-
Ritter
Lycoris Recoil 02: Oh das OP bringt die Unterschiede in Takina und Chisato auch sehr gut zur Geltung. Aber die Sonnenblume mit Brille im ED finde ich noch am Besten. Und die Sache mit der tödlichen vs. nicht tödlichen Gewalt wird wohl ein Konflikt zwischen den beiden bleiben. Außerdem scheint mit Chisato auch irgendetwas übernatürliches abzugehen, außer sie hat eine Zusatzausbildung als Grammaton Kleriker xD. Die Gegenspieler haben schon mal ein Gesicht, auch wenn es noch sehr schwammig ist, was sie vorhaben.
Und die Schulmädchen Uniformen sind wirklich nur Tarnung und die gehen nicht wirklich zur Schule. Auch wenn die Organisation weiterhin immer zwielichtiger erscheint. Nicht nur, dass sie Waisen zu Killern ausbilden, sie geben ihnen nicht mal offizielle Dokumente, so dass sie nicht registriert / staatenlos sind.
Utawarerumono: Mask of Truth 01-03: Auf Reddit gab es eine schöne Zusammenfassung https://old.reddit.com/r/anime/comme...series_1_2_to/ der bisherigen Animes (also der alten Serie + Mask of Deception), falls man die Infos noch mal ein wenig auffrischen möchte.
Die erste Folge zeigt auch ein paar Recap Szenen im Hintergrund (sogar aus der alten Serie), fasst es aber nicht wirklich direkt zusammen. Also wenn man keine Ahnung mehr hat, hilft es nicht wirklich.
Beim Spiel war ich von einigen Entwicklungen und Darstellungen nicht ganz so überzeugt und da die Adaption auch ein paar Änderungen vornimmt, bin ich gespannt wie das laufen wird. In den ersten 3 Folgen gab es schon mindestens 2 Punkte, die mir aufgefallen sind. Ansonsten fällt mir bislang eher auf, dass sie recht schnell durch die Ereignisse durchgehen, wodurch Sachen natürlich kürzer dargestellt oder auch mal hinten runter fallen. Weckt bei mir den Eindruck, dass manche Szenen im Anime nicht ganz so klar waren, wie mit den zusätzlichen Infos aus dem Spiel.
Shinonon ist aber weiterhin herzallerliebst und ein kleiner Sonnenschein. Freu mich schon auf ihre weiteren Szenen^^ Und Atuy ist immer noch eine Kampfjunkie. Die bisherigen Schlachten fand ich noch nicht so überzeugend, aber auf jeden Fall macht die Serie klar, dass es jetzt ernster wird.
Bei den Animationen wirkt es aber teilweise so, als ob Frames dazwischen fehlen würden, wodurch Bewegungen abgehakt wirken und nicht so flüssig.
-
Drachentöter
Isekai Ojisan Ep. 1+2
Tip top. Selten bringen Animes mich zum lachen und Ojisan schafft es mühelos. Mal eine andere Art Isekai durch zu kauen. Ich hatte zumindest 0 Erwartung und bin absolut positiv überrascht.
Overlord IV
Fast keine Ahnung mehr was überhaupt alles passiert ist. Ist halt trash und ich gönne es mir seit Anfang an und das bleibt auch so. Guilty Pleasure und so.
Isekai Meikyuu de Harem wo
Isekai und Harem im Namen... man will sich ja auch mal neuen Trash und nicht nur bekannten gönnen. Keine Ahnung ob ich das aushalten werde.
Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka S4 — 00
Siehe Overlord IV. Bin nur hier für die Monster Musume.
-
~
Yurei Deco macht auf jeden Fall Spaß. Da es Science Saru ist, war (auch ohne Yuasa) klar, dass sich die Serie stark vom Mainstream abhebt und ihr eigenes Ding macht. Als Augmented-Reality-Dystopie ist die Serie in ihrer Darstellung zwar alles andere als dezent. Aber da das alles mit spaßigen Abenteuer-Vibes verbunden wird, bekommt man eh das Gefühl, dass die Serie nicht allzu tiefgründig sein will. Visuell ist es schon recht einzigartig mit den farbigen Outlines und den Flat-Color-Umgebungsdesigns. Mich spricht es nicht komplett an, aber andererseits freue ich mich über jeden Anime, der ästhetisch einen eigenen Weg geht.
Dr. Stone Ryūsui war ziemlich unterhaltsam. Auch wenn die Serie eher flache Charaktere hat, sind die Erkundungs- und Abenteuervibes etwas, das mir sehr gefällt. Allein von der Welt finde ich Dr. Stone deutlich ansprechender als die meisten aktuellen Shōnen-Titel. Die Serie hantiert einfach gut mit ihrer Prämisse. Hier z.B. fand ich richtig cool, wie aufgegriffen wurde, dass sich die Geografie Japans durch mehrfache Ausbrüche des Fuji in den 3700 Jahren verändert hat. Production Values sind leider nach wie vor so lala, was schade ist, da ja viele Titel mittlerweile recht opulent in Szene gesetzt werden (MHA, Jujutsu Kaisen, Demon Slayer, Spy x Family). Aber na ja, passt schon. Freue mich schon auf Staffel 3.
Isekai Ojisan muss ich auch noch reingucken. Und Rilakkuma ist dann im August Pficht, mehr brauch ich diese Season vermutlich nicht. Made in Abyss vielleicht noch, aber hab den Film noch nicht gesehen und mir missfällt es, dass der Torture Porn immer mehr in den Vordergrund rückt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln