Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit inventory und Ausrüstung

  1. #1

    Problem mit inventory und Ausrüstung

    Hallo

    Ich hab mal eine Frage. Wenn ich ein Item immer wieder bekomme, zum Beispiel eine blume, dann ist die maximale Stackgröße immer 99. Nun zur Frage, gibt es eine Möglichkeit durch Plugins oder Co, die Blume nach 99 stück immer noch zu bekommen und dann einen neuen Stapel anzufangen?

    Ich hätte da noch eine Frage. Wie kann ich ein unbestimmtes ausrüstungsitem durch ein event verbessern. Also das muss man sich so vorstellen. Auf einer Map findet ihr ein Schrein. Dieser Schrein verbessert handschuhe. also benutzt ihr eure Handschuhe und bekommt sie verbessert wieder. Aber dabei ist es egal welche handschuhe man gibt. So ungefähr stell ich mir das vor.

    Ich nutze den MV als Maker.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Scheinbar lässt sich die Stackgröße von Items zB mit Yanflys Core Engine ändern:

    Zitat Zitat
    Item, Weapon, Armor Notetag: <Max Item: x> This changes the maximum amount of the item to x.
    Damit könnte ein Stack dann mehr als 99 vom jeweiligen Item beinhalten.


    Zum zweiten Punkt: Könntest dir das hier anschauen: https://forums.rpgmakerweb.com/index...ct-item.66540/.
    Man könnte die ID des Gegenstands in einer Variable speichern und dann je nach ID das entsprechende Item entfernen und dafür die verbesserte Version hinzufügen.


    Aber kann es selbst nicht ausprobieren, insofern möchte ich nichts garantieren

  3. #3
    Okay danke für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •