Letztes Jahr habe ich mir den RM2k3 auf japanisch gekauft, hauptsächlich aus Sammlergründen. Einen echten Nutzen erhoffe ich mir davon nicht, aber natürlich habe ich ihn auch installiert und etwas damit herumgespielt. Dabei bin ich aber sehr schnell auf ein merkwürdiges Problem gestoßen, das bisher noch niemand lösen konnte:

Wie man hier sehen kann, wird die Schrift nicht korrekt dargestellt, trotz japanischer Systemeinstellung. Im Programm selbst wird alles korrekt angezeigt:

Dieses Problem habe ich bei meinem japanischen RM2k nicht, weder in der Ursprungsversion direkt ab CD, noch in der geupdateten Value!-Plus-Version:

Mein RM2k3 liegt in der Version 1.07 vor. Bekannterweise ist der RM2k3 in Japan gefloppt und es gibt keine verfügbaren Updates, dieses Privileg hat dort nur der RM2k erfahren -- dennoch hatte ich dieses Problem wie gesagt auch nicht mit der nicht-geupdateten (also technisch gesehen noch älteren) Version des RM2k. Hat irgendeiner der Technik-Freaks hier vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?