mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hoffe, dass wir wieder eine Rückkehr zu den Solokämpfen sehen werden. Das Partysystem hat der Serie imo nie gut getan und es war vor Ys Seven auch deutlich mehr „Soulslike“ als danach.
    Da ich was von Gruppenmitglieder und Waffenattributen bereits gelesen habe, gehe ich nicht davon aus dass man das Partysystem vollständig ablösen wird, aber vielleicht kann man ja die spielbare Figur on the fly wechseln, ohne das noch 2 andere Figuren neben einen her rennen.
    Ich fände ein Solo RPG wieder wünschenswert, für mich hat die YS Serie leider ihren Fokus auf schnelle unkomplizierte Action und einfache Storylines mit straffen Pacing verloren.

Dass sie aber vieles umkrempeln wollen sehe ich erst mal vorsichtig als ein positives Zeichen. Ich fand das komplette Kampfsystem extrem flawed, wo Seven noch ein solides Fundament hatte, hatte man es mit jeder weiteren Iteration immer mehr verschlimmbessert. Ich hoffe Kondo merkt beim Spielen der alten Teile, wo da ein gewaltiger Unterschied zwischen den Spielen liegt.

Allen voran natürlich wünsche ich mir dass Guard Flash und Flash Dodge aus dem Spiel fliegen.

Nur mal zur Verbildlichung in YS8:

Sieht das nach einer spaßigen und anspruchsvollen Spielweise aus? Das ist Modus Operandi in YS8 so spielt sich nahezu jeder Kampf. Reagieren, iframes ausnutzen, gleichzeitig auf dem Boss kloppen, iframes im Kampf verlängen. Pures Reaktionsspiel, nichts weiter.
    Das ist wohlgemerkt die höchste Schwierigsstufe und der "schwerste" Boss im Spiel.
    Man kann wohlgemerkt jeden, absolut jeden Angriff blocken - ohne Ausnahme und auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist das die einzige Möglichkeit effektiv Schaden zu machen, da nach nen Flash Guard jeder Treffer kritisch wird. Das Blocken funktioniert instant, innerhalb jeden Frame einer beliebigen Animation, ohne diese abzubrechen und auch die Richtung in welche die Figur schaut ist egal, es gibt keine Wind up Zeit, das Blocken passiert sofort automatisch nach Knopfdruck und dann ist man für eine bestimmte Zeit unbesiegbar und kann diese Unbesiegbarkeit auch noch verlängern, in dem man einfach noch mal getimed blockt, nun auch noch ohne Risiko je getroffen zu werden.
    Hier in dem Video wird das mit Flash Dodge kombiniert, (da kriegt man bei getimedten ausweichen eine Slo-Mow und wird auch unbesiegbar) damit man danach safe Angriffe blocken kann ohne auf das Timing dafür achten zu müssen. (man kann aber auch nur blocken, funktioniert auch)

Und das hat man einfach so unverändert in Teil 9 übernommen. In den Vorgängern gab es die Systeme auch schon, aber sie wurden immer leichter zum ausführen und boten immer mehr Vorteile.
    Das war so ein riesiger Rückschritt zu den hervorragenden Solo-Spielen, während mir die Struktur von 8 wirklich gut gefällt, wirkte das wie Perlen vor die Säue mit so einem Kampfsystem.

Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Aber einen spielbaren Rentner Adol würde ich schon gerne sehen. XD
    Ich glaube Kanon-mäßig wurde begründet das Adol irgendwann Mitte 50 stirbt und man ließt lediglich aus einem Buch was er zu seinen Abenteuern verfasst hat. Ich hoffe irgendwann kommt der Plottwist das Adol ein kleiner Karl May ist. Würde passen wie übertrieben die Stories ausfallen. X)
    Achja und du hast noch vergessen zu erwähnen dass es in jedem Teil ein "Bond Girl" gibt, mit der es keinerlei romantische Interaktionen gibt (zumindest nicht seitens Adol) und dann in den Nachfolgern auch keine Rolle mehr spielt.
    Geändert von Klunky (23.06.2022 um 13:18 Uhr)