, zurzeit Hoffenheim, Frankfurt und Gladbach. Bin insgesamt aber noch ziemlich unschlüssig.

  11. #11
    Super, Stindl hat sich im Pokal verletzt. Den hatte ich bei mir fest eingeplant... -.-

  12. #12
    Blockbildungen sind ja eigentlich ganz gut finde ich. Werde es ähnlich machen. Momentan ist meine Idee eher gegen den Mainstream aufzustellen. Andrich, Prömel, Krmaric, Diaby und Wimmer z.b. hört man immer wieder und werde mir da höchstens ein oder zwei gönnen. Der Pokal hat zwar ein paar Erkenntnisse gebraucht, aber nicht immer kann man sich darauf verlassen dass alle dann auch in der Bundesliga starten.

  13. #13
    Ich werd mich wie immer erst kurz vor knapp damit befassen, so wie ich mich kenne frühestens Donnerstag. Zum Glück hat man ab dieser Saison einen möglichen Transfer nach dem Transferschluss. Werde ich in der 3.Liga vermutlich ausnutzen und Bär verkaufen

  14. #14
    Da Alario im Pokal nicht in der Startelf stand, überlege ich, diesen aus meiner geplanten Elf herauszunehmen (3,6 Mio. sind für einen Backup viel zu teuer) und durch einen anderen Spieler zu ersetzen. Das Geld würde noch für Modeste reichen, aber der steht anscheinend vor einem Wechsel nach Dortmund, was ihn tatsächlich unattraktiver machen würde. Alternativen: Malen (aber überzeugt der auch, wenn noch ein weiterer Stürmer - siehe Modeste - kommt?), Rutter (hatte ich letzte Saison und war sehr zufrieden, aber er ist jetzt natürlich teurer - und ich habe ohnehin schon mindestens drei Hoffenheimer...), Kolo Muani (auch Frankfurt, aber mit 2,6 Mio. eben 1 Mio. günstiger als Alario, außerdem flexibler einsetzbar - aber ob er schon bereit für die Bundesliga ist?) oder zwei aus dem Trio Tel/Bynoe-Gittens/Moukoko (womit ich dann vier Stürmer hätte und nur zwei Stammkräfte, aber noch zwei Teenies mit viel Potenzial).

    Was meint ihr?

  15. #15
    Gute Frage ob Frankfurt weiterhin mit nur einem richtigen Stürmer spielt. Borre und Alario werden wohl viel routieren, da wären 3,6 Mio MMN zu viel. Rutter wird seine Punkte mache, er hat zwar auch nicht von Beginn an gespielt, aber sehe ich eigentlich in der Stammelf. Wenn Modeste bleibt ist er natürlich ein Garant für Kölner Tore. Kolo Muani ist für mich eine Wundertüte, den nur holen wenn du relativ wenige Neuzugänge in deinem Kader hast.

  16. #16
    Wäre die einzige echte Wundertüte. Tatsächlich habe ich aktuell sogar relativ viele Spieler drin, die ich schon letztes Jahr im Kader hatte. ^^

    Tendiere aktuell zu Rutter, aber dann wären es eben vier Hoffenheimer. Und Kabak möchte ich eigentlich auch noch haben...

  17. #17
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass diese Saison hier etwas mehr los ist als zuletzt, 2021/22 war in dieser Hinsicht wirklich beschämend.
    Hab leider nicht so die Zeit, alle Spieler zu checken und bin nicht so tief drin aktuell (werde mir auch nur die Zusammenfassungen vom Sportstudio geben diese Saison :'D).
    Hab aber auch mal einen Kader - demnach aus dem Bauch heraus - erstellt. Fand das aber super schwer, weil ich auch viele Kandidaten toll finde (hatte z.B. bis zum Pokalspiel Rutter in der Mannschaft, statt Thuram).

    Egal, lieber aus dem Bauch dabei, als gar nicht dabei x)


  18. #18
    @Linkey: Die Abwehr ist super! Im Tor gibst du meines Erachtens zu viel aus, so groß dürfte der Unterschied zu den billigeren Kombis nicht sein, zumal du statt des dritten Gladbach-Keepers Lotka(!) im Kader hast. Warum das denn? Gegen Kobel wird der sich sicherlich nicht durchsetzen.
    Für das zusätzliche Geld, das du im Tor verpulverst, solltest du dir lieber einen weiteren Mittelfeldspieler holen, da mindestens drei deiner "Backups" dort (inklusive Nmecha) rausgeschmissenes Geld sind. Ob Jakic bei Frankfurt regelmäßig (von Anfang an) zum Zuge kommt, ist auch fraglich. Koné war die Vorbereitung über verletzt und wird nicht sofort wieder in der Startelf stehen. Im Sturm benötigst du eigentlich auch nur maximal drei Spieler, insofern würde ich das Budget mit der Herausnahme von Moukoko oder Petersen weiter zu Gunsten des Mittelfelds entlasten, wobei zwei Sturm-Backups, sofern günstig, immerhin noch eine Option sein können.

  19. #19
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    @Linkey: Die Abwehr ist super! Im Tor gibst du meines Erachtens zu viel aus, so groß dürfte der Unterschied zu den billigeren Kombis nicht sein, zumal du statt des dritten Gladbach-Keepers Lotka(!) im Kader hast. Warum das denn? Gegen Kobel wird der sich sicherlich nicht durchsetzen.
    Für das zusätzliche Geld, das du im Tor verpulverst, solltest du dir lieber einen weiteren Mittelfeldspieler holen, da mindestens drei deiner "Backups" dort (inklusive Nmecha) rausgeschmissenes Geld sind. Ob Jakic bei Frankfurt regelmäßig (von Anfang an) zum Zuge kommt, ist auch fraglich. Koné war die Vorbereitung über verletzt und wird nicht sofort wieder in der Startelf stehen. Im Sturm benötigst du eigentlich auch nur maximal drei Spieler, insofern würde ich das Budget mit der Herausnahme von Moukoko oder Petersen weiter zu Gunsten des Mittelfelds entlasten, wobei zwei Sturm-Backups, sofern günstig, immerhin noch eine Option sein können.
    Danke für die Tipps CT! Das mit dem Keeper macht absolut Sinn - hatte ich auch eigentlich angefangen zu ändern (indem ich Sippel mit reingenommen habe), hab aber wohl geschlafen noch den 3. Keeper zu ändern, vielen Dank! x)
    Und jo, hatte auch andere Keeper Kombis im Kopf gehabt, die genauso gut/günstiger gewesen wären. Bin bei sowas aber immer so, dass ich lieber mit meinen "Lieblingen" spiele (mache ich auch bei PES so).

    Wegen der 0,7er in 0,5er wechseln + eventuell den 4. Stürmer rausnhemen und dafür einen Spieler im Mittelfeld dazu packen, der "sicher" spielt, werde ich wohl machen, damit ich ggf. einen Ersatz habe falls Koné / Jakic nicht spielt. Aber Jakic prüfe ich auch nochmal, danke dir!

    Muss ich eigentlich was machen um in der MMX zu spielen? Früher musste man die Einladung anfragen, mittlerweile wurde das geändert oder?

  20. #20
    Wenn du letztes Jahr schon dabei warst, bist du automatisch wieder in der Liga. Ahamada im Mittelfeld würde ich übrigens behalten, der dürfte in Stuttgart einige Einsätze bekommen (und hat ja auch im Pokal spielen dürfen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •