So ein wenig Hoffnung habe ich bei X ja noch, dass das Setting was kann, weil so nordische Sachen eigentlich schon atmosphärisch sind. Mit eisigen Tundren und so, kann schon sehr atmosphärisch sein, wenn die Entwickler es richtig machen. Einer der Gründe, wieso Celceta es eh bei mir schwer hatte, weil ich das Setting nicht besonders spannend finde (neben hundert anderen Problemen, die das Game hat), während ich Lost Kefin sogar irgendwie was abgewinnen konnte, obwohl es kein gutes Spiel ist. Aber das Setting ist für JRPGs einfach enorm unverbraucht.
Wobei N_snake ja schon gesagt hat, dass das Abteneuerfeeling in X nicht so prall ist. Das macht ja bei Ys auch immer nen gewissen Teil der Faszination aus. Und schade zu hören, dass es Dir so schlecht gefallen hat, dass Dus abbrichst.
Wenn Dein PC keine absolute Gurke ist, sollte PS3 Emulation klargehen. Ob die nischigen Dinger, die Du zocken willst, aber gut laufen, kann ich nicht sagen.Zitat