-
Ritter
Lucifer and the Biscuit Hammer 02: Ich fand das Ep 2 sich ganz leicht gesteigert hat, was das Visuelle angeht, aber über Mittelmäßig wird es wohl nicht hinauskommen^^. Wenn man also mit dem Anime nichts anfangen kann, aber die Prämisse / Story schon interessant findet, dann sollte man auf jeden Fall mal in den Manga reinschauen. Ich finde es lohnt sich, muss aber auch sagen, dass ich es nicht mehr so ganz genau auf dem Schirm habe. Ist schon zu lange her^^
Lycoris Recoil 03: Die beiden Mains lassen sich ziemlich gut miteinander shippen. Aber ich finde es auch lustig, wie sich Chisato und Fuki gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen wie Möchtergern Yakuza und dabei viel Spaß zu haben scheinen xD. Chisato stellt ihre kuriosen Kräfte wieder unter Beweis bei einem Übungskampf und Takina muss erst mal mit ihrer derzeitigen Situation vorlieb nehmen.
Utawarerumono: Mask of Truth 04: Die Charaktere haben unterschiedliche Vorstellungen, wie sie mit Kuon und der Wahrheit umgehen sollen. Löst sich aber recht fix und die politische Seite in Tuskur nimmt ebenfalls zu, da Yamatos Schwäche eine gute Gelegenheit bietet. Die Sache mit der Stimme ist aber nicht so optimal gelöst. Ist einfach schwer nachzuvollziehen, weil das niemand vorher gemacht hat und es hier einfach kommentarlos passiert. Macht vielleicht erst in späteren Folgen Sinn.
Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou 02: Die Show hat ihr Abtenteuerfeeling und den Wechsel zwischen Stimmungen immer noch gut drauf. Wunderschön in einem Moment, Todesfalle im nächsten. Der Anfang vom OP lässt auch alles wie eine lustige Erkundungstour wirken. Neben dem Üblichen findet die kleine Truppe heraus, dass es hier unten nicht so einfach mit der Post ist. Ich hatte persönlich eine Explosion erwartet, bei der das Paket in Rauch aufgeht^^. Danach entscheidet sich ein Unbekannter seine Fähigkeiten auf interessante Art und Weise zur Schau zu stellen bzw. vielleicht sogar damit anzugeben und die drei nehmen die Verfolgung auf.
Mit den ganzen Gestalten (auch aus dem OP) ist man schon versuchen zu raten wer wer ist. Sofern sich bei einigen die äußere Form nicht als falsche Fährte entpuppt.
The Yakuza’s Guide to Babysitting 02: Kirishima hat ein ganz gutes Händchen für Yaeka und wie er ihr Sachen erklärt. Natürlich versteckt er dabei auch seine andere Seite, aber da scheint er auch etwas nachsichtiger zu werden. Weiterhin sehr niedlich, auch wenn das mit der Mutter recht tragisch ist.