Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Zumindest gibt es Entwickler, die mit der 2K-Grafik nichts anfangen können. Genau wissen tue ich es aber nicht, was der ausschlaggebende Faktor ist. In meinem Grafikprogramm sind es jedenfalls zwei Klicks (200% Vergrößerung hab ich voreingestellt), um ein Tileset oder Charset zu vergrößern. Das sollte niemanden davon abhalten.
Kann ich nur bestätigen. Ich pixele meine Grafiken wie gehabt und vergrößere sie dann mit einem einfachen Befehl um das Doppelte. Pixelgrafiken und die höhere Auflösungen der "neuen" Makerversionen schließen sich nun wirklich nicht aus.

Allerdings würde ich mich über eine eifrigere Nutzung des Screenthreads freuen, um Ästhetiken jenseits der (ja auch von mir gemochten) Klötzchenmännchen in Retrooptik zu bewerben. 2D-Spiele können auch abseits der Pixelgrafik wunderschön aussehen. Das eine oder andere Beweisfoto täte uns im Atelier gelegentlich ganz gut.