mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aber so wie es bisher läuft, scheints ja für die meisten noch zu reichen, auch wenn es anscheinend keine Begeisterungsstürme auslöst.
    Es reichte immerhin dafür, dass es mich partiell nicht interessiert hat, was die Bosse (besser gesagt: Boss 2 & 3, beide im zweiten Kapitel) machen, und das in komplett übermüdetem Zustand/bei stark verringerter Aufmerksamkeitsspanne.

Ansonsten wird später noch der Block ein wenig entschärft, weil man Angriffe abbekommt, die man nicht blocken kann, ergo der OP-Block bringt einem nicht so viel ... zumindest in der Theorie. Praktisch sind Duo-Links (die verstärkten Angriffe nach Block) aber so mächtig, dass man alles blocken will, was man blocken kann (muss man auch, weil auf höheren Schwierigkeiten alles Oneshot ist und die Schadensreduktion von regulären Fähigkeiten nix mehr bringt).

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist mein Eindruck aber doch ein guter - das Spiel ist zwar nicht so Rund wie Monstrum Nox, aber dafür gefällt mir hier das Setting wesentlich mehr. Monstrum Nox fand ich vom Setting her FÜRCHTERLICH. In Nordics gibt es zwar auch willkürliche Barrieren wo einem der Spiel sagt "hier darfst du noch nicht lang", aber sie sind wesentlich weniger, und im Gegensatz zu Ys 9 nicht von den Charakteren der Spielwelt acknowledget.Stellt euch vor, ihr habt ne riesen Stadt und dürft sie nicht erkunden - so gings mir in Ys 9.
    Das (= Setting + Barrieren) war auch der Grund, warum ich mit Ys 9 deutlich weniger anfangen konnte als mit Ys 8 und 10. Das alberne "Du darfst hier nicht weiter!" in Kapitel 2 empfand ich zwar auch als störend, va. auf See, aber fast nix zeigte sich so anti-immersiv wie die Barrieren aus Ys 9. Deutlich besser hat's halt Ys 8 umgesetzt, wo man halt eben Steinschutt entfernen/Holz hacken/eine Leiter basteln muss, wofür man verschiedene Mengen an Castaways braucht.

So wirklich sicher, was ich Ys 10 halten soll, bin ich aber noch nicht. Es hat mMn das Potenzial, besser zu werden als Ys 8, aber noch kann's das nicht zeigen.

Irgendwie witzig: Die ersten nicht-humanoiden Viecher, die man bekämpft heißen ernsthaft "Ralf". xD
    Geändert von Kael (20.10.2024 um 21:13 Uhr)