Was der Typ alles überlebt in der Show ist schon nicht mehr feierlich. Aber anderseits sind seine Interaktionen mit Chisato echt gut, daher lasse ich ihm das mal durchgehen

. Das er mit seiner Bombe am Ende Chisato auch einfach nur trollt habe ich nicht kommen sehen, war aber klasse. Das Ende war allerdings etwas schwierig, weil da viel dabei war, das für mich auf den ersten Blick sehr unglaubhaft rüber gekommen ist. Auch wenn ich inzwischen nach ein wenig Nachdenken eher zu dem Schluss gekommen bin, dass ich nicht glauben wollte, das es so einfach funktionieren könnte.
Klar, die Vertuschung ist am Ende ziemlich abstrus, und wie Majima kommentiert ist der Samen des Zweifels gesät, aber letztlich haben ja wirklich nur die wenigsten davon live etwas mitbekommen und der ganze Rest hat alles nur über TV gesehen. Zusammen mit ihrer bisher so friedfertigen Welt kann ich schon glauben, dass da die meisten lieber an ihrem bisherigen Wissen festhalten. Und nicht als verrückte Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden wollen.
Mika als Chisatos Dad und in Aktion hat zum Finale auch noch ein paar nette Momente geliefert, so zum Ausgleich für Yoshi, der verdammt Hardcore ist, wenn auch auf eine andere Art. Da will man gar nicht wissen, wie der Rest der Allan Foundation drauf ist.
Bei den LilyBell glaube ich fast, dass das wie vieles andere hauptsächlich Worldbuilding war für mögliche Sequels und für die Schattenregierung halt eine einfache Option fürs Aufräumen. Oder damit niemand fragt, warum Lycoris nur Mädchen sind^^ Die Show zeigt an einer Stelle ja auch eine Art Übersicht über die Organisation, wo noch eine weitere Abteilung neben den beiden bekannten Killereinheiten aufgeführt ist.