Der RWBY-Anime soll eine alternative Erzählung werden, was ehrlich gesagt das beste ist, was der Serie passieren konnte. xD'
Ich hoffe aber, der verstorbene Schöpfer (und Hauptanimator) ist proud as fuck!
Der RWBY-Anime soll eine alternative Erzählung werden, was ehrlich gesagt das beste ist, was der Serie passieren konnte. xD'
Ich hoffe aber, der verstorbene Schöpfer (und Hauptanimator) ist proud as fuck!
Ah die nächste Season steht an und erinnert mich daran mit der vorherigen noch ein wenig Gas zu geben^^ Gibt auf jeden Fall genug Kandidaten die mich interessieren könnten, so dass ich sicherlich ein paar davon aussortieren muss. Ist aber auch einiges dabei, bei dem ich mir eh nicht sicher bin. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Und danke für den Thread Kayano^^
Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou: Ich bin bereit für den Schmerz. Auch wenn ich ab und an wohl einfach die Augen zumachen werde xD. Den Film konnte ich glücklicherweise schon im Fernsehen sehen, was auch ganz gut ist, denn dem Trailer nach setzten sie genau danach an. Vom Film Inhalt wird es dann wohl vermutlich nur kurze Erklärung und Rückblenden zum Best of Folter geben. Das war teils schon ziemlich heftig und unangenehm was da abging und ich bezweifle das es hier sanfter zugehen wird. Also ja, der einzige Weg führt nach unten xD.
Hoshi no Samidare: Hab mich richtig gefreut als ich gesehen habe, dass der Manga eine Umsetzung bekommt nur leider habe ich auch schon ein paar Kommentare gelesen, die so einige Zweifel aufkommen lassen, ob das hier eine gute Adaption werden wird. Planet With ist ja auch was geworden aber da habe ich damals auch nichts von solchen Bedenken mitbekommen. Aber vielleicht wird es ja doch was. Ist auch lange genug her, dass ich den Manga gelesen habe, so dass ich vieles nicht mehr weiß. Ansonsten bleibt nur Daumen drücken für die nächste Adaption xD.
Isekai Ojisan: Eine schöne Idee mal jemanden wieder aus dem Isekai zurückzuholen und zu schauen was passiert^^ Der Text hat mich schon mal überzeugt und jetzt muss sich nur zeigen, ob ich mit der Umsetzung auch was anfangen kann. Der Zeichenstil der Frauen hat mich wegen der Augen erst ein wenig an den Zeichner von Übel Blatt erinnert, aber der ist es nicht. Geht nur in eine ähnliche Richtung.
Call of the Night: Der Trailer hat mir schon gefallen und das mit den nächtlichen Spaziergängen könnte schon gut für Atmosphäre sorgen. Bin mir nur nicht sicher wie sich das mit dem Vampir Aspekt entwickeln wird.
Utawarerumono: Futari no Hakuoro: Da ich erst vor kurzem das Spiel abgeschlossen habe kenne ich nun natürlich die Story schon, aber die Kämpfe animiert zu sehen hätte vielleicht schon was. Bin ich mir noch unschlüssig, ob sich das lohnt so kurz hintereinander. Der Stil kommt mir allerdings etwas anders vor als in der ersten Serie? Vielleicht entsteht der Eindruck aber auch, weil ich jetzt mehr die Zeichnungen vom Spiel präsent habe.
The Yakuza’s Guide to Babysitting: Würde auch gut passen, der abgehärtete Yakuza, der sich plötzlich um ein kleines Mädchen kümmern muss.
Renmei Kuugun Koukuu Mahou Ongakutai Luminous Witches: Strike Witches? Count me in! ... Moment, das ist ein Idol Ableger? Und dem Trailer nach basiert das hier scheinbar auf der Version, wo die Hexen noch Familiars haben, mit denen sie verschmelzen für die Tierohren? Uhm... Bin mir unschlüssig.
RWBY: Hyousetsu Teikoku: Das erinnert mich hauptsächlich daran, dass ich mal die zweite Hälfte der aktuellen Staffel aufholen sollte. Die sollte ja mittlerweile durch sein. Weiß nicht, ob da eine alternative Geschichte soviel rausholen kann am Anfang und eigentlich habe ich auch keinen wirklichen Bedarf glaube ich. Vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich gute Dinge höre^^
Yurei Deco: Sah vom Trailer her schon beeindruckend aus, aber so richtig spricht es mich noch nicht an. Da warte ich auch mal ein paar Meinungen zu ab.
Lycoris Recoil: Die Beschreibung weckt schon ein wenig Interesse damit, dass es hier wohl auch eine Übernatürliche Komponente mit Monster gibt. Der Teaser war aber sehr nichtssagend und es wäre schon cool mal was animiertes dazu zu sehen. Muss ich wohl mal in die erste Folge reinschauen, um mir ein Bild machen zu können.
Zum Thema Made in Abyss bin ich heute noch über eine interessante News gestolpert, nachdem ich gesehen habe, dass sie heute Abend den ersten Recap Film noch mal bringen:
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/n...ab-juli-100058
Vielleicht noch als Hinweis, die News enthält ganz am Ende im Abschnitt (Das erwartet uns in der zweiten Staffel von "Made in Abyss") ein paar Spoiler Infos zu Film 3.
Dachte mir erst, dass sie vielleicht nur alle 3 Filme zeigen, aber so wie es aussieht setzen sie dann auch Staffel 2 gleich hinten dran.
24.06, 20:15 - Recap Film 1 (Die Reise beginnt)
01.07, 20:15 - Recap Film 2 (Gefährten der Dämmerung)
08.07, 20:15 - Film 3 (Seelen der Finsternis) + 23:25 Uhr 1 Folge von Staffel 2
Die dt. Synchro der Filme kann sich auch gut hören lassen imo.
Geändert von Dnamei (24.06.2022 um 13:52 Uhr)
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Danke für den Hinweis! Ich hab direkt mal bei den drei Folgen RWBY reingeguckt ...
Seltsames Ding, aber auch anders seltsam als die Serie von Rooster Teeth? xD Die erste Folge fand ich richtig schlecht, nicht zuletzt weil sie praktisch Expositionselemente der Serie kopiert, ohne bspw. den Reiz der Trailer einzufangen; ironischerweise wirken gerade die Kämpfe billiger animiert, what the fuck ... Wobei es "Momente" gibt, etwa Rubys erstes Sensenschwingen, und mit der Zeit wird es auch besser, der Kampf gegen den Vogel is etwa sehr cool. Danach kriegen wir eine Mischung aus VIELEN bekannten Elementen, und ich kann mir vorstellen, dass es überladen wirkt, wenn man das Original nicht kennt. Ich musste immer an so durchschnittliche Videospiel-OVAs denken?Allerdings lassen sie auch ordentlich Bullshit raus, den die Originalserie abgezogen hat, und das tut dem Gesamtbild gut. Der wirklich neue Storystrang läuft aber gerade erst an, da kann ich also noch nicht viel zu sagen. Insgesamt irgendwie "akademisch interessant" für mich, aber gut oder auch nur deutlich besser finde ich es (zumindest noch) nicht.
Auch interessant: Ich dachte, ich hätte neue Lieder von Casey Lee Williams gehört, aber scheinbar waren das andere Künstler. Welp. ^_~ Passen auf jeden Fall!