mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Danke für die vielen ausführlichen Eindrücke zu dem Game!

    Im wesentlichen ist es also ein ziemlich gutes und einfallsreiches SHMUP, aber eine eher unterdurchschnittliche Visual Novel geworden. Eigentlich im kompletten Gegensatz zu dem, was man so vorher erwartet hat. Es war ja auch meine Vermutung, dass die SHMUP Elemente eher so Mittel zum Zweck sind und dafür der VN Anteil spannend - immerhin wurde gefühlt auch stärker damit geworben, dass es vom Kakegurui Schreiber ist als dass G.Rev das entwickelt. Oder ich hab das einfach nur selektiv wahrgenommen *g*
    In jedem Fall ist da die Frage, ob man die Easymodes hier nicht hätte streichen und das Spiel eher für SHMUP Fans bewerben sollen. Denn momentan siehts ja so aus, als ob viele es eher als VN kaufen und dann enttäuscht sind, dass das Spiel da halt nicht so ganz der Burner ist - und anscheinend sind die SHMUP Elemente auf Normal eben auch zu seicht um da viel mitzunehmen.

    Aber letztendlich finde ich das sogar ganz cool, dass aus dem Spiel ein gutes SHMUP geworden ist. Denn VN gibts halt wie Sand am Meer, aber SHMUPs sind ein ziemliches Randgenre geworden.
    Geändert von Sylverthas (08.08.2022 um 22:07 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Aber letztendlich finde ich das sogar ganz cool, dass aus dem Spiel ein gutes SHMUP geworden ist. Denn VN gibts halt wie Sand am Meer, aber SHMUPs sind ein ziemliches Randgenre geworden.
    Das Genre ist gerade hart am Sterben. VNs werden immer weniger, außer man zählt die, die sich um nichts außer 18+ Zeug kümmern. Konsolen VNs aber? Heh. Die meisten sind mittlerweile 2 Stunden lang und kosten fast nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •