Würde sagen frühe Herbstsaison^^
Sieht recht abgefahren aus, aber bei Netflix bin ich eh raus.

Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou 05-08: Die letzten paar Folgen haben wirklich ein paar interessante Informationen zu Tage gebracht. Einmal über die aktuellen Situation aber auch was die Macht des Abyss angeht. Es passieren natürlich auch weiterhin furchtbare Dinge, aber aktuell finde ich die Gewalt eigentlich gut ertragbar, bzw. es ist einfach eine Art von Horror, die ich distanzierter betrachten kann.
Ich gehe aber davon aus, dass die Entwicklungen für die "Einheimischen" kein gutes Ende nehmen wird. Dafür schleppen die einfach zu viel Ballast mit sich rum und sind durch ihre Vergangenheit gefangen / vergiftet.


Lycoris Recoil 06-09: Ist weiterhin recht unterhaltsam und ich mag die Charaktere, auch wenn manche vielleicht ein wenig zu viel aushalten. Zumindest ist es nicht normal, einfach mal so eine Panzerfaust Explosion in unmittelbarer Nähe wegzustecken.
Takina und Chisato bauen ihre Freundschaft weiter aus und haben weiterhin ihre mehrdeutigen Momente^^. Gibt aber auch genug lustige Sachen, wie wenn Chisato ihre Fähigkeiten missbraucht um bei Stein-Schere-Papier zu betrügen *g*. Jetzt wo es aufs Finale zugeht wird es spannend, wie das Ganze ausgeht. Man kann bereits einige Vermutungen anstellen, aber ganz so klar ist es nicht, was die verschiedenen Parteien genau wollen.