Ich hab mir nur den Vollpreis-Titel geholt. So involviert bin ich bei Ys nicht, dass ich noch mehr brauch.

Der vierte Boss war im Übrigen komplett für die Tonne. Um meinen Kumpel zu zitieren, der mir dabei zugeguckt hat: "Pull - Block - Duo Mode/Hit/Cross Slash - Repeat". Aus dem Boss und seinem Design hätte man so viel mehr machen können.

Und je weiter ich im Spiel voranschreite, umso eher denke ich, dass auch die Rezz-Zeit viel zu kurz ist. Misplays passieren zwar (wobei ich in dem letzten Versuch gegen den Boss oben nicht mal HP verloren habe ), das Spieldesign bestraft diese aber echt nicht hart genug. Bei tödlichen Angriffen, die man nur schwer ausweichen kann (Evade + Move / Guardbreaker, die mehrfach treffen), reicht es zum Teil wenn man sich entweder mit dem Surfbrett weit weg vom Gegner bewegt und dann rezzt - oder gleich hingeht und in Kauf nimmt, dass man halt Game Over geht (was zu gefühlten 10% eintrifft).

Das Befreien von den Inseln ist aber cool. Ich hab mich schon gefragt, wo die ab Ys 8 typischen Raids bleiben.