-
Auserwählter
Das passt für mich ins Bild mit den restlichen Elementen, wie die passive Heilung die nur für den jeweiligen Partner im Dungeon gilt, obwohl die Regeneration ja für Dungeons eigentlich ausgestellt sein sollte. Irgendwie scheint da Falcom nicht so recht zu wissen was sie machen. Mir scheinen die YS Spiele in letzter Zeit eine "Rule of Cool" zu verfolgen, alles einbauen was irgendwie angesagt sein könnte für ein dynamisches Actionspiel, ala Greifhaken und Grindschienen aber wirklich ein kohärent stimmiges Gesamtbild ergeben all diese System nicht wirklich.
Kann auch sein dass vielleicht zu viele Leute sich am Gamedesign beteiligen und das Qualitätsmanagement, wie so oft nen Fokus auf "Accessibility" setzt, aber dann könnte man eben die Schiene vollständig offen fahren, statt dass sich die Spielemente gegenseitig aushebeln und ein falsches Bild vermitteln.
Ich glaube hier gibt es leider keine sonderlich starke Design-Philosophie die sowas hätte verhindern können, daher sind die Spiele für mich eher so "Kraut & Rüben" mittlerweile, auch wenn sie sich offenkundig noch viel Mühe geben, so könnte die Mühe irgendwie besser kanalisiert werden.
Aber so wie es bisher läuft, scheints ja für die meisten noch zu reichen, auch wenn es anscheinend keine Begeisterungsstürme auslöst.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln