Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Anime Summer Season 2022

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Von der Qualität her bin ich vollauf zufrieden mit der Staffel gewesen und wie ich schon mal geschrieben hatte, fand ich die Brutalität und den Horror diesmal wieder erträglicher im Vergleich zum Film (Seelen der Finsternis). An Bondrewd kommt man auch nur schwerlich ran. Der Eindruck mag aber individuell variieren^^.
    Jau, ich fand den Arc im Manga echt hart, gerade den Flashback und alle Implikationen.

Irgendwie ist das ein Wahnsinn, der auf ner ganz anderen Ebene zündet als Bondrewd - irgendwie ein menschlicherer Wahnsinn, obwohl alles hier so unmenschlich ist? Bondrewd ist ein einzelner Irrer, der kranken Scheiß gemacht hat, aber hier war ein Teil davon zumindest, weil sie sonst nicht hätten überleben können. Fast schon etwas natürliches, was so unheimlich viel Leid gebracht hat. Ich mochte es auch, dass der Arc wieder etwas von oberhalb eingebaut hat. Das ist interessant, weil es die Welt viel verbundener anfühlen lässt, aber gleichzeitig kamen die vor einer Ewigkeit nach hier unten, und einen Rückweg gibt es ohnehin nicht, was die Lage wieder verzweifelter macht.

Leider ging der Arc ewig lang, glaube so 1/3 aller Mangakapitel. Das hätte nicht sein müssen.

Btw. der Zeichner hat ein spezielles Auge für Details: