Lycoris Recoil 02: Oh das OP bringt die Unterschiede in Takina und Chisato auch sehr gut zur Geltung. Aber die Sonnenblume mit Brille im ED finde ich noch am Besten. Und die Sache mit der tödlichen vs. nicht tödlichen Gewalt wird wohl ein Konflikt zwischen den beiden bleiben. Außerdem scheint mit Chisato auch irgendetwas übernatürliches abzugehen, außer sie hat eine Zusatzausbildung als Grammaton Kleriker xD. Die Gegenspieler haben schon mal ein Gesicht, auch wenn es noch sehr schwammig ist, was sie vorhaben.
Und die Schulmädchen Uniformen sind wirklich nur Tarnung und die gehen nicht wirklich zur Schule. Auch wenn die Organisation weiterhin immer zwielichtiger erscheint. Nicht nur, dass sie Waisen zu Killern ausbilden, sie geben ihnen nicht mal offizielle Dokumente, so dass sie nicht registriert / staatenlos sind.

Utawarerumono: Mask of Truth 01-03: Auf Reddit gab es eine schöne Zusammenfassung https://old.reddit.com/r/anime/comme...series_1_2_to/ der bisherigen Animes (also der alten Serie + Mask of Deception), falls man die Infos noch mal ein wenig auffrischen möchte.
Die erste Folge zeigt auch ein paar Recap Szenen im Hintergrund (sogar aus der alten Serie), fasst es aber nicht wirklich direkt zusammen. Also wenn man keine Ahnung mehr hat, hilft es nicht wirklich.
Beim Spiel war ich von einigen Entwicklungen und Darstellungen nicht ganz so überzeugt und da die Adaption auch ein paar Änderungen vornimmt, bin ich gespannt wie das laufen wird. In den ersten 3 Folgen gab es schon mindestens 2 Punkte, die mir aufgefallen sind. Ansonsten fällt mir bislang eher auf, dass sie recht schnell durch die Ereignisse durchgehen, wodurch Sachen natürlich kürzer dargestellt oder auch mal hinten runter fallen. Weckt bei mir den Eindruck, dass manche Szenen im Anime nicht ganz so klar waren, wie mit den zusätzlichen Infos aus dem Spiel.
Shinonon ist aber weiterhin herzallerliebst und ein kleiner Sonnenschein. Freu mich schon auf ihre weiteren Szenen^^ Und Atuy ist immer noch eine Kampfjunkie. Die bisherigen Schlachten fand ich noch nicht so überzeugend, aber auf jeden Fall macht die Serie klar, dass es jetzt ernster wird.
Bei den Animationen wirkt es aber teilweise so, als ob Frames dazwischen fehlen würden, wodurch Bewegungen abgehakt wirken und nicht so flüssig.