-
~
Yurei Deco macht auf jeden Fall Spaß. Da es Science Saru ist, war (auch ohne Yuasa) klar, dass sich die Serie stark vom Mainstream abhebt und ihr eigenes Ding macht. Als Augmented-Reality-Dystopie ist die Serie in ihrer Darstellung zwar alles andere als dezent. Aber da das alles mit spaßigen Abenteuer-Vibes verbunden wird, bekommt man eh das Gefühl, dass die Serie nicht allzu tiefgründig sein will. Visuell ist es schon recht einzigartig mit den farbigen Outlines und den Flat-Color-Umgebungsdesigns. Mich spricht es nicht komplett an, aber andererseits freue ich mich über jeden Anime, der ästhetisch einen eigenen Weg geht.
Dr. Stone Ryūsui war ziemlich unterhaltsam. Auch wenn die Serie eher flache Charaktere hat, sind die Erkundungs- und Abenteuervibes etwas, das mir sehr gefällt. Allein von der Welt finde ich Dr. Stone deutlich ansprechender als die meisten aktuellen Shōnen-Titel. Die Serie hantiert einfach gut mit ihrer Prämisse. Hier z.B. fand ich richtig cool, wie aufgegriffen wurde, dass sich die Geografie Japans durch mehrfache Ausbrüche des Fuji in den 3700 Jahren verändert hat. Production Values sind leider nach wie vor so lala, was schade ist, da ja viele Titel mittlerweile recht opulent in Szene gesetzt werden (MHA, Jujutsu Kaisen, Demon Slayer, Spy x Family). Aber na ja, passt schon. Freue mich schon auf Staffel 3.
Isekai Ojisan muss ich auch noch reingucken. Und Rilakkuma ist dann im August Pficht, mehr brauch ich diese Season vermutlich nicht. Made in Abyss vielleicht noch, aber hab den Film noch nicht gesehen und mir missfällt es, dass der Torture Porn immer mehr in den Vordergrund rückt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln