mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich muss leider sagen, dass ich auch Ys IX bisher besser finde als X.
    Auch muss ich sagen, dass ich Ys X so erschreckend hässlich finde (ich spiele auf der Switch), dass ich bei den Schiff-Abschnitten fast das Gefühl habe, ein N64 Spiel zu spielen.
    Haha. Bei den Schiffspassagen muss man schon echt weggucken können. Später (da bist du noch nicht) gibt's auch noch 'ne Szene mit einer zerstörten Stadt, die einfach so unfassbar billig aussieht.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich bin hingegen am überlegen, ob ich die Ys Reihe einfach ad acta legen sollte, weil sie ihren Zenit anscheinend mit der Napishtim-Trilogie erreicht hat und es eh nicht besser wird
    Teil 8 würde ich mir zumindest noch anschauen, den kann man ruhig auch wegen dem etwas anderen Setting, den abwechslungsreichen Landschaften und der sich durchgehend steigernden Story spielen. 8 fand ich auf jeden Fall ziemlich gut, 9 ist 8 in schlechter oder freundlicher formuliert: 9 hat einfach andere Schwerpunkte gelegt und über 10 hab ich mich ja nun schon genug ausgelassen. Bestimmt bisher mein Lowlight der Ys-Serie (allerdings hab ich auch MoC nicht durchgespielt ).

How? Und das auf der höchsten Schwierigkeit, einfach mal 40% vom Boss skippen. Insane
    Vorbereitung: Depth 7 (von Lv49-60 halt) mit möglichst vielen schwarzen Kristallen ausstatten. DEF und VIT braucht eh keiner, kann man großzügig opfern für BRK & STR. (<- Dass ich den Spruch bei einem Ys-Game mal bringen würde ... ) Sorgt für +Crit bei niedrigen HP, +STR bei niedrigen HP und +Skill-Schaden bei niedrigen HP. Wie oftmals beschrieben: Mit einstelligen HP herumzurennen, ist komplett normal.
    1) Guard-Leiste mit normalen Angriffen reduziert (damit Revenge für den Big Hit aufgehoben wird)
    2) Alle blockbaren Angriffe bis dahin geblockt (jeder gibt x0,3 auf der Revenge-Leiste, einer der Angriffe trifft bestimmt 10x und jeden Hit kann man blocken => +3, die Power Attack gibt auch nochmal +3 bei Block und das sind nur zwei seiner 6 Angriffe)
    3) Seine Klon-Mechanik gespielt (diese Mechanik muss man spielen, die Lasershow vorher kann man auch skippen, wenn man's gut timed)
    4) HP-Leiste langsam und vorsichtig auf die 40%-Marke gebracht, damit er sein Feuerwerk am Ende nicht einsetzt (normale Angriffe eben)
    5) Niflmuspel mit ordentlich Revenge-Modifier eingesetzt
    6) ~13k (Crit-)Schaden, Boss futsch~

Und dennoch ist die Switch die einzige Konsole, die noch interessanten Kram zu bieten hat dens (abseits von Emulation) sonst nirgendwo gibt, während die anderen beiden nur immer den gleichen Kram liefern, den man eh aufm PC haben kann.
    Boohoo, ich will endlich die PS3/4-Spiele für PC, die niemand spielt, aber noch PS3/4 exklusiv sind
    Geändert von Kael (31.10.2024 um 18:54 Uhr)