Hallo zusammen!

Dieses Update ist etwas Besonderes, da ich gerade das bisher größte Update für Numina veröffentlicht habe! Version 1.14 bringt viele Verbesserungen und neue Funktionen, auf die ich gerne weiter unten eingehen möchte! Weiter unten gibt es auch Updates zu Numina Part II.

Neue Gameplay-Mechaniken für Beziehungen
Die Beziehungen zu Shawn und anderen Gruppenmitgliedern beeinflusste zuvor hauptsächlich die Story. Jeder Charakter hatte zwar eine Technik, die mit dem Beziehungslevel skalierte, aber ansonsten gab es nicht viel Interaktion. Dies ändert sich mit der hinzugefügten Beziehungsmechanik in 1.14! Jeder Charakter erhält eine bestimmte Reihe von Spezialfähigkeiten, die freigeschaltet werden, sobald sein Beziehungslevel aufsteigt. Diese sind im Statusbildschirm für jedes Mitglied ersichtlich:​

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sarah skill.jpg 
Hits:	8 
Größe:	84,5 KB 
ID:	25746

Diese Fähigkeiten können die maximale TP-Menge erhöhen, die Kosten bestimmter Techniken senken oder sogar einen TP-Bonus gewähren, wenn ein geliebter Mensch im Kampf Schaden erleidet! Ziel war es, den Einfluss des Beziehungssystems auf das eigentliche Gameplay zu vertiefen.

Wie im Screen oben ersichtlich bringt nich jede Stufe eine neue Fähigkeit, aber dafür hat jeder Charakter sein eigenes Set an Fähigkeiten.

Rebalancing
Dies ist ein weiteres großes Update. Ich habe Part I nochmals durchgetestet und habe das Kampfsystem neu balanciert. Gruppenmitglieder wie Arc haben jetzt einen größeren Vorteil, da er mehr Schaden austeilen und effizienter TP gewinnen kann. Abgesehen davon habe ich auch einige Kämpfe angepasst, damit sie herausfordernder oder weniger frustrierend sind.

Eine weitere große Neuerung war eine neue Regel für die TP-Generierung, wonach in jeder Runde mindestens 1 TP verteilt wird. Wer Numina bereits gespielt hat weiß, dass TP während des Kampfes angesammelt werden, indem man Schaden zufügt / erhält, oder abwehrt. Diese Punkte können dann für Elementar-Techniken verwendet werden.

Zuvor hatten einige Charaktere wie Arc oder Sarah in einigen Teilen des Spiels Schwierigkeiten, härteren Gegnern wirklichen Schaden zuzufügen, sodass ihre einzige Option darin bestand, sich zu verteidigen, um TP zu erhalten.

Ich werde diese Anpassungen weiterhin überwachen, daher ist jedes Feedback sehr willkommen und wird mir bei zukünftigen Anpassungen helfen, damit das Spiel mehr Spaß macht!

​Neue Optionen
Ich habe ein paar kleinere neue Optionen hinzugefügt, die beste (wenn ihr mich fragt &#128541 ist die Möglichkeit, deine eigene Schutzgeistfarbe für die Dialogauswahl zu wählen!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	spuirit.jpg 
Hits:	12 
Größe:	113,8 KB 
ID:	25747

Es gibt auch eine neue Schwierigkeitsoption: Story. Damit gehen die meisten Gegner mit einen Schlag zu Boden - für Spieler, die sich mehr auf die Story konzentrieren wollen 🙂

Weitere Fixes
- Überarbeitung der Englischen Übersetzung von Part I
- webGL-Unterstützung für die Overworld-Karte hinzugefügt (dies hat zuvor bei einigen Spielern mit älteren GPUs zu Problemen geführt)
- Es wurde ein seltsamer Sequencebreak behoben, bei der der Spieler zustimmen konnte, Cassandra zu helfen, nach Elnath zu gehen, aber dann zurück nach Phaladar ging und seltsame Zwischensequenzstörungen verursachte
- Falscher Dialog behoben, wenn der Spieler Sarah nicht mit Jael half
- Die Gegnerauswahl im Kampf speichert jetzt den zuletzt ausgewählten Gegner (Bugfix)

​Update zu Numina Part II
Leider werde ich Numina Teil II nicht rechtzeitig fertigstellen können, um dieses Weihnachtsgeschäft releasen zu können. Deshalb verschiebe ich das Veröffentlichungsfenster auf Anfang 2023 mit weiteren Details zum genauen Veröffentlichungsdatum und den Preisen, wenn wir uns dem Goldstatus nähern.

Ich bin fast fertig mit den letzten Teilen von Teil II, weswegen die Betaphase bald beginnen kann. Aber ich gehe davon aus, dass die Leute um die Feiertage weniger Zeit haben werden, also ist es wahrscheinlich besser, die Veröffentlichung auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben.

Danke euch allen ♥️
Dieses Jahr war für mich persönlich in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Jahr. Aber einer meiner größten Meilensteine war es, endlich wieder etwas von Numina zu releasen. Und die Unterstützung und Wertschätzung, die ich von euch gesehen habe, macht mich sehr, sehr glücklich.

Also danke an alle für eure anhaltende Unterstützung! Es bedeutet mir wirklich die Welt. 🙂