Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: kicker-Managerspiel 2022/23

  1. #21
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wenn du letztes Jahr schon dabei warst, bist du automatisch wieder in der Liga. Ahamada im Mittelfeld würde ich übrigens behalten, der dürfte in Stuttgart einige Einsätze bekommen (und hat ja auch im Pokal spielen dürfen).
    War letztes Jahr nicht dabei - ist schon paar Jahre her, dass ich dabei war.

    Ich hab im Mittelfeld jetzt Jakic wieder rausgenommen und zu meinem ursprünglichen Spieler Stach gewechselt und zusätzlich Haraguchi als Backup für Koné.

  2. #22
    Hast eine PN!

  3. #23
    Danke dir, hat geklappt

  4. #24
    Ich brauche noch mal etwas Beratung: Mit meiner Mannschaft bin ich weitestgehend zufrieden, habe aktuell nur noch zwei Baustellen offen - Lars Stindl und Lucas Alario. Beide waren von Anfang an eingeloggt, und von Stindl bin ich auch absolut überzeugt. Leider hat er sich im Pokal verletzt und droht jetzt mit einer "Faszienverletzung im Oberschenkel", so die Gladbacher Pressemitteilung, eine Weile auszufallen. Alario hingegen hat sich in der Vorbereitung in Frankfurt zu meiner leichten Überraschung keinen sicheren Stammplatz erspielen können; dafür sind 3,6 Mio. zu viel.
    Es folgen nun vier Varianten, die mir aktuell durch den Kopf gehen:


    A "Anti-Mainstream-Geduldsspiel"
    Ich mache - gar nichts. Alario könnte sich alsbald trotzdem durchsetzen und so oder so auf seine Tore und Punkte kommen, und Stindls Ausfallzeit steht ja ohnehin in den Sternen. Drei, vier Wochen wären verkraftbar. Viel Konjunktiv, aber der Vorteil: Beide Spieler dürften in kaum einem Kader stehen und könnten daher den Unterschied ausmachen.
    Stindl -> Stindl
    Alario -> Alario
    Punkte-Erwartung: 200-450


    B "Top-Team-Risiko"
    Lustigerweise habe ich aktuell keinen Dortmunder oder Leipziger im Kader, obwohl beide Vereine wohl eine gute Saison spielen werden. Warum also nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Olmo (Leipzig) statt Stindl wäre eine Möglichkeit, wenn ich für Alario Malen (BVB) hole. Beide bedeuten allerdings auch Risiko: Olmos Qualitäten sind zwar über jeden Zweifel erhaben und die schwächere letzte Saison der Überbelastung zu Beginn (EM, Olympia) inklusive Verletzung geschuldet, aber Tedesco scheint ihn lieber als Edeljoker zu bringen und im Winter steht ja die WM an - und auf WM-Fahrer von Europapokalteilnehmern wollte ich, eben wegen der Überbelastung, eigentlich verzichten...
    Auch Malen bedeutet nach der schwachen Premierensaison Risiko, zumal Dortmund vielleicht noch einen Stürmer holt und es dann nicht mehr so klappt wie im Pokal. Andererseits: Tolle Fähigkeiten hat er natürlich ebenfalls.
    Stindl -> Olmo
    Alario -> Malen
    Punkteerwartung: 200-500


    C "Sicherheitscheck"
    Stindl gegen Baku (Wolfsburg) zu tauschen, würde mir einen sicheren Stammspieler im Mittelfeld bringen - und genügend Geld für ein Upgrade auf Diaby (Leverkusen) im Sturm. Beide sind unumstrittene Stammkräfte und werden im Normalfall ihre Punkte holen. Baku spielt allerdings voraussichtlich in der Viererkette, also de facto in der Abwehr, und bei Vizekusen brennt nach dem Pokal der Baum. ^^
    Stindl -> Baku
    Alario -> Diaby
    Punkteerwartung: 250-400


    D "Früher-war-alles-besser"
    Möglich wäre dank 0,4 Mio. in der Hinterhand auch ein Wechsel zu Top-Spielern des Vorjahres. Im Mittelfeld Grifo, der es aber angesichts der Freiburger Dreifachbelastung und neuer Standard-Konkurrenz (Doan) im eigenen Team schwer haben dürfte, noch mal so viele Punkte zu holen. Und im Sturm Rutter (Hoffenheim), den ich letztes Jahr (allerdings für 1,2 statt 3,0 Mio.) schon hatte und dem dieses Jahr noch mehr zuzutrauen ist. Da ich jedoch ohnehin schon drei Hoffenheimer im Kader habe, vielleicht nicht die allerklügste Lösung.
    Stindl -> Grifo
    Alario -> Rutter
    Punkteerwartung: 250-400


    Letztlich gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, nur einen von beiden (Stindl oder Alario) auszutauschen, in Stindls Fall etwa ein "Downgrade" auf Baumgartner, Andrich, Silas oder Baku, bei Alario ggf. auch ein vermeintliches "Upgrade" auf Modeste (oder eben Malen, Rutter, Kolo Muani). Sollte ich dabei genügend Geld einsparen, wäre eventuell in der Abwehr noch etwas mehr Breite möglich (aktuell 4+1), auf dann fünf Stamm- und einen Perspektivspieler. Das würde in der Abwehr allerdings noch mehr Geld binden, zumal ich dort aktuell ohnehin schon relativ viel (12,3 Mio.) investiere.

  5. #25
    Bin wie gesagt nicht tief genug drin, um dir da mit einer fundierten Meinung helfen zu können x)
    Rein aus dem Bauchgefühl heraus klingt die Variante C am sichersten, wie du selbst schreibst. Die würde ich im Zweifel aus dem Bauch heraus nehmen.

    Da Haller ja wohl länger ausfällt und ein Ersatz für den BVB nicht so viel kosten darf, denke ich mal nicht, dass Malen in der Hinrunde schnell auf die Bank verbannt wird. Die Variante wäre für die Hinrunde auf jeden Fall auch einen Versuch wert.

  6. #26
    Danke für die Rückmeldung! Tendiere momentan zu entweder B (weil aufregend) oder der angedeuteten Möglichkeit, nur einen (in dem Fall Alario) rauszunehmen. Von Stindl kann ich mich irgendwie schwerer trennen, außerdem habe ich möglicherweise noch eine weitere Baustelle, falls Hoffenheim doch noch einen namhaften Linksverteidiger holen sollte. Aktuell ist Skov bei mir im Team, doch den müsste ich ggf. auch noch tauschen. In dem Preissegment gibt's im Mittelfeld aber keine vernünftigen Alternativen, deshalb müsste ich hier eventuell deutlich upgraden, finanziert durch einen Alario-Wechsel (hin zu Rutter/Kolo Muani).

  7. #27
    WIe sieht es mit Stindl -> Götze und Alario -> Malen aus?
    Götze sieht so fit aus, wie seit 10 Jahren nicht mehr, sein Spiel gegen RB war überragend. Verspreche mir viel von ihm. Von Malen erwarte ich ein deutlich bessere zweite Saison. Wird auf seine Einsätze kommen, da wird auch ein weiterer Stürmer, der ja noch kommen soll, nichts dran ändern.
    Baku ist als Mittelfeld gelistet, spielt aber wohl überwiegend Abwehr, wie du selbst schon angemerkt hast, glaube nicht, dass sich das rechnet.
    Diaby ist nen No Brainer, wird gut punkten, Eventuell Doan statt Baku? Doan spielt ne gute Vorbereitung, allerdings hat den auch jeder zweite Manager im Kader.
    Insgesamt muss ich sagen, dass es diese Saison krass viele gute Optionen im MIttelfeld gibt, Abwehr genauso.

  8. #28
    Götze kann man leider nur einmal kaufen.

    Doan ist mir zu unsicher. Erstens hat Freiburg die Dreifachbelastung (und Doan dann wahrscheinlich noch die WM), zweitens brauchen Neuzugänge in Freiburg oft länger, und drittens scheinen ihn in der Tat sehr viele zu haben. Da ich jetzt noch eine Baustelle mit Skov habe, muss ich aber eh mal schauen, was ich im Mittelfeld so mache.

  9. #29
    Fast vergessen: Unsere Minus-Liga "MMX-Zero" im Classic-Modus ist auch wieder aktiv. Wer sich also mit einem möglichst schlechten Kader bewerben möchte...

  10. #30
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5555.JPG 
Hits:	19 
Größe:	123,2 KB 
ID:	25671

    Ja, irgendwie doch einiges an Mainstream dabei mit Prömel, Malen, Hofmann. Aber setzte bewusste diesmal auf eine relativ teure Abwehrreihe, da ich mich vor allem im Sturm sehr schwer tue. Kramaric, Diaby oder Silva sind mir irgendwie ein wenig zu teuer im Preis/Leistungs Check.
    Olmo ist natürlich ein Risiko, aber der Junge will zur WM und wird hoffentlich ordentlich punkten.

    @CT
    Alario für Diaby raus wäre jedenfalls sicherer. Generell ist mir bei der Eintracht noch nicht so ganz klar, wer da jetzt überhaupt vorne spielt.

  11. #31
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5555.JPG 
Hits:	19 
Größe:	123,2 KB 
ID:	25671

    Ja, irgendwie doch einiges an Mainstream dabei mit Prömel, Malen, Hofmann. Aber setzte bewusste diesmal auf eine relativ teure Abwehrreihe, da ich mich vor allem im Sturm sehr schwer tue. Kramaric, Diaby oder Silva sind mir irgendwie ein wenig zu teuer im Preis/Leistungs Check.
    Olmo ist natürlich ein Risiko, aber der Junge will zur WM und wird hoffentlich ordentlich punkten.

    @CT
    Alario für Diaby raus wäre jedenfalls sicherer. Generell ist mir bei der Eintracht noch nicht so ganz klar, wer da jetzt überhaupt vorne spielt.
    Sieht doch gut aus, trotz Mainstream.

    Ich habe jetzt erst mal Alario gegen Kolo Muani getauscht, dazu noch Günter gegen Ginter, um im Mittelfeld Skov upgraden zu können. Stindl werde ich wohl als potenziellen Unterschiedsspieler behalten. Diaby wäre natürlich auch toll, aber dafür reicht es aufgrund der Skov-Problematik einfach nicht.

  12. #32
    Wenn Kolo Muani natürlich gut zündet, dann hast du einen Spieler den sehr wenige Manager gekauft haben. Skov scheint wohl auch erstmal Stammspieler zu sein, für wenig Geld relativ viele Punkte.

  13. #33
    Das Skov-Problem ist doch, dass Hoffenheim sich für die Position noch mal verstärken möchte. Angeblich sind die Gespräche mit Angelino schon sehr weit, auch der Name Max ist gefallen. Sonst würde ich Skov ja nicht noch austauschen wollen.

  14. #34
    Notfalls nochmal einen Transfer Anfang September machen, finde die Neuerung vom Kicker auf jeden Fall gut. Einen Wechsel habe ich jetzt doch noch gemacht- Tah und Marmoush raus und Tapsoba und Nmecha rein.

  15. #35
    Und da ist bei Skov problematisch, dass er so günstig ist. Es gäbe für einen 1:1-Wechsel schlicht keinen Kandidaten.

    Ich hätte an deiner Stelle Tah und Marmoush behalten. Nmecha dürfte zwar besser sein, aber dafür hätten wir in der Abwehr dann nicht denselben Spieler.

  16. #36
    Gleicht geht es los... Jetzt heißt es, letzte Panikattacken abzuwehren und nicht noch mal alles umzuwerfen.

  17. #37


    Ein paar Prinzipien hatte ich bei der Auswahl, abgesehen von den üblichen Kriterien (Verein mit potenziell guter Saison, Sympathie usw.). So wollte ich möglichst auf Spieler verzichten, die mit Dreifachbelastung und WM-Teilnahme am Limit agieren werden; außerdem galt es zu viel Mainstream im Kader zu vermeiden. Bis auf Davies ist mir ersteres ganz gut gelungen - auch wenn Ginter und Götze noch auf den WM-Zug aufspringen könnten - und mit Stindl, Baumgartner, Serdar und Kolo Muani habe ich mutmaßlich auch ein paar mögliche Unterschiedsspieler im Kader.
    Ein bisschen Blockbildung ist (leider?) dabei, durch meine Hoffenheimer und Frankfurter (je 3) sowie zwei Gladbacher. Die Häufung von Berlinern und Stuttgartern ist eher zufälliger Natur bzw. nahezu unvermeidlich. Gladbach, Frankfurt und Hoffenheim sehe ich denn auch als erste Verfolger der "großen Vier", so dass das hoffentlich alles gutgehen sollte. Gerne hätte ich wenigstens einen Dortmunder und Leipziger im Kader gehabt, aber bei den horrenden Preisen vor allem im Offensivbereich ging leider nicht viel. Auch dass kein Spieler aus Mainz dabei ist, ist bedauerlich. Letztlich war mir Bell in der Abwehr etwas zu teuer und Stach im Mittelfeld zu defensiv, auch wenn beide bei mir ziemlich weit oben auf dem Wunschzettel standen.

    Nun zur Analyse:

    Tor: Christensen (Jarstein, Ernst)
    Für mich aufgrund des Preises die logische Wahl. Halte weder von der Union- noch der Stuttgart- oder Augsburg-Kombi viel mehr; Christensen hat immerhin den Vorteil, unverbraucht zu sein. Außerdem wird er jede Menge Gelegenheiten haben, sich auszuzeichnen.

    Abwehr: Davies, Ginter, Tapsoba, Kabak (Sildillia, Chiarodia)
    Davies hatte ich schon letztes Jahr und wurde durch die langwierige Herzmuskelerkrankung nicht gerade glücklich. Neue Saison, neues Glück. Ginter sollte in der alten Heimat wieder zu alter Stärke finden, Tapsoba wollte ich schon lange mal im Team haben, Kabak war nach dem Wechsel zu Hoffenheim ein dringender Wunsch, den ich mir durch einen Tausch mit Kaderabek erst spät erfüllt habe - hoffentlich kein Fehler. Neben Tapsoba waren die beiden Backups die einzigen Spieler in der Abwehr, die ich von Anfang an im Kader hatte. Sildillia hatte eine gute Vorbereitung und könnte sich als Rechtsverteidiger bei Freiburg festspielen, bei Chiarodia reicht es vielleicht für ein paar Einwechslungen. Zehnter (Augsburg) habe ich da auch nicht mehr zugetraut.

    Mittelfeld: Götze, Stindl, Baumgartner, Knauff (Serdar, Millot, Ahamada, Fraulo)
    Götze, Stindl, Knauff und Serdar waren vom ersten Tag an drin. Ja, Serdar war letztes Jahr schwach, aber mit Schwarz als Trainer, den er aus seligen Mainzer Tagen kennt, könnte es aufwärts gehen. Knauff als Top-Talent mit solider Rückrunde war bei dem Preis ein "No-Brainer". Stindl wollte ich nach sehr starker Vorbereitung unbedingt noch mal, obwohl es letztes Jahr mit ihm auch verletzungsbedingt nicht so gut lief - und jetzt fällt er schon wieder aus. Hoffentlich nicht so lange. Götze ist körperlich in der besten Verfassung seines Lebens und bei Eindhoven wieder in den Rhythmus gekommen. Trotz des eher hohen Preises ein Pflichtkauf. Baumgartner habe ich spät für Skov geholt und hätte stattdessen beinahe Stach oder Baku genommen, doch beide waren mir zu defensiv. Die beiden Stuttgarter sollten regelmäßige Einsätze bekommen, Fraulo vielleicht ein paar Einwechslungen; hier wären auch Egloff (noch mal Stuttgart), Reitz (Gladbach) oder Salifou (Bremen) Alternativen gewesen.

    Sturm: Kramaric, Thuram, Kolo Muani (Borges Sanches, Wollschläger)
    Kramaric und Thuram waren von Anfang an drin. Für den Preis war Kramaric Pflicht, der nur aufgrund der eher mageren letzten Saison (die immer noch solide war) für unter 5 Mio. zu haben ist. Da ich Hoffenheim viel zutraue, gehe ich bei ihm mal vorsichtig von mindestens 200 Punkten aus. Thuram war in der Vorbereitung stark, und nach letztem Jahr hat er bei mir noch etwas gutzumachen. Falls er noch wechseln sollte, gibt es ja zum Glück den neuen Deadline-Transfer im September. Bei Kolo Muani hoffe ich darauf, dass der kicker in der Vorbereitung nicht zu euphorisch war; er bringt jedenfalls alles mit, um richtig durchzustarten und könnte einer der Shootingstars werden. Ihn hatte ich auch von Anfang an auf der Liste, jedoch zunächst Alario eingeloggt. Die beiden 0,5er gehören noch am ehesten zu denjenigen, die vielleicht ein paar Minuten hier und da bekommen könnten.

  18. #38
    Erstes Zwischenfazit: Zum Glück keinen Abwehrspieler von der SGE im Team.

  19. #39
    Fuck, Tuta wohl heute nicht unbedingt mit Pluspunkten

  20. #40
    Zitat Zitat von chiisu Beitrag anzeigen
    Fuck, Tuta wohl heute nicht unbedingt mit Pluspunkten
    Keine Sorge, Götze und Knauff auch nicht. -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •