Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Ne, hab auch Ys IX: Monstrum Nox komplett beendet und wusste da schon von Anfang an, dass das nicht mal im Ansatz so gut wie der Vorgänger sein wird.
Ich muss leider sagen, dass ich auch Ys IX bisher besser finde als X. Es ist kurzweiliger, spaßiger und durch die verschiedenen Abilities der Partymember in der Erkundung spaßiger, zumal finde ich auch hier den großen Story-Aufhänger und das Mysterium drumherum spannender (die Episoden in X, die losgeslöst von der Haupthandlung stattfinden - ähnlich wie der Dana und Adol-2 Sequenzen in VIII und IX - sind hier so predictable, zumindest im Grundriss und wer die Figur ist, mit der man dort interagiert) als in Nordics.
Auch muss ich sagen, dass ich Ys X so erschreckend hässlich finde (ich spiele auf der Switch), dass ich bei den Schiff-Abschnitten fast das Gefühl habe, ein N64 Spiel zu spielen. Natürlich erwarte ich bei Ys nicht eine Bonbon-Optik aber die Trailer ließen schon vermuten, dass basierend auf der neuen engine zumindest eine einigermaßen zeitgemäße Grafik anvisiert wird und ich finde das Ganze hier aufgrund der großen "Oberwelt" - man denke da an die Meere von Windwaker - in seiner Gesamtheit noch hässlicher als VIII und IX. Ist schon hart an der Schmerzgrenze, wie das Spiel optisch präsentiert wird. Auch die Gegner wirken wie straight aus einem PS-Vita Spiel.