mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    [Multi] Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

    Square Enix hat eben für alle gängigen Plattformen ein Remake zu Crisis Core angekündigt, welches auf den Titel Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion hört.
    Release soll "Out This Winter" sein, was wohl dem Jahreswechsel 2022/2023 entspricht.

    Hier das Video zur Ankündigung:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Crisis Core Remake. Ich will aber wenn man mindestens eine Stunde den letzten Kampf durchhällt, dass es in die Remake Timeline entgleitet und man dann noch ein wenig mit Zack weiter spielen kann.^^

    Apropos: Ich glaube Crisis Core ist für diesen Winter und Part 2 für den nächsten Winter angekündigt. Also 2023/24.

    Weil bei Crisis Core sagen sie "This Winter" und bei Part 2 "Next Winter"
    Geändert von Ninja_Exit (17.06.2022 um 00:31 Uhr)

  3. #3
    Der Trailer erweckt den Eindruck eines 1:1-Remakes des Originals mit der neuen Engine (sprich: grafisch aufpoliert, aber Rest größtenteils intakt). Falls das wirklich so sein sollte, wäre es etwas enttäuschend. Aber es macht definitiv mehr her als ein HD-Remaster. Ich fürchte jedoch, es wird an spielerischen Mängeln des Originals – vor allem den Mangel an Erkundung und der repetitiven Spielstruktur – nichts ändern.

    Allerdings habe ich Crisis Core mit 16 gespielt und war damals genau die Zielgruppe für die Story. Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich ihr heute noch abgewinnen könnte. Wäre aber gewillt, es drauf ankommen zu lassen.


  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich glaube Crisis Core ist für diesen Winter und Part 2 für den nächsten Winter angekündigt. Also 2023/24.

    Weil bei Crisis Core sagen sie "This Winter" und bei Part 2 "Next Winter"
    Habe ich schon entsprechend angepasst.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Crisis Core ist das Spiel, was meine Erwartungen zum Writing von Final Fantasy maßlos in die Tiefe getrieben hat.

  6. #6
    Wir haben aber nun Stranger of Paradies gespielt und den Level an Cringe hat Crisis Core nie erreicht. Die Welt ist also darauf vorbereitet. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der Trailer erweckt den Eindruck eines 1:1-Remakes des Originals mit der neuen Engine (sprich: grafisch aufpoliert, aber Rest größtenteils intakt).
    Es wird auf der Square Enix Seite sogar als Remaster gelistet, also wird an der durchwachsenen Story vermutlich nichts geändert werden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Crisis Core ist das Spiel, was meine Erwartungen zum Writing von Final Fantasy maßlos in die Tiefe getrieben hat.
    Quasi die Impfung für alles, was danach kam?

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es wird auf der Square Enix Seite sogar als Remaster gelistet, also wird an der durchwachsenen Story vermutlich nichts geändert werden.
    Oh, interessant, dabei tituliert Square doch sonst alles als Remake. Vielleicht wollten sie es vom Final Fantasy VII Remake abgrenzen.


  9. #9
    Man müsste nur die Möglichkeit haben Zacks Schicksal am Ende in die Remake Timeline zu steuern. Dazu müsste man nur einen Bonus für die Leute reinstellen die lange genug den letzten Kampf durchhalten.

    Dann wäre es schon mehr in Richtung Remaster wenn 99% des Spiels gleich sind.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Crisis Core ist das Spiel, was meine Erwartungen zum Writing von Final Fantasy maßlos in die Tiefe getrieben hat.
    So schlimm kann das doch gar nicht gewesen sein.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    So schlimm kann das doch gar nicht gewesen sein.
    Guck dir mal das Ending auf Youtube an. Das fühlt sich an, als wäre es gezielt auf weibliche, 13-jährige Myspace Scene Kids optimiert worden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wir haben aber nun Stranger of Paradies gespielt und den Level an Cringe hat Crisis Core nie erreicht. Die Welt ist also darauf vorbereitet. ^^
    Naja, mit dem Unterschied, dass CC sich ernst genommen hat...und Stranger of Paradise nicht

    Zum Remake: Finde das Original schon grauenhaft (so wie die gesamte Compilation) und brauche das definitiv nicht nochmal. Aber wer Freude damit hat...

  13. #13
    Kann es sein, dass sie das Kampfsystem überabeitet haben? Ich habe noch eben die PSP Version gespielt und diesen Sidestep aus dem Trailer kann man im Original nicht ausführen, den man beim ersten Bosskampf sieht.

    Man kann da nur Rollen, aber zur Seite kann man nicht springen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Man müsste nur die Möglichkeit haben Zacks Schicksal am Ende in die Remake Timeline zu steuern. Dazu müsste man nur einen Bonus für die Leute reinstellen die lange genug den letzten Kampf durchhalten.
    Willst Du, dass ich nen Herzinfarkt bekomme?!

  15. #15
    Hey, ich bin traumatisiert fast mehr als 2-3 Stunden diesen Kampf überlebt ohne einen Hit kassiert zu haben und es endete niemals.

    Ich finde gerade jetzt mit dem Kontext von FF7R sollte dieses Ending einzubauen als zusätzliches Ending verpflichtend sein. (Das Hauptending kann ja drinnen bleiben) Der Rest kann ja gleich bleiben.

  16. #16
    Man sollte imo auch noch eine Disney-Welt einbauen, erst dann wäre das Spielerlebnis so richtig rund. Aber Nomura regelt das schon.


  17. #17
    Crisis Core habe ich nie gespielt, daher wäre das natürlich eine Chance für mich das nachzuholen. Wobei ich irgendwie auch denke, dass sie ein wenig Reimagination nicht auslassen werden. Diese Release Reihenfolge schreit ja geradezu nach Bonus Ende. Und wenn das so weitergeht, werden wohl DC und BC auch noch in den Genuss kommen xD.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin traumatisiert fast mehr als 2-3 Stunden diesen Kampf überlebt ohne einen Hit kassiert zu haben und es endete niemals.
    Ich konnte Zack - I love to fuck Banora Fruits - Fair gar nicht schnell genug verrecken lassen. Der letzte Kampf war auch so unglaublich kitschig und billig manipulativ inszeniert. Ich krieg auch jetzt schon wieder ne Ader wenn ich an Genesis und dieses Möchtegern-philosophische, so tief im eigenen Arsch steckende, Geseier denke.

    Btw. ein Metacritic User Review zu CC:
    Zitat Zitat
    This is one of the best games i have ever played.No it's the best game in the world.It's emotional,really sad,and AWESOME.This game mayed me cry at the end and i am not kidding.I was crying so hard that i got my psp almost so wet that it would mess up forever.i've beaten this game like 5 times just to see the ending to it.Cloud is really cool.Cloud is the coolies person on that game.well Zack is cool to,but Cloud is AWESOME.I liked where Cloud put that sword thru sephiroth.That was AWESOME and INSTANE.I will give this game a TEN ya a TEN.
    So sieht ein Fan von diesem Spiel aus. Möchte man so aussehen? Nein!

    Zitat Zitat von Narcissu
    Man sollte imo auch noch eine Disney-Welt einbauen, erst dann wäre das Spielerlebnis so richtig rund. Aber Nomura regelt das schon.
    Wenn es ein Spiel gibt, was dadurch nicht ruiniert werden kann, dann wäre es Crisis Core. Also ja, immer her damit
    Btw. ists von euren Aussagen her (ich schau mir den Trailer gar nicht an, ist eh scheiße) schon ein wenig tragisch, dass sie wohl ein 1:1 Remake machen. Gerade Crisis Core hat so viele Ecken die man verbessern kann und wer weiß, vielleicht würde auch irgendwann ein Spiel rauskommen was ganz ok ist. Aber das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein...
    oh, Crisis Core hat ne 83 auf MC und 8.5 User Score? ...

    Ich hab mit der FFVII "Franchise" so hart abgeschlossen. Ich wunder mich ein wenig, dass es noch nicht viel mehr Leuten aus dem Hals raushängt, dass die Firma nicht nur ein Projekt dazu macht, sondern immer gleich mehrere. Gibts sowas wie Marktsättigung hier gar nicht?

    Btw. vermisse ich Boris ja schon ein wenig. Es fehlt irgendwie die eine Person, die kompromisslos auf die Spiele abgeht
    Geändert von Sylverthas (17.06.2022 um 15:22 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich konnte Zack - I love to fuck Banora Fruits - Fair gar nicht schnell genug verrecken lassen. Der letzte Kampf war auch so unglaublich kitschig und billig manipulativ inszeniert. Ich krieg auch jetzt schon wieder ne Ader wenn ich an Genesis und dieses Möchtegern-philosophische, so tief im eigenen Arsch steckende, Geseier denke.
    Hilf mir mal auf die Sprünge: Genesis war der Discount-Sephiroth, der immerzu mit einer Ausgabe dieses Theaterstück herumrennt, von dem er besessen ist? Das Theaterstück dessen Kapitel niemals länger als ca 3 Zeilen Text sind, ihn aber immer wieder dazu bringen umzublättern, wie als hätte er eine Ausgabe mit extragroßer Schrift für Kinder?
    Der Discount-Sephiroth mit dieser unglaublich sympathischen Energie eines Langzeit-Philosophiestudenten, in dessen bloßer Gegenwart dein Herz zu wallen beginnt und dein Kopf vor schierem Niveau zu explodieren droht?

    Kann man von dem denn jemals genug bekommen?

  20. #20
    Sodele, Platin geholt und leider in der Tat NULL neue Storyszenen.

    Schade, denn hier hätte man schon einiges ausbauen dürfen. Vor allem weil das Ding ja laut SE auch kanonisch zu 7R ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •