Ich werde in nächster Zeit mal versuchen noch ein paar Sachen aufzuholen

Lucifer and the Biscuit Hammer 03-12: Die erste Hälfte ist rum und mit der Zweiten geht es in der Herbst Season auch gleich weiter. Die größte Schwierigkeit ist hier weiterhin das mangelnde Budget, unter dem so ziemlich alles leidet. Bei Folge 6 war ich schon so weit, am Material selbst zu zweifeln. Also macht es der Anime so schlecht, oder war das im Manga auch schon so und ich erinnere mich nur nicht mehr? Danach fängt sich die Show aber narrativ und charakterlich wieder und nimmt sich die Zeit ein paar Charaktere mehr zu beleuchten. Es hilft auch, dass der Humor besser landet. Wie z.B. das Sami Yuuhi beim Duschen bzw. Abtrocken überrascht oder wenn Leute einfach teleportiert werden, egal was sie gerade vorher gemacht haben^^
Das Thema des Erwachsenwerdens kommt auch immer wieder zur Sprache und liefert ein paar ganz nette Szenen.
Die Kampfszenen lassen sich allerdings nicht mehr retten fürchte ich, so dass die entsprechenden Momente für mich auch eher flach fallen.^^
Mit Folge 12.5 gab es beim Übergang in die zweite Hälfte noch einen Recap. Ich hoffe mal, dass es dem Studio geholfen hat.