Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ist es denn immer noch so, dass es als Soulslike vermarktet wird? Oder waren das nur mal frühe Promo Statements? Von allem, was man bisher so davon hört und sieht, hat es mit nem Soulslike wenig gemein. Alleine schon das mashige Gameplay passt da ja gar nicht zu.
Ob's noch so ist, weiß ich nicht, aber zumindest früher wurde mal mit geworben (siehe Headpost).

Aber wenn das Gameplay schon wenig taugt, sind die Story und Charaktere denn brauchbarer?
Btw. wie ironisch ists eigentlich, bei ner Reihe, die mal mit starkem Gameplay und eher schwächerem Storyfokus angefangen hat, nun sowas fragen zu müssen, weil sich das ganze invertiert hat und anscheinend die Ys Reihe nur noch ein discount Trails mit Action Kampfsystem ist.
Die Story ist immer noch Ys - bisschen was ist passiert, aber nix, was einen umhaut. Adol und Karja sind halt aneinander gebunden, müssen herausfinden, was es damit auf sich hat und bereisen auf diese Weise die sieben Weltmeere. The End. Nebenbei tauchen noch paar Viecher auf, die sie klatschen dürfen.

Die Charaktere sind größtenteils erträglich und der Cast ganz okay, deswegen spiele ich Ys aber auch nicht. Die Welt zu bereisen, macht dagegen Spaß, weil auf dem Meer immer bisschen was los ist - Überfälle, die Unsterbliche Flotte, Pinguine, die dir deinen Fischvorrat wegfressen, Händler, Angelstellen und mehr.

Muss zugeben, dass ich schon n bisschen Angst vor Teil VIII habe, der bei mir als nächstes aus der Reihe ansteht.
Ys 8 fand ich ganz gut, wenn man sich drauf einlässt. Das Setting hat hier viel ausgemacht und grade die Abwechlsung in den Gebieten fand ich auch nicht schlecht, zumal man da richtig merkt, wie man sich etwas aufbaut.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ayayay das mit der Wiederbelebung klingt ja grauenvoll. Ich hatte die Demo jetzt nur bis zum Ende 1. Bosskampf gespielt, danach hat es mir gereicht. Aber ich hatte ebenfalls das Gefühl dass irgendwie die Zeit für die Wiederbelebung sehr großzügig ist und ich nicht nachvollziehbare iFrames erhalte.
Yea, das ist tatsächlich nochmal ein eigener Punkt, die Hitboxen sind echt ein wenig eigenartig. Ich hätte oft im Rezz getroffen werden müssen, wurde es aber nicht, wodurch der dann durchgegangen ist.

Der sechste Boss/Boss von Ch.4 war nebenbei wieder etwas happiger, aber auch nix, was man nicht in den Griff kriegt. Der hatte relativ viele blaue Angriffe (die ziemlich lächerlich waren tbh) und aus einem Angriff musste man sogar rauslaufen, weil man den weder blocken noch evaden konnte