-
Ritter
Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou 01: Da ich den Film noch von der ersten Ausstrahlung gut im Gedächtnis habe, habe ich ihn mir heute nicht nochmal angesehen und hab erst zur neuen Folge eingeschaltet. Und jup, wie erwartet fackelt die Show nicht lange und steigt in einem zweiten Erzählstrang gleich wieder sehr unangenehm ein. Es wird also wohl keine ruhige Anfangsphase bzw. Verschnaufpause geben, hängt aber vielleicht auch vom jeweiligen Erzählstrang ab. Da der zweite bislang in der Vergangenheit spielt, wird es sicherlich interessant zu sehen sein, was sich im Vergleich zu Rikus Zeit geändert hat. Aber da es im Abyss eine Zeitverschiebung gibt und wir auch bereits Formen der Unsterblichkeit gesehen haben, wäre ich nicht überrascht, wenn Riku auf jemanden aus dem alten Erkundungstrupp stoßen würde. Sofern sie nicht alle einem grausamen Schicksal zum Opfer gefallen sind. Aber ich denke mal es wird gerade deswegen gezeigt, weil es für Rikus Reise auf die eine oder andere Art relevant sein wird.
edit:
Lucifer and the Biscuit Hammer 01: Man merkt der Show ihr Budget an, aber es geht gerade noch so. Bedeutet aber natürlich, dass einem das Visuelle nicht mitreißen kann^^ Der Einstieg ist erst mal ein wenig seltsam, aber er zeigt auch auf lustige Weise, warum Tiergefährten für ihre "Rette die Welt" Missionen normalerweise lieber Kinder bequatschen. Der Student hat da doch ein paar andere Vorstellungen und versucht die sprechende Echse wieder loszuwerden. Seine Nachbarin ist da schon ganz anders drauf, auch wenn ihr Motiv für die Sache ebenfalls nicht der Norm entspricht^^
The Yakuza’s Guide to Babysitting 01: Sieht gut aus und Kirishima nimmt seine neue Rolle auch recht gut an. Natürlich müssen die beiden erst mal ein wenig warm miteinander werden. Dürfte eine niedliche Show werden, auch wenn es mit dem Yakuza Background sicherlich das eine oder andere Drama geben wird. So macht die Show ja bereits ein paar Andeutungen, was die Mutter angeht. Aber insgesamt denke ich, dass sie da nicht so tief einsteigen werden und eher die lustigen / herzlichen Momente überwiegen werden.
Lycoris Recoil 01: Okay, also von der Beschreibung her hätte ich das nicht erwartet und nun bin ich ganz froh, dass ich vorher keinen Trailer gesehen habe. Man muss sich ein wenig drauf einstellen und das Setting dreht die Idee mit dem Frieden ins Extreme, indem scheinbar überall Schulmädchen herum stromern und mögliche Gefahrenquellen sofort liquidieren ohne viele Fragen zu stellen oder gar einen Prozess xD. Also Cute Girls Doing Counter-Terrorism wie es jemand ganz passend beschrieben hat, um bei der CGDCT Abkürzung zu bleiben^^. Dementsprechend ist Takina auch ziemlich trigger happy.
Als aber eine Mission nicht ganz rund läuft wird Takina quasi Strafversetzt und darf nun mit Chisato zusammenarbeiten, die bislang die Show wirklich wunderbar trägt. Sie steckt voller Energie, aber im Gegensatz zu anderen Shows ist sie nicht die quirlige Anfängerin, sondern die Vorgesetzte und man merkt das ihre Ansichten etwas entgegen der Hauptorganisation laufen und sie auch nicht nur nett ist. Alleine der Kommentar zu ihrer Mitbedienung, dass sie mit ihrer Fratze lieber mal still sein sollte xD.
Die Production Values sehen auch ziemlich gut aus, aber Chisato wäre für mich im Moment der Hauptgrund die Show weiter zuschauen.
Also ich würde auf jeden Fall mal empfehlen in die erste Ep reinzuschauen.
Geändert von Dnamei (09.07.2022 um 22:20 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln