mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Weltkarte sieht echt richtig dope aus. Das hat nen eigenwilligen Story-Fokus, wenn das Kampfsystem reduzierter, damit aber etwas arcadiger sich vielleicht spielt, stelle ich mir nen guten Gameplay-Loop vor, aber nicht dass ich da zu viel erwarte, aber einer der Bosskämpfe im Trailer hat mich an Classic YS zurückerinnern lassen, weil es nen kreatives Arenasetting hat wo man wohl nicht nur stumpf drauf prügelt.
    An sich mag ich ja keine Farming-Spiele, aber das hier scheint ja ein bisschen mehr Fokus zu haben und nicht als endlosspiel ausgelegt zu sein, also mal gucken.

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die Weltkarte sieht echt richtig dope aus. Das hat nen eigenwilligen Story-Fokus, wenn das Kampfsystem reduzierter, damit aber etwas arcadiger sich vielleicht spielt, stelle ich mir nen guten Gameplay-Loop vor.[...]
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und die Fantasy-Umgebung sieht auch eigentlich ziemlich gut aus, wie ich finde. Was das KS-betrifft, so sieht man ja noch nicht allzu viel, aber "reduziert" ist für mich was Anderes. Bin mal gespannt, wie sich das letzten Endes äußert. Ys und RF5 (am ehesten noch hiermit vergleichbar) hatten beide das Problem als Action-Spiele, dass der Schaden und evtl. Statusveränderungen das Einzige sind, worüber man sich Gedanken machen muss. Eine Mechanik wie bei Okeanos z.B., ohne die man den Boss nicht erledigen kann, halte ich bei entscheidenden Bosskämpfen für wichtig und richtig.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    [...] aber nicht dass ich da zu viel erwarte, aber einer der Bosskämpfe im Trailer hat mich an Classic YS zurückerinnern lassen, weil es nen kreatives Arenasetting hat wo man wohl nicht nur stumpf drauf prügelt.
    Ja, genau das.

  3. #3
    Oh wow, das will ich haben.
    Wenn nur die Hälfte von Kaels Wünschen umgesetzt wird, wird es ein super Spiel

  4. #4
    Das mit der Quietus Jahreszeit erinnert mich irgendwie so an die Dark Hour in Persona 3
    Mag das Konzept auf jeden Fall, dass man vielleicht nicht wie in den meisten Farming Sims einfach so in den Tag hinein arbeitet sondern sich, wenns richtig gemacht ist, auf die harten Zeiten vorbereiten muss. Noch besser wärs das, wenn man das nicht tut, es einem wirklich Probleme bringt. Quasi "winter is coming" *g*

    Vom Stil (gerade die Artworks) gefällts mir eigentlich auch ganz gut. Von der Balance und Schwierigkeit würde ich jetzt erstmal a priori nicht so viel erwarten, einfach weil das Crafting schon recht zentral angesprochen wird und sowas oft kein Garant dafür ist. Ist halt immer die Frage, wie extensiv das wird, und bei Farming Sims kann das schon ne Menge werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •