Ah die nächste Season steht an und erinnert mich daran mit der vorherigen noch ein wenig Gas zu geben^^ Gibt auf jeden Fall genug Kandidaten die mich interessieren könnten, so dass ich sicherlich ein paar davon aussortieren muss. Ist aber auch einiges dabei, bei dem ich mir eh nicht sicher bin. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Und danke für den Thread Kayano^^

Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou: Ich bin bereit für den Schmerz. Auch wenn ich ab und an wohl einfach die Augen zumachen werde xD. Den Film konnte ich glücklicherweise schon im Fernsehen sehen, was auch ganz gut ist, denn dem Trailer nach setzten sie genau danach an. Vom Film Inhalt wird es dann wohl vermutlich nur kurze Erklärung und Rückblenden zum Best of Folter geben. Das war teils schon ziemlich heftig und unangenehm was da abging und ich bezweifle das es hier sanfter zugehen wird. Also ja, der einzige Weg führt nach unten xD.

Hoshi no Samidare: Hab mich richtig gefreut als ich gesehen habe, dass der Manga eine Umsetzung bekommt nur leider habe ich auch schon ein paar Kommentare gelesen, die so einige Zweifel aufkommen lassen, ob das hier eine gute Adaption werden wird. Planet With ist ja auch was geworden aber da habe ich damals auch nichts von solchen Bedenken mitbekommen. Aber vielleicht wird es ja doch was. Ist auch lange genug her, dass ich den Manga gelesen habe, so dass ich vieles nicht mehr weiß. Ansonsten bleibt nur Daumen drücken für die nächste Adaption xD.

Isekai Ojisan: Eine schöne Idee mal jemanden wieder aus dem Isekai zurückzuholen und zu schauen was passiert^^ Der Text hat mich schon mal überzeugt und jetzt muss sich nur zeigen, ob ich mit der Umsetzung auch was anfangen kann. Der Zeichenstil der Frauen hat mich wegen der Augen erst ein wenig an den Zeichner von Übel Blatt erinnert, aber der ist es nicht. Geht nur in eine ähnliche Richtung.

Call of the Night: Der Trailer hat mir schon gefallen und das mit den nächtlichen Spaziergängen könnte schon gut für Atmosphäre sorgen. Bin mir nur nicht sicher wie sich das mit dem Vampir Aspekt entwickeln wird.

Utawarerumono: Futari no Hakuoro: Da ich erst vor kurzem das Spiel abgeschlossen habe kenne ich nun natürlich die Story schon, aber die Kämpfe animiert zu sehen hätte vielleicht schon was. Bin ich mir noch unschlüssig, ob sich das lohnt so kurz hintereinander. Der Stil kommt mir allerdings etwas anders vor als in der ersten Serie? Vielleicht entsteht der Eindruck aber auch, weil ich jetzt mehr die Zeichnungen vom Spiel präsent habe.

The Yakuza’s Guide to Babysitting: Würde auch gut passen, der abgehärtete Yakuza, der sich plötzlich um ein kleines Mädchen kümmern muss.

Renmei Kuugun Koukuu Mahou Ongakutai Luminous Witches: Strike Witches? Count me in! ... Moment, das ist ein Idol Ableger? Und dem Trailer nach basiert das hier scheinbar auf der Version, wo die Hexen noch Familiars haben, mit denen sie verschmelzen für die Tierohren? Uhm... Bin mir unschlüssig.

RWBY: Hyousetsu Teikoku: Das erinnert mich hauptsächlich daran, dass ich mal die zweite Hälfte der aktuellen Staffel aufholen sollte. Die sollte ja mittlerweile durch sein. Weiß nicht, ob da eine alternative Geschichte soviel rausholen kann am Anfang und eigentlich habe ich auch keinen wirklichen Bedarf glaube ich. Vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich gute Dinge höre^^

Yurei Deco: Sah vom Trailer her schon beeindruckend aus, aber so richtig spricht es mich noch nicht an. Da warte ich auch mal ein paar Meinungen zu ab.

Lycoris Recoil: Die Beschreibung weckt schon ein wenig Interesse damit, dass es hier wohl auch eine Übernatürliche Komponente mit Monster gibt. Der Teaser war aber sehr nichtssagend und es wäre schon cool mal was animiertes dazu zu sehen. Muss ich wohl mal in die erste Folge reinschauen, um mir ein Bild machen zu können.