Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Noch ganz am Anfang und habe die erste Schiffsfahrt hinter mir. Habe also noch nicht viel gesehen, aber dennoch spielt es sich irgendwie komisch.
Wird später nicht besser.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Scheint n Muster der neuen Ys-Teile zu sein. Seven, Celceta, Dana oder Monstrum, alle haben Strecken die sich einfach nur wie die reinste Zeitverschwendung anfühlen. Aber hey, irgendwie muss man seine "fast paced" Action Games ja auf 30h+ kriegen, nech? *g*
Ja, das stimmt schon, und wo wir nochmal drüber gesprochen hatten - Kapitel 2 aus Ys 8 ist auch sowas. Wenn man nicht viel damit anfangen kann, ergo dem Suchen der Castaways und der Inselerkundung ohne wirkliches Ziel nichts abgewinnen kann, ist es schlicht zu lange und zu viel Vor-sich-Hin-Gedümpel. Bei 7 grast man halt die Map zweimal ab und sieht Währenddessen nicht viel Neues, 8 hat, wie schon beschrieben, die Suche nach den Castaways, 9 das Problem, dass sich jedes Kapitel um ein Monstrum drehen muss, bevor es zur Sache geht und 10 baut ein Mysterium um die drei großen Griegr auf, das aber viel zu lang dauert - und hebt sich die Reveals bis zum denkbar schlechtesten Moment auf. Das haben die älteren Teile etwas besser hinbekommen.