Nächste Woche startet bereits die Sommer Season also wird es Zeit für einen neuen Thread.

Erstmal die üblichen Links:
Anichart
https://anichart.net/Summer-2022

Livechart
https://www.livechart.me/summer-2022/tv

Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2022/06/21/summer-2022-preview/


Persönlich fühlt es sich ein bisschen nach kaputter Schallpate an wenn ich schreibe das jetzt nicht sonderlich viel dabei das mich richtig reizt, aber am Ende hab ich immer noch was gefunden das ich schaue.

Also gehe ich mal durch was mich am meisten interessiert.
- Utawarerumono: Mask of Truth
Bei Utawarerumono gehe ich davon aus das die Serie gut wird, aber da vorherige Staffel schon 6 Jahre her ist müsste ich die nochmal schauen und da die RPG Vorlagen zu den beiden Serien inzwischen ja auch bei uns erschienen sind war mein Plan eigentlich die Spiele zu spielen. Von daher werde ich wohl bei der zweiten Staffel eher passen und die beiden Games im Backlog vor mir her schieben.

- Call of the Night
Über einen Schüler des Leben aus den Fugen gerät und der auf Grund seiner Schlafstörungen Nachts durch die Stadt zieht bis eher einer Vampirin begegnet. Fasziniert von der Freiheit will er selbst einer werden. Gesellschaft und Isolation und Romantik als Themen klingt für mich interessant auch wenn es wohl nicht so ernst wird wie das auf der ersten Blick klingt. Ist aber auch nebenbei bemerkt vom Mangaka von Dagashi Kashi.

- When Will Ayumu Make His Move?
Romance rund um einen Shogi-Club und einen Senpai der sich nicht traut den ersten Schritt zu machen. Ich erwarte 0 Progression was die Romanze angeht, aber vielleicht kann es die Comedy ja ausgleichen.

- RWBY: Ice Queendom
Ich hab gar keine Ahnung von RWBY, abgesehen davon das es eine westliche Computer animierte Serie ist. Scheint in Japan populär genug zu sein das sie eine Anime Adaption daraus machen. Single Gender Cast wirkt abschreckend für mich,aber ich werde mal reinschauen, falls man als Neueinsteiger etwas mit dieser Serie als Einstieg anfangen kann.

- Isekai Ojisan
Mal eine andere Herangehensweise an Isekai. Der Onkel des Protagonisten wacht nach 17 Jahren aus dem Koma auf und war in der Zeit als Magier in einer anderen Welt. Jetzt muss er mit dem doppelten Schock klarkommen keine Superkräfte mehr zu haben und mit einer Welt die sich in 17 Jahren weiter gedreht hat. (SEGA baut keine Konsolen mehr!!!) Keine Ahnung ob es gut wird, aber für mich der interessanteeste Anime mit Isekai Thematik diese Season.

- Engage Kiss
Anime Orginal von A-1 Pictures, über eine künstliche Insel im Pazifik auf der irgendein neuartige Energiequelle gefördert wird in deren Zusammenhang allerdings auch Dämonen auftauchen die von PMC bekämpft werden. Der Protagonist führt eine solche Firma allerdings mehr schlecht als recht und außerdem gibt von ein Love Trinagle zwischen seiner Ex-Freundin und einer (jüngeren) Dämonin(?) die ihn umsorgt. Keine Ahnung hat Elemente die mich interessieren und als Orignal Anime wahrscheinlich auch ein Ende, aber ich hab eher das Gefühl das die Serie nicht überzeugen wird. Aber reinschauen werde ich mal.

- Hoshi no Samidare / Lucifer and the Biscuit Hammer
Über den abgeschlossenen Manga hab ich positives vernommen über diese Anime Adaption dagegen eher nicht nicht. Klingt abgefahren mit sprechenden Eidechsen, Prinzessinnen und einem Hammer der die Erde zerschmettern soll.

Aber mein Geschmack ist auch nicht alles so gibt es z.B. von die zweite Sfaffel von MADE IN ABYSS, Rent-a-Girlfriend, The Devil is a Part-Timer und Classroom of the Elite sowie die vierte Staffel von Overlord und mit Prima Doll noch was an dem Key gearbeitet hat.

Achja und auf Netflix ist vor ein paar Tagen mit Spriggan die Neuadaption von einem Manga der schon im Jahr 1998 als Film adaptiert wurde gestartet. Könnt ihr selber entscheiden zu welcher Season ihr das nun rechnen mögt. Sind 6 mal 45 Minuten und ich schätze da werde ich auch mal reinschauen. Ersten Film hab ich noch nicht gesehen und ich überlege noch in welcher Reihenfolge ich das angehen mag.

Wie immer gibt noch ein paar Trailer von mir und wie immer könnt ihr gerne auch selber ein paar Trailer in den Thread packen.

Utawarerumono: Mask of Truth


Call of the Night


MADE IN ABYSS: The Golden City of the Scorching Sun


RWBY: Ice Queendom


Engage Kiss


Isekai Ojisan


When Will Ayumu Make His Move?


Spriggan


Und damit viel Spaß in der Summer Season!