mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke auch an dich noch Shieru, für den ausführlichen Post und die Infos!
    Auch wenn die Anspielungen zu Ereignissen nicht sonderlich wichtig sind, reizt es mich doch, mit ihnen etwas anfangen zu können, insofern würde ich wohl versuchen, die chronologische Reihenfolge beizubehalten.

Steam/GOG ist bei mir momentan (noch) nicht nutzbar (Switch only), aber ich habe Pläne, das zu ändern, nur wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr. Da meine Liste an Spielen aber ohneh noch lang genug ist, kann ich wohl problemlos auch noch den nächsten Sale abwarten. Aber natürlich trotzdem danke auch für diesen Hinweis.

Ys X wurde offiziell für PS4, PS5 und Switch angekündigt. Es trägt den Titel Ys X: Nordics und soll 2023 in Japan erscheinen (vermutlich wieder September).

Mehr Infos und Bilder: https://www.gematsu.com/2022/12/ys-x...ps4-and-switch

Ein großes Thema scheint das Meer zu sein:
    Zitat Zitat
    Additionally, Ys X: Nordics allows you to control a ship for the first time in the series. Explore vast oceans using sea maps as your guide and engage in naval battles against enemy ships in this new feature that adds to “the joy of adventure” that the series is known for.

Adol wird in diesem Teil also ein Meister der Seefahrt werden, nur um anschließend extremes Pech zu haben wenn er versucht das Meer oder Flüsse zu überqueren Wäre irgendwie sinnvoller gewesen Teil X chronologisch ans Ende der Reihe zu packen, aber gut, vielleicht wird Adol ja verflucht, oder so

Puh also graphisch tut sich da wohl gar nichts mehr. Hatte auf eine andere Engine gehofft, weil das maximal die Hoffnung steigert dass sie Großteile des vorhandenen Kampfsystems umschreiben müssen. Wie viel da jetzt wirklich drastisch "revamped" wird muss sich noch zeigen, anscheinend soll man nur noch 2 Figuren spielen können, wobei ich denke dass die Partner-Figur zu Adol wohl wechselbar sein wird. Dafür wird es dann mehr Kontrolle zwischen 2 Figuren geben wenn man den entsprechenden "Mode" auswählt. Na hoffentlich denken sie sich dann auch vernünftige Systeme dafür aus.