-
Auserwählter
Zitat von Kael
- Begrenzt an sich ja, aber man merkt's nicht. davon gibt's so viele, man kommt nicht überall ihn, wo man etwas einsammeln kann.
- Von welchem Softlimit redest du hier? Soweit ich das sehe, zirkuliert das Spiel nur durch 4 Jahreszeiten + 4 Silentia und wiederholt sich dann.
- Wie gesagt, geht zwar, aber man braucht (a) diese Heilitems selbst mindestens für den Kampf gegen die FEAR wegen ihrer absurden HP und (b) musst du dir hier immer überlegen, ob du dir dein ganzes frittiertes Schwein nun reinpfeifen willst, was du auch für 600G verkaufen könntest (+25 Ausdauer, Vollheilung), oder ob es nicht doch ein Tomatensaft (mittlere LP-Heilung) + Blaubeere (minimale Ausdauer) tut.
...
1. das mag sein, war aber auch durchaus ein Aspekt, wenn man versuchen möchte durch die Sammelstellen Ressourcen zu beschaffen, verbraucht man dafür zusätzlich Zeit, wenn man für diese größere Umwege geht. Speziell war das auf die Umgebung um das Haus herum gemünzt wo ich wohl zu Beginn gerade mehr Steine brauchte o.ä, bin nicht mehr genau sicher wie die Ressource hieß und diese nicht gleich alle aufeinmal bekommen konnte.
2. Da mag ich mich getäuscht haben, die Demo hatte ein Zeitlimit von 15 Tagen und ich glaube so lange geht auch eine Season(?) ich hatte den Eindruck dass man vor dem Einbruch der nächsten Season hätte fertig sein müssen, aber dann war das wohl nur ein arbitäres Zeitlimit dass einem die Demo auferlegt hat, damit man nicht ewig an seiner Farm wirtschaftet
3. das klingt auf jeden Fall erst mal positiv, generell bin ich wirklich froh über deinen Beitrag weil ich dadurch für mich abschätzen kann ob sich das Spiel in eine für mich eher als positiv empfundene Richtung bewegt oder nicht. Wobei ich schon Angst vor einigen min/max Spoilern habe, da bist du ja immer gut drin sowas rauszufinden und Spielsysteme zu brechen. xD
Bezüglich des Kampfsystems, ich fand es jetzt gar nicht so schlimm bislang. Ist natürlich blöd dass man nicht viel Einfluss auf seine Partymitglieder hat, aber es versucht so nen komischen Spagat aus Action und Tab-Target, angerührt mit MMO dance Mechaniken ala Angriffsmarker (sofern sich das denn dahin gehend noch weiter entwickelt)
Ich habe es eher so gesehen dass es durchaus so gewollt ist dass man gewissen Schaden einfach nicht verhindern kann. In dem Sinne ist es sowas wie ein involvierteres FF12 oder so ähnlich. Muss aber auch sagen dass man mit Magie Klassen noch mal weniger Spaß hat so stationär wie man da ist. Aber grundsätzlich sehe ich das Kampfsystem in dem Sinne immer noch mehr Taktik als Action.
Ich habe natürlich keine Ahnung wie Rune Factory das regelt, auf jeden Fall scheint das wohl nicht ähnlich zu sein.
Das strikte Zeitmanagement ist aber bislang definitiv der größte Selling-Point für mich gewesen, ich liebe das einfach Prozesse optimieren zu können, mir Gedanken darüber zu machen wie man den Tag einplant. Und so fühlt sich jeder Tag bedeutender an, auch wenn man dann einfach mal die Idee hat einen freien Tag zu machen, wie dass z.B primär das Dorf besucht/erkundet (von dem es ja mehrere geben soll) Weil man nicht alles an einem Stück machen kann, ist auch kein Tag ein Amalgam aus allen Tätigkeiten die das Spiel bietet, sondern man überlegt sich schon wann man was machen muss, auch wenn es wohl enttäuschenderweise kein Ultimatum gibt. Aber das hindert mich wohl nicht daran trotzdem die Tage zu optimieren.
Geändert von Klunky (09.11.2022 um 11:09 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln